• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assasines Creed oder Mass Effect?

darkknoppix

Ensign
Ich habe vor mir eins der beiden Actionspiele zu kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden xD. Ich zocke auf einem 19" BenQ FP93GX+ und als Grafikkarte werkelt im Moment noch eine Geforce 8800GTS 320MiB in meinem System. Soweit ich feststellen konnte reicht die auch für höchste Details in beiden Spielen in der Auflösung 1280x1024 ohne FSAA oder AF. In diversen Tests wurden beide Spiele auch sehr gut bewertet. Da beide Spiele ja auch eine hohe Grafikpracht aufweisen und lange brauchen, bis sie durchgespielt sind kann ich mich nicht entscheiden.

Mfg Darkknoppix

also ich hab assasins creed durchgespielt und muss sagen war ganz net aber nach dem 3anschlag etwas eintönig. ICh weis net wie mass effekt ist aber assasins creed hat spass gemacht aber man hat zwischen durch lieber wieder paar runden css gespielt=)

AC und ME kann man nicht vergleichen, da gibt es auch schon einen ähnlichen Thread zu. Mass Effect ist eindeutig ein Rollenspiel. Legst du wert auf überwiegende Aktion ohne großartige Gespräche, kommt Mass Effect für dich sicher nicht in Frage.

Hi,

Ich habe beide Spiele, ich finde Mass Effect besser da man mehr Möglichkeiten hat, ich habe Mass Effect 2x durchgespielt, das ist aber alles Geschmackssache.

Gruß Speedy

ich würde auf jeden fall mass effect nehmen an deiner stelle. Mir war bei Assassins Creed schon nach dem ersten richtigen Mord langweilig, weils relativ viel zeit braucht von der einen Stadt in die andere zu reiten.

Mass effect machte mir hingegen viel spass, ich hab ein paar nebenmissionen gemacht und bin auf knappe 20h spielzeit gekommen. Dafür warns gute 20h ;) das spiel ist recht dialogreich und die atmosphäre sehr stimmig

MfG

also ich kann dir klar von meiner seite aus AC empfehlen. grafik is top. story find ich persöhlich auch top. gameplay is so lala aber durchweg en gutes spiel

greeTz

AC habe ich durchgespielt, wird ca. auch 20h spielzeit haben.
stimmt es schon, dass es mit der zeit ein wenig eintönig wird,
allerdings gibts da auch jede menge zu entdecken. dafür musst
du halt ein wenig spielen und dann findet man schon ein paar lustige dinge.

zur mitte hin wirds wirklich eintönig, weil die aufgabenstellungen
immer die selben sind, nur halt vers. städte.

das "ende" ist nochmal recht actionreich. außerdem ist AC ein 3-teiler afaik
also nicht das ende der fahnenstange. besonders gefallen hat mir die
"kameraführung". gelegentlich hast du mitten im spiel "special moves"
die der ganzen atmosphere nochmal ein wenig glanz verleihen.

falls du wirklich an AC interessiert bist, kannst du das sicher auch noch
kaufen, wenn der zweite teil herauskommt. wird dann sicher nochmal
bissel günstiger sein als jetzt ;)

ME habe ich noch nicht.

Ich habe beide Spiele :D und muss sagen einfach Mass Effect hat mir besser gefallen da man bei Mass Effect mehr Möglichkeiten besitzt.
Wenn du eine Videothekenkarte besitzt leih dir doch mal die beiden spiele aus und teste sie mal.;)

mfg

AC is schon richtig geil, die Steuerung ist echt wunderschön! Du kannst überall langklettern das fidne ich auch ziemlich innovativ! jedoch zur Mitte wirds ein wenig langweilig! Aber es macht immer noch Spass!

bevor du dir Mass Effect kaufen solltest, guck dir mal den wikipedia Artikel an zum game. Speziel meine ich bezüglich des Kopierschutzes, denn für mich wäre das ein Grund das Spiel nicht zu kaufen

Huhu,

ich würde dir auch eher zu ME raten.

AC ist zwar ein schönes Spiel, aber wird auf dauer wirklich etwas eintönig.
Für mich lag der Wiederspielwert bei 0.

Da bietet ME doch etwas mehr.

Da muss ich AK_MK_FG zustimmen, informier dich mal darüber, sofern du es noch nicht getan hast.

