Test Assassin's Creed Valhalla im Test: Hübsche Aussichten bei hohen Anforderungen

Hast du mal versucht den Animus einfach zu verlassen und zu schauen ob es da klappt? (Tab und dann glaube noch mal lange Tab)
Hatte bei einem World Event auch Bugs, da hat das einfach geholfen (1x raus aus dem Animus und wieder rein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Danke für den Tipp! Probiere ich heute nochmal. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Ich habe nun den Bug "Suche die Wikinger" bzw spreche mit reda.

Wenn ich nun in meiner Siedlung zu Reda zu gehe, kann ich nicht mit ihm sprechen. Den Bug haben scheinbar mehrere.

Hoffe da kommt bald ein Update raus.
 
Gerade kurz probiert. Geht nicht. :(
Eben noch im Langhaus bei Randvi gewesen. Da kann ich noch Speichern. Nach der nächsten Schnellreise geht das nicht mehr. Kein Speichern, keine Schnellreise und kein Verlassen des Animus mehr möglich.
Irgendwie scheint das Spiel da irgendwie in einem Modus gefangen, der das nicht mehr zulässt.
Vielleicht gibt es noch andere Tweaks. Aber der einzige Workaround, den ich gefunden habe (Festmahl), den kann ich nicht nutzen. :(
 
Das ist ärgerlich. Ein Freund kommt bei der Paladin-Quest nicht weiter, weil sich die "Schiebewand" vor der Kammer des Priesters nicht bewegen lässt.

Scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich hoffe, ich bleibe weiterhin von solchen Blockern verschont. Zumindest bis zum 10.12.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Da ich immer erst ausführlich durch die Gebiete tolle und dann die Hauptquest weiter mache, ist meine Siedlung auch noch nicht Stufe 4. Das heißt, ich kann noch keine Glocke zum Festmahl läuten, was wohl als Workaround funktionieren kann.

Hm... wenn ich das richtig erinnere, wird Festmahl ab zwei Gebäuden mit den Festmahl-Eigenschaften freigeschaltet. Muss nicht nicht am Siedlungs-Level hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich habe jetzt mal durch "Drittmittel" meine Siedlung testweise auf Stufe 4 gebracht. Und, oh Wunder, ich kann wieder schnellreisen und speichern (ohne die Glocke geläutet zu haben).
Ich glaube, das Spiel hängt sich irgendwie am Hauptquestfortschritt in Kombination mit anderen Faktoren auf - und dann kann man nicht mehr speichern. Wenn man vielleicht das Spiel auf eine andere Weise spielt, als vorgesehen (Quests/Erkundungen/bestimmte Siedlungsausbauten etc.) früher macht, hängt es sich wohl irgendwie daran auf und wartet auf den nächsten "richtigen" Schritt. Mal als Vermutung...
Ich werde mit meinem Test-Spielstand natürlich nicht weiterspielen. Das war - wie gesagt - nur ein Test.
Vigilant schrieb:
Hm... wenn ich das richtig erinnere, wird Festmahl ab zwei Gebäuden mit den Festmahl-Eigenschaften freigeschaltet. Muss nicht nicht am Siedlungs-Level hängen.
Jap. Das reicht auch. Habe nochmal testweise 2 "Festmahlgebäude" errichtet, ein Festmahl abgehalten und konnte danach auch wieder speichern und schnellreisen.
Ich glaube, es hängt irgendwie wohl wirklich mit einem (irgendeinem?) Questabschluss zusammen, dass das wieder funktioniert. Muss auch nicht das Hauptquest sein.

EDIT: Es reicht auch ein Festmahlgebäude für das erste Festmahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Excalibur alias Caledbulch :-)

ACValhalla_2020_11_29_21_10_20_515.png

20201129210740.jpg

20201129211008.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und Vigilant
Braucht die Brandrune dafür noch :) Gift und Brand sind auch bei dem AC sehr stark... Genauso wie die Bögen. Ich fühle mich mit 210 selbst in den höheren Gebieten damit total OP...
 
Patch 1.04 hat es aber nicht gerade stabiler gemacht. Jetzt schon den zweiten Absturz... vielleicht doch mal den Afterburner weglassen...
 
nospherato schrieb:
Braucht die Brandrune dafür noch :) Gift und Brand sind auch bei dem AC sehr stark... Genauso wie die Bögen. Ich fühle mich mit 210 selbst in den höheren Gebieten damit total OP...

Ich habe heute einen Boss für das Thor Rüstungsset mit 215 gelegt. Der Boss war 380 :D
Habe jetzt Helm, Hosen, Armschienen und Schuhe. Fehlt noch der Umhang und Thors Hammer. :D
 
Cornelia? Ja ich fand die drei bisher eh am nervigsten irgendwie. Vor allem weil Bogen gegen die nicht geht. Aber meine Wolf Attacke ging. Hab die vor paar Tagen auch gemacht.
Finde eh insgesamt den Wolf extrem stark. Auch diese Zelots sind alle im Grunde kein Problem mehr:
Wolf --> Stampf Attacke --> 1x Axt Combo (nutze den 2 Händer der bei Crits in Flammen aufgeht) --> Wolf --> Stampf Attacke... das Ganze 3-4x und jeder der Zelots ist tot.
Lohnt sich wirklich den auf Stf 2 zu bringen (1x Buch und 1x ja das Quest vom kleinen Jungen im Langhaus); zumal die Reaktion von Eivor immer geil ist wenn der den Wolf sieht g (hab natürlich den abgefahrenen Namen gewählt)..
Bei mir steht noch der Rest von Cent an, dann wollte ich den zweiten Teil von der Hexentrank-Geschichte machen, weiß nur nicht welches Level dafür eigentlich vorgesehen ist...

Finde es übrigens seltsam gelöst, dass man Thors Hammer ja im Grunde recht früh bekommen kann (im Grunde ist ja nur Cornelia der Stopper), aber den Speer von Odin, den ich gerne hätte, erst ganz am Ende :/

Edit: Grad auch mal geschaut. Jotunheim ist wohl 190 empfohlen, also passt das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test,
nur ist mein Setting eine RTX 2080 Super und ein 3440x1440 Monitor, also kann ich beide Werte nur irgendwo zwischen den Zeilen schätzen. Wäre super wenn es zumindest die 3440x1440 Auflösung in die CB Benchs schaffen würde.
 
Weis zufällig einer wo man einstellen kann, das die Bilder wo im Fotomodus entstanden sind öffentlich werden?

Würde auch gerne sehen ob meine Bilder den Menschen da drausen gefallen :D
 
Hat alles nichts mehr mit Assassin zu tun. Habe mir Gameplay Videos angesehen und mich haut da nichts mehr um. Origins und Odyssey waren ja auch nicht mehr das. bin aktuell an Syndicate dran und das ist wirklich gut gelungen. Älter aber gut. Habe jetzt III. Remaster, Rogue, Unitiy und Syndicate bald durch. Für mich ist bis zum Erscheinen von Teil eins als REMAKE schluss.
 
|SoulReaver| schrieb:
Hat alles nichts mehr mit Assassin zu tun.

Geht mir auch so. Origins und Odyssey hätten auch so gute (vielleicht sogar bessere) Spiele werden können, wenn man nicht den AC Ballast mitgeschleppt hätte. Genau wie jetzt bei Valhalla, das Spiel an sich mit Wikingern und Eroberung von Boden in England ist doch schon eine tolle Idee, warum man da jetzt Vikinger noch zu Assassinen machen muss (außer um die Marke zu melken) ist mir ein Rätsel. Ich warte seit Jahren auf AC in Japan (Shogunat), da wäre meines Erachtens die Marke besser aufgehoben gewesen, aber das Szenario ( Japan - Shogunat - Ninja - Attentäter) ist anscheinend zu offensichtlich?! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Damit die überhaupt noch was reissen gibt es nur eins. Ein Remake von Teil 1. Alles Andere kann man getrost abhaken. Und ich meine REMAKE. Wenn die so einen Remaster Mist abliefern wie man bei Crysis abgeliefert hat sind die fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Was mich wurmt ist, dass ACV echt gute Ansätze hat (das sagen auch Tests), aber nichts davon wirklich konsequent zu Ende denkt. Mich hat das Spiel trotzdem gepackt und spiele es gerade echt gerne. An einen Wikinger mit versteckten Klinge will ich mich dennoch nicht so richtig gewöhnen.
Ich hätte auch gerne ne bessere Story und Charaktere, die mir Gedächtnis bleiben und mich emotional ansprechen und berühren.
Vielleicht wirds ja noch. Mit späteren Patches und Content-Updates. Bin auch in der Story noch nicht weit genug. Vielleicht kommt ja noch das große Aha-Erlebnis. Oder zumindest ein mittelgroßes.
 
Auch wenn ich mich gut unterhalten fühle, hätte man die Klinge auch weglassen können und die Story nur in Asgard und Co. spielen lassen, das wäre glaube interessanter gewesen.
 
Wie Eivor zu seiner/ihrer Klinge kommt, wirkt wirklich so verkrampft platziert. Man musste es ja noch irgendwie reinpressen.

Der Assassinen-Krams ist selbst in Odyssey besser umgesetzt gewesen, obwohl das Szenario da schon nicht so ganz gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben