• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Die Wikinger stürmen am 17. November England

Den letzten Teil den ich gezockt habe war Origins und diesen auch nicht bis zum Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Origins hab ich noch gerne bis zum Ende gespielt, da ich die Spielwelt toll fande...

Aber Oddysee war am Ende eine Qual, besonders weil man nach der ersten Insel gefühlt schon alles gesehen hat und dann dieses endlose gegrinde........ bitte weniger davon....

Wenn die Spiele doch nur halb so großartig wären wie die Trailer die Ubisoft immer raus haut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul, Zockmock und Corros1on
Sieht alles noch extrem clunky aus. Gespickt mit Mini-Spielen die ausschauen als wären es standalone Spiele fürs Smartphone.

Wem die alte (aber nicht bewährte) Rezeptur der Ubisoft-Spiele mit getauschten Setting reicht wird damit wohl irgendwie Spaß haben. Bei mir wecken die immer gleichen Ubisoft Releases schon lange einfach kein Interesse mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Hab den Vorgänger super gern gespielt aber nach dem was ich gesehen habe ist das Spiel in allen Bereichen ein Rückschritt.... Irgendwie ein light Odyssey ohne Tiefgang und leblos.

1. Das Skill-System zu unübersichtlich und nicht wirklich belohnend.
2. Die Welt ohne Liebe und sehr dünn besiedelt.
3. Animationen gefühlt aus dem Jahre 2010
4. Schiffe spielen keine Rolle mehr nur noch als Forstbewegungsmittel
5. Dämliche Mini-Games Steine zusammenbauen und komische Rätsel
und
und
und

Hab mich so auf das Spiel gefreut aber es ist ein Rückschritt in fast allen belangen, wenn in den nächsten Monaten das nicht Grundlegend verändert wird, ist das Spiel so für mich gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und Dancefly
@Holzfällerhemd : Im Trailer heisst es "You will lead his or her battlehardened warriors.."

Ich habe nur den 6min Trailer gesehen. Kommt es mir nur so vor oder sind die Animationen (viel) zu schnell? Da fehlt das ganze Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, fox40phil, VYPA und eine weitere Person
@Holzfällerhemd Nein, Eivor kann auch männlich gespielt werden, wobei es eigentlich ein weblicher, norwegischer Vorname ist. Siehe auch das Cover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
Ich liebe das Vikinger- setting. Aber es passt einfach nicht zu Assassines creed. Sie hätten hier lieber ein eigenständiges Spiel rausbringen sollen ohne den prominenten Namen dazu zu missbrauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zockmock, Killer1980 und eine weitere Person
Vigilant schrieb:
Irgendwas ist ja immer ;-). Schönes Szenario.

Fällt aber leider ungünstig mit Cyperpunk 2077 zusammen.
johnieboy schrieb:
17.11 Valhalla Release
19.11 Cyberpunk 2077 Release

Ubisoft ist wohl größenwahnsinnig geworden

Cyberpunk >>>>>>>> Valhalla

Ja aktuell ist der Termin "ungünstig". Ich gehe aber davon aus, dass Cyberpunk eh nochmals verschoben wird :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy484848 und perfid
entengruetze schrieb:
Und am 29. Oktober Watch Dogs, Ubisoft will es wissen :D

sind 21 Tage zu Cyberpunk, das sollte man schaffen können
 
Sekorhex schrieb:
So wie ich es mitbekommen habe sind die SideQuest auch nicht so das gelbe vom Ei und Waffen sammeln wie in Odyssey ist auch mehr oder weniger unwichtiger geworden.
In Odyssey ufern die Nebenmissionen regelrecht aus bzw. es sind schlicht und ergreifend zu viele.
Außerdem sind die Nebenmissionen meistens eher langweiliger Standardkram, klar sind auch wahre Perlen dabei, aber die gehen an der schieren Anzahl von Nebenmissionen einfach zu sehr unter bzw. ist es immer ein Glücksspiel welche Mission man gerade erwischt.

Auch die Hauptstory von Odyssey hätte ich mehr erwartet bzw. wurde die Story bis über die Schmerzgrenze hinaus bei mir in die Länge gezogen.
Am Ende war das Game nur noch Arbeit überhaupt noch das Ende der Hauptstory zu erleben, die sich eher wie eine Nebenmission angefühlt hatte.

Origine war zwar eine relativ leere Spielwelt mit nur wenigen Nebenmissionen, diese waren aber um einiges interessanter als in Odyssey, auch bot die Hauptstory mehr.

Ubisoft hat bei AC eine gewisse Lernfähigkeit an den Tag gelegt bzw. sich nicht vor gravierenden Änderungen gescheut, deswegen hoffe ich, dass sie mit Valhalla an den nötigen Stellen was sich an Origine und Odyssey eher in die falsche Richtung bewegt hat, verbessert und weiterentwickelt haben.

