• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assasines Creed oder Mass Effect?

2GB Arbeitsspeicher sonst geht es nicht

Ich hab 2Gib.

So ich hab mir jetzt Mass Effect gekauft und bin grad am installieren. Wenn ich bis heute Abend ein bischen gespielt habe, poste ich hier mal mein erster Eindruck.

Ich hab jetzt ca 1 einhalb Stunden gespielt und bin in der Citadell. Ich finde das Gameplay gut aber am Anfang hats ein bischen gedauert bis ich die Steuerung kapiert hab. Ich hab als Klasse einen Experten gewählt weil ich Magie einfach geil finde. Nachdem ich das Gameplay und die Steuerung gecheckt hatte fand ich einfach nur genial dass man sein ganzen Squad steuern kann und in Deckung gehen kann wie bei Rainbow Six Vegas. Auch die Mimik und Gestik von den Charakteren ist ziemlich gut gelungen. Die Grafik ist Ok. Das einzige was mich ein bischen nervt ist die Körnigkeit, das sieht irgendwie komisch aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Die Körnigkeit kannst du auch ausschalten. Nur mal so am Rande... ;)

Ansonsten muss ich dir zustimmen. Echt klasse das Game.

Die Körnigkeit dient nur dazu, das Ganze mehr wie einen Film wirken zu lassen. Um halt stehende Flächen zu vermeiden. Am Anfang fand ichs auch komisch, aber irgendwie gehört das nach ner Weile einfach dazu.

Der Kritik von Shizzle kann ich aber auch voll zustimmen. Man kann auf zu wenigen Planeten landen und die Anzahl der Hauptquests ist ein wenig zu niedrig.

Aber das soll mit dem 2.Teil ja besser werden. Die Technik ist ja nun fertig, nun können sich die Entwickler also voll aufs Erstellen von neuen Missionen kümmern.

Daher ist der 2. Teil auch ein Pflichtprodukt für jeden ME Liebhaber

Ich würde dir Mass Effect empfehlen. Habs zwar noch nie gezockt, dafür aber Assassins Creed und ich fands recht langweilig, klar die Grafik is geil und es is cool in den Städten rumzuklettern aber mehr auch nich.
Das kannste dir wenig später als zweites Spiel holen, denn das gibts bei ebay schon für 25 Euro ( Neu ).

Ach sorry hab jetzt erst zuende gelesen, beachte mein Zeuch nich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Das verstehe jetzt, wer will, ich nicht - was stört dich denn?? Ich hatte anfangs auch arge Bedenken, wenn eine Internet-Abfrage alle 10 Tage gekommen wäre, hätte ich mir Mass Effect nicht geholt, aber so, wie es zur Zeit ist, finde ich es fast ideal. Ich habe überhaupt nichts - außer, dass ich meinen PC einmalig mit dem netz verbinden musste - von dem Kopierschutz gemerkt und brauchte noch nicht mal eine DVD einwerfen. Komfortabler geht es meines Erachtens nicht, wo ist dein Problem?

Ich finde das auch nicht schlimm ich hab das Spiel einfach installiert und von der online Registrierung hab ich dann nixmehr gemerkt.

und brauchte noch nicht mal eine DVD einwerfen

heißt das, dass ich dann ohne DVD spielen kann?

Ja - genau so ist es, auch eine Internetverbindung brauchst du nach der Aktivierung nicht mehr. Ist bei mir so gewesen und ich habs durchgespielt - angezeigte Spieldauer 57 Std. und ein paar kaputte.

Hi

Es geht ums prinzip, wieso sollte man ein game im internet registrieren.
Und das man es nur 3 mal installieren kann, und wen man es mehr als 3 mal installierirt das man bei EA anrufen musst.
Und wen die merken das es schon bei solchen methoden klappt, dann werden bestimmt irgend wann zu noch dreistern methoden greifen.
Das spiel an sich ist geil.

du darfst es tausendmal installieren, aber auf drei VERSCHIEDENEN PCs nur dreimal. welcher mensch installiert ein spiel schon auf mehr als drei PCs-.-

Zurück
Oben