Überleg dir bei Mass Effect ob du wirklich auf diesen Weltraumkram stehst. Ich habe das Spiel beim Freund getestet und war wirklich froh, dass ich es nicht gekauft habe. Das ist einfach nicht mein Fall.

Daher empfehle ich dir AC. Auch wenn es zwischendurch eintönig wird, es ist trotzdem ein klasse Spiel, was man auf jeden Fall mal gespielt haben sollte. Außerdem wird es wie bereits gesagt, noch 2 weitere Teile geben.

Am besten wäre du fändest eine Möglichkeit beide Spiele vorher einmal zu testen, es gibt nichts schlimmeres als diese Fehlkäufe..

machs einfach wie ich und spiel beides durch :-)

Ist ein bißchen Äpfel mit Birnen vergleichen. Sicher bei beiden siehste deine Spielfiguren aus der 3rd person Perspektive. Aber ansonsten sind die Spiele doch recht unterschiedlich.

AC: Action, Grafik, Taktik

ME: Atmosphäre, tiefe Story, viele Handlungszweige, Action je nach Bedarf. Kannstes wie ein Rollenspiel spielen, oder wie einen Shooter

Mich persönlich hat ME mehr gepackt, aber auch AC hat seinen Reiz allein durch die bombastische Grafik. habs an der XBOX360 in 1920 x 1080 gespielt und mir fiel öfters mal die Kinnlade runter.

Gruß

bevor du dir Mass Effect kaufen solltest, guck dir mal den wikipedia Artikel an zum game. Speziel meine ich bezüglich des Kopierschutzes, denn für mich wäre das ein Grund das Spiel nicht zu kaufen

Ich weiß, dass man das Spiel Online aktivieren muss. Aber sofern man die original Version hat seh ich da auch kein problem drin.

Überleg dir bei Mass Effect ob du wirklich auf diesen Weltraumkram stehst.

Ich mag Weltraum. Früher hab ich Jedi Akademi und Jedi Outcas (oder so ähnlich) geliebt.

Leider hab ich nicht die Möglichkeit die Spiele zu testen, aber ich denke ich nehme mir Mass Effect weil ich einfach das Rollenspiel und Skillen und alles was so dazugehört liebe. Auch Magiefähigkeiten find ich immer geil. Assasines Creed besorg ich mir dann später wenns billiger ist oder vllt von nem Freund.

Danke für eure Hilfe

MFG Darkknoppix

Me ist eindeutig besser habe beide spiele und AC wird wirkoch sehr eintönig nach dem 1. mord... immer das gleiche, reiten , retten /missionen erfüllen, die immer die gleichen sind und dann nur nen kurzen anschlag und fertig nächste stadt ... dann wirst du später einfach in nen "reiches" viertel geschickt wo die gleichen penner wie im armen rumlaufen und null anders aussieht und auch null neue kletter moves sind, von der Story will ich mal garnet sprechen...

ME machen die kämpfe sehr viel spaß hast gute taktische möglichkeiten (falls du Kotor kennst, kommt es dir vertraut vor ) hast ne wirklich hammer story !sehr gute optik, 1a dialoge , nebenquests, hauptquests etc. kann man wirklich nur sehr empfehlen ! und wenn die leute oder modder von ME nichts falschmachen wird es sehr viel content geben ...

Das sind beides geile Spiele, aber ich würde mir ME kaufen.
Für das Spiel brauchst du aber min. 2GB Arbeitsspeicher sonst geht es nicht.:pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand ME sehr viel besser.

Aber Vorsicht! Obwohl Rollenspiel draufsteht spielt sich Mass Effect, sollte man die Soldatenklasse für Shepard wählen wie ein Shooter. Ein nicht besonders schwerer Shooter zudem sobald man starke Waffen hat (Spectre-Gear).
20 Stundenspielzeit ist definitiv drin wenn man sich mit einigen Side-Quests noch beschäftigt.
Aber auch hier lässt Onkel "Eintönig" häufiger grüßen. Bei den Side-Quests landet man nämlich regelmäßig auf irgendwelchen Planet mit dem Mako, fährt bisschen rum und grasst die auf der Karte markierten Punkte ab und trifft immer wieder auf identisch aussehende Minenschächte.
Das hätte man eigentlich besser machen müssen.

Zurück
Oben