Discovery_1 schrieb:
Spiele werden auch immer mehr zum Luxusgut.
Wenn man bedenkt wie viel Geld in andere Hobby gesteckt werden kann und teilweise auch muss, gehört Gaming immer noch zu den eher günstigeren Hobby.

Klar kann man es auch bei Gaming übertreiben, wenn man beispielsweise jedes Jahr sich einen 5000€ Gaming-PC zusammen oder keine Grenzen bei Mikrotransaktionen kennt.

Aber am ende muss jeder für sich selbst festlegen oder entscheiden wie viel Geld man für sein Hobby bereit auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, DarkSoul, Zockmock und eine weitere Person
Das Setting finde ich klasse und Odyssey hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht. Mich stört es dabei gar nicht das es mit den alten Assassins Creed Teilen mehr oder weniger nur noch die Isu als Hintergrundgeschichte gemeinsam hat. Wäre das anders würden sich doch auch wieder alle beschweren das es nur ein Grafikmod von ACx ist. Ich freue mich jedenfalls drauf.

Zum Thema Preisgestaltung: Für 100 Ubisoft Punkte (gibt es für Käufe und Achivements) gibt es 20% Rabatt bei UPlay, da dürften die wenigsten 60€ für das Spiel zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Nach ersten Gehversuchen im AC-Universum, damals 2010/2011, wäre ich heute durchaus interessiert. Das Setting sowie eine weibliche Protagonistin(?) macht AC:V recht interessant.

Mal sehen.
 
Irgendwie haut es mich nicht vom Hocker.
Sieht nach neuer Map, neuen Modellen und neuen Waffen aus.
Basis scheint wohl Odyssee zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und entengruetze
DeadlyStriker schrieb:
Ja aktuell ist der Termin "ungünstig". Ich gehe aber davon aus, dass Cyberpunk eh nochmals verschoben wird :heilig:

Bist du still !!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, DeadlyStriker und fox40phil
ich bin nach ac4 black flag aus der serie ausgestiegen, weil mich die letzte mission so genervt hat, da fing das schon an mit diesem bescheuerten level cap... wenn man nur die hauptstory spielte musste man erst noch zig nebenmissionen mit diesem sche** schiff machen, damit es dann endl. level drölf hat um die endmission zu starten.. dieser ganze nebenmissionen quatsch "bring drei federn zu frau schmidt" oder was da sonst fürn käse gemacht werden muss nur um die level caps zu erreichen...ne danke. da bin ich mittlerweile wohl zu alt für.

wenn ich mir die videos zu valhalla ankuck.. was hat das noch mit den ursprünglichen ac zu tun? definitiv geld gespart :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
ReinerReinhardt schrieb:
Irgendwie schon merkwürdig wie sich Assassins Creed "verwandelt" hat, die ersten Teile ging es tatsächlich um die Geschichte der Assassinen und was alles dazugehört, mittlerweile sieht für mich AC immer mehr nach 0815 Open World RPG aus mit immer anderem Setting.

Naja, war AC Origins nicht "wie die ersten Assassinen entstanden sind" und AC Odyssey "die Vorreiter der Templer"? In gewisser Hinsicht hat es doch was mit der Geschichte zu tun.
Was die Wikinger-Sory erzählen wird, werden wir ja dann noch sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und panzercrak
Also nach Odyssey hab ich nicht allzu große Hoffnungen in Valhalla, war als Spiel nicht unglaublich schlecht (wenn auch grindy) aber es war eben kein Assassins Creed. Die Teile mit denen man Odyssey und Origins verbinden wollte sind sowas von daneben und untergraben Origins Story. Die Dialogoptionen haben nur dazu geführt das sich mein Character bipolar anfühlte, hätte lieber ein Bayek-Sequel gehabt.
Hab dennoch 100h in dem Spiel, aber wirklicher Hype für den Nachfolger ist nicht wirklich da.

Mit dem Release-Termin haben die sich aber selbst in den Fuß geschossen.
Persönlich greif ich lieber zu CP statt zu dem nächstem AC-Spiel was immer weiter von seinem Ursprung abgleist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
charmin schrieb:
Zum Thema Preisgestaltung: Für 100 Ubisoft Punkte (gibt es für Käufe und Achivements) gibt es 20% Rabatt bei UPlay, da dürften die wenigsten 60€ für das Spiel zahlen.

Das ging bei meinem letzten Versuch (ist aber ne Weile her) nur bei älteren Spielen die mindest 3 (oder 6) Monate draußen sind...

Edjt: ich denk ich werd es hier einfach über uplay+ spielen... Sollte ja watch dogs und ac in max 2 Monaten (vlt auch einen) durch haben, das spart ja gut Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben