• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed 2 Pc Stürzt Ständig ab!

Hanzpeter

Cadet 4th Year
Juten tach

Also habe volgendes Problem, ich bin nun im vierten assassine grab für das siegel, seit dem ich dort rein bin stärzt ständig das spiele ab, warum? Lade ich es neu absturz und so weiter immer das gleiche, neu installation etc schon probiert.

Brüchte mal hilfe, das ärgert mich bis zum grau werden :)

Mfg

bist du sicher dass der PC stabil läuft?
Mach mal nen Stresstest mit Prime95 und diversen Grafikbenchmarks.

neuester Grafiktreiber drauf?
BTW: Welche Graka überhaupt? OS? restliches System?

PS:Rechtschreibung ist was mühsames, aber es verbessert die Lesbarkeit deutlich ;)

mfg memory_stick

was hast du neu installiert?, windows? treiber? game?

schon mal einfach etwas andere grafik einstellungen getestet, vll reicht das schon

Zu aller erst mal bitte genauer schreiben. Ein Absturz kann immer anders sein. Im Threadtitel schreibst du der PC stürzt ab, im Text steht aber das Spiel stürzt ab. Was ist es denn nun? Das ist ein großer Unterschied und hilft schon einmal bei der Fehlersuche.

Also, nur das spiel stürzt ab, danach syncronierst es die spielstände und is dann komplett beendet.

Das spiel hab ich neu installiert, treiber sind alle auf dem aktuellen stand der dinge.

Pc läuft stabil, Kein OS oder sonstiges.

Graka: Nvidia GTX Gainward Glh 460

Egal welche einstellungen im ich spiel vorgenomme habe, ändern tut sich an den abstürzen garnix

OS = operating system....

Windows nehm ich an.. aber welches?

hast du mal nen anderen spielstand geladen?

@Hanzpeter
OS = Operating System = Betriebssystem
Ich denke du hast OC gemeint, aber auch gut das du nichts übertaktet hast, kann man das schon mal ausschliessen...
Wie sehen die Temps der Graka aus beim spielen? und vor allem genau an der Stelle an der AC2 immer abstürzt?

Danke, Die graka Kommt nichtmal dazu warm zu werden, der er garnicht in das spiel Ladet... Ansonsten waren die temps imemr zwischen 55-63c

du meinst, das spie stürtzt ab, wenn die map geladen wird oder wenn du in einen bestimmten bereich innerhalb der map stösst?

spiel original ober nodvd?

Das Spiel ladet und stüzt ab bevor ich die map sehe, Spiel original gekauft mit dvd.

sorry, aber
bei welchem laden stürtz es ab, im menü oder schon davor, was stürtz alles ab?

was hast du an hardware?(cpu, ram, board, nt und so weiter)
welches windows hast du genau?
welchen treiber verwendest du?
hast du auch schon mal directx neu installiert?
hast du irgendwas anderes geändert?, updates installiert?, service pack installiert?

hast du schon einen Bios Reset durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
und du bist mit dem internet verbunden (da war doch was mit dem seltsamen kopierschutz) und hast ac2 in der firewall komplett freigegeben?

Sorry aber was hier teilweise vorgeschlagen wird ist etwas extrem. Prime Test, Bios Reset, Memtest? Wie wärs wenn man erstmal schaut ob das nur bei diesem einen Spiel ist oder allgemein bei Games diese Probleme auftreten. Für mich hört sich das aber nach einem einzigen Spiel an und somit halt irgendein Software Problem seitens dem Spiel oder eine Inkompatibilität von irgendeinem Treiber mit dem Game.

Als erstes würde ich das Spiel mal schnell auf einem anderen PC installieren und mit dem Spielstand die Sache dort probieren und schauen ob es nicht an einem defekten Savegame liegt. Sofern das nicht zutrifft kann man immer noch zu den zeitaufwändigen Sachen greifen und die Schuld am System/Hardware suchen.

Jo AC2 is komplett freigegeben, zu thereal666 Glaub ich auch das das mit dem spielstand das problem ist, weil wie ich manche forume noch lese haben viele das problem gehabt und nur mit einem neuem spielstand behoben wurde :(

Zurück
Oben