• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed 3 zu wenig fps

BigSmoke

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
142
Hallo,

mein System:

Mainboard: ASRock 970 extreme 4
CPU: AMD FX 8350 Vishera (4Ghz)
Grafikkarte: 7970 Matrix Platinum
Ram: 8gb Corsair
Netzteil: Corsair 750W
Grafikkartentreiber:Catalyst 13.1

zum Problem:

Spiele wie FarCry 3, Sleeping Dogs oder Crysis 2 laufen auf höchster Einstellung sehr gut und ruckelfrei (50-60fps).
Leider kann ich Assassin's Creed 3 kaum flüssig spielen. Nicht selten gehen die fps runter bis auf 15fps und das nicht nur in Bosten.
Gibt es vielleicht schon einen Patch oder weiß jemand wie sich das beheben lässt?
 
Das kann eig nur an der CPU liegen :D <--- Kerne sind nicht alles ;)
eine 7970 sollte das locker schaffen!
Schau mal noch, woran es liegt und dann kannst du ja CPU oder GPU übertakten um das Problem zu lösen.
 
Die GPU Auslastung liegt im Spiel bei 40%.
Glaube nicht, dass das an der CPU liegt. Far Cry 3 läuft beispielsweise auf höchsten Einstellungen mit 50fps.
 
Unter Garantie werden nur 2 oder 4 Kerne auf 100% ausgelastet, deshalb laggts :D
Weil kein Spiel der Welt 8 Kerne unterstützt :D
 
Zwischen 70 und 80.

Edit: Sorry, mein Fehler. 65% CPU Auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt oder 1 Kern?

So wie ich das auslesen kann scheinen alle kerne unter Last zu sein.
 
ne so meinte ich das nicht, lass die mal die CPU last alle Kerne anzeigen. Wenn zb nur 1 Kern (100%) benutzt würde, wäre die Gesamt CPU-Last bei dir ja 1/8 also 12,5%
 
fc3 in höchsten einstellung heist für mich mit 8x aa und das kannst ja wohl vergessen! :D
 
Bei mir macht es von den FPS auch kaum einen Unterschied, ob ich auf 4 oder 2 Kernen zocke (q9450).
Teilweise auch um die 20 FPS bei 70% CPU-Last und 40% GPU-Last.
Auf 2 Kernen gleiche Leistung, nur, dass diese beiden nahezu 100% ausgelastet sind.
Der Performancecheck hier auf CB sagte da was Anderes aus.
 
Das führt hier zu nichts.
MorkVomOrk76 hat belegt, dass es wohl letztendlich am Spiel liegt.
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten ;)
 
wenn enen spiel bloß 2 kerne unterstüzt und diese zu 100% ausgelastet sind sagt das doch wohl alles oder?
 
Da stimme ich dir zu Rambo. Aber wie oben bereits erwähnt sind die Kerne nicht ausgelastet.
 
Zurück
Oben