• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Assassin's Creed Black Flag Resynced: Das Remake setzt offiziell am 23. April die Segel

Die Ezio-Trillogie war besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen
Relak schrieb:
Da muss die Nostalgie aus dir sprechen. Revelations war wirklich nicht sonderlich gut. Einem alten Mann dabei zuzusehen, wie er der Belastung als Assassine nicht mehr standhalten kann hat keine Freude bereitet und dieses nervige Burgen verteidigen war einfach nur nervig. Die Story war wohl auch so schlecht, dass ich mich daran gar nicht mehr erinnern kann (im Gegensatz zu 2,Brotherhood, 3,BF,Unity und Origins). Wenn man sich die Metacritic Scores ansieht, bin ich wohl nicht alleine mit der Meinung
https://www.metacritic.com/game/assassins-creed-revelations/
https://www.metacritic.com/game/assassins-creed-brotherhood/
 
Bart1 schrieb:
Tja, wer nicht weiß welchen Stellenwert dieses Wort in dem Franchise hat, der macht unqualifizierte Bemerkungen.
Mir ist vom ersten Teil geläufig, dass diese Begrifflichkeit zur Anwendung gekommen ist...
 
Als Assassins Creed sehe ich Black Flag eher nicht so, aber als eigentständiges Spiel fand ich es super!
Wenn man mit Piraten was anfangen kann natürlich :D
Habe Stunden mit Segeln und Shantys hören zugebracht :D
Okay und hier und da mal Beute machen natürlich...
Freue mich darauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., RotesWeinLaub und Kühlfrank
Black Flag hat richtig Spaß gemacht. Es wird wohl keine neuen Inhalte geben und deswegen nichts für mich sein.
 
RedPanda05 schrieb:
Revelations war wirklich nicht sonderlich gut.
Allemal besser AC3 Der Teil (mit dem Indianer?) war in meinen Augen lächerlich schlecht. Haben sie da nicht auch Desmond getötet?

Black Flag hab ich seit Jahren installiert für den Fall das mir nochmal das Internet für 12 Tage ab raucht aber nie wirklich gezockt. Nur mal kurz um meine R9 290X zu stressen :D

Bei dem Ägypter hab ich noch mal reingeschaut weil mich auch der Education-Part interessiert hat und ich das Setting nett fand. Aber da war AC schon die typische Ubisoft Openworld auch wenn diese schon hübsch war.
 
iSight2TheBlind schrieb:
UbiSoft am 14. April so: "FUCK, FUCK, Fuck fuck fuck! Was ist der frühestmögliche Termin an dem wir das Black Flag Remaster ankündigen können?!?!"

Das Black Flag Remake wird seit Monaten immer wieder geleaked - also spontan ist das nicht.

Zumal die Spiele, bis auf das Setting, auch nicht wirklich vergleichbar sind.
 
Relak schrieb:
Allemal besser AC3 Der Teil (mit dem Indianer?) war in meinen Augen lächerlich schlecht. Haben sie da nicht auch Desmond getötet?
Abseits vom schlechten Assassinen war Teil 3 super (und selbst den hatte man nur ~60% des Spiels). Wir hatten Abwechslung:
  • Erstes mal Templer spielen / multiple MCs
  • Waldgebiete (so viel besser als zum x ten mal Stadt)
  • Schiffsmissionen
  • Jagd oder überhaupt Tiere
  • Missionen mit Desmond außerhalb des Animus
  • Desmond stirbt :)
 
@Hylou Dass das Remake kommt war bekannt, aber die spontane Ankündigung der Ankündigung ist sicherlich auf den enormen Erfolg von Windrose zurückzuführen.
Nicht vergessen, wer jetzt Bock auf Piratenkram hat kauft entweder Windrose (oder Sea of Thives) und hat dann 30 Geld weniger, oder er wartet noch ein paar Wochen auf das Black Flag Remake. Deshalb ja auch die Ankündigung der Ankündigung! Ubisoft spielt hier auf Zeit und will möglichst viele Spieler davon abhalten, sich auf Windrose zu fokussieren
Dass man in Black Flag aber viel mehr Parcours hat als in Windrose etc. etc. sind ja nur Details.

(Man muss sich nur mal den Erfolg von Windrose ansehen: Das spielen gerade 100k Spieler mit einem 24h Peak von 180k Spielern, während Black Flag einen All-time Peak von 16k hatte (mit 1200 Spielern Peak in den letzten 24h und aktuell 800 - und Skull and Bones hatte All-time Peak 2600 Spieler mit 200 aktuellen Spielern. Die Zahlen sind vielleicht nicht ganz exakt, weil da natürlich auch noch die Konsolenspieler hinzukommen und wer allein im UbiSoft-Client spielt wird von SteamDB auch nicht gezählt, aber das würde mich schon wundern wenn 99.200 weitere Spieler gerade in diesem Moment auf der Xbox Series S Skull and Bones spielen um doch die Spielerzahl von Windrose zu übertreffen^^
 
Ich hätte das Spiel gern mit einem First-Person-Modus, was aber wohl mit dem Steuerungsprinzip nicht vereinbar wäre.
 
Capet schrieb:
First-Person-Modus, was aber wohl mit dem Steuerungsprinzip nicht vereinbar wäre.
Warum nicht? Klappt bei Assassin's Creed Nexus auch gut, sogar in VR mit Parkour und "Leaps of Faith".
 
M@tze schrieb:
Shadows hat doch ganz gute Kritiken bekommen, oder? Ich habe es noch nicht gespielt...
Lass dir nichts erzählen. Die Spielreihe ist nach wie vor gut. Es gibt halt ganz viele Schlaumeier, die der Meinung sind, dass man nur den schleichenden Meuchelmörder im Spiel wiederfinden muss. Albern.

Nach so vielen Teilen ist der Drive allerdings raus, das ist leider normal und das Management von Ubisoft ist so oder so balla. Welches eigentlich nicht.

@Topic
Freue mich über jeden AC Teil, sitzte aber nicht unruhig deswegen. Der beste Teil meiner Meinung nach war eh Odyssey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@RedPanda05 der Indianer hat mir gar nicht getaugt. Auch fand ich die meisten Umgebungen nicht toll was den Parcours-Part des Spiels anging. Die Wälder waren ganz OK. Der Kill am Ende von Lee... naja.
 
Ich freue mich drauf und hoffe, dass es gut wird. Vielleicht auch einige Features, die ursprünglich für Skull and Bones angedacht waren, in das Spiel finden und das Game am Ende so wird, wie angekündigt. Und trotz aller Kritik zocke ich aktuell immer noch sehr gerne Skull and Bones; auch krass, wie sehr das gepflegt wird.

man darf gespannt sein :)
 
iSight2TheBlind schrieb:
@HylouNicht vergessen, wer jetzt Bock auf Piratenkram hat kauft entweder Windrose (oder Sea of Thives) und hat dann 30 Geld weniger, oder er wartet noch ein paar Wochen auf das Black Flag Remake.
Kann man Windrose denn auch vernünftig alleine spielen oder braucht man bei den Bossen eine Gruppe?

Bei Sea of Thieves habe ich auch nur die Monkey-Island-Geschichten gespielt, weil man die schön alleine und in eigenem Tempo zocken konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
espiritup schrieb:
Alle. (c) Chuck Norris.

1776780630496.png


YT-Reveal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Wie viel es wohl kosten wird?!



I thought I heard the Old Man say: "Leave her, Johnny, leave her."
Tomorrow you will get your pay, and it's time for us to leave her.
Leave her, Johnny, leave her! Oh, leave her, Johnny, leave her!
For the voyage is long and the winds don't blow And it's time for us to leave her.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Joker2488 und Joromar
In der Email von Ubisoft heute war unter dem Text ein USK18 Symbol, das Original ist laut Steam USK16.

Da ich Black Flag aber vor gerade mal 3 Jahren zum ersten Mal gespielt habe, werde ich die Resynced Version wahrscheinlich auslassen. Werde mir das Reveal Event aber trotzdem ansehen und vielleicht ändere ich meine Meinung dann noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben