Test Assassin's Creed Valhalla im Test: Hübsche Aussichten bei hohen Anforderungen

genau, der megariese macht mich platt 2-3 Treffer...ende, da nützt es auch nicht mit Superzeitlupe 5 Pfeile auf ihn zu schiessen.. die kommen von allen Seiten...wegrennen hilft auch nicht, da er schneller ist und Strahlen oder was auch immer schiesst.
Spielstärke kann ich keine mehr sammeln, da ich nur in Asgard festhänge..

bin total entnervt inzwischen..wie gesagt fliegt wieder runter am Sonntag, wenn mir keiner nen guten Tipp geben kann...

hab sogar gedacht, dass es was hilft wenn ich beim Anlocken so viel blaue wie möglich vorher eliminiere... nur doof, dass der Riesenboss nicht dabei ist... im 1 gegen 1 hätte ich vielleicht ne mini chance gehabt.

meinst Ubisoft wird da nen Patch raus bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie schnell ihr so weit seid. Hab jetzt glaube 15 Std und Stf 49 und bin gerade bei der Burg nach dem ersten Assault :D und habe noch einige kleine Quests zu erledigen :D
Ka wann der Riese kommt, aber glaube da bin ich sicher 100+ (hab auch erst 2-3 Sachen im ersten 55er Gebiet gemacht um meinen Bogen Upgrade zu können).
 
Vigilant schrieb:

Nein, das hilft leider gar nicht, weil gleichzeitig über ein Dutzend anderer Gegner auf einen eindreschen und es unmöglich ist, sich diese zuerst einzeln rauszupicken und auszuschalten, ohne zu viel Schaden zu nehmen. Sobald man einen Schlag tätigt, kriegt man gleich mehrere Hits von anderen ab. Es ist auch zu wenig Platz vorhanden, um die Gegner weit genug auseinander zu lotsen, um genügend Zeit für einen „ungestörten“ Schlag zu haben. Und verlässt man den Kampfbereich, kriegt man laufend Auto-Damage, bis man tot ist :volllol:

Das Spiel ist an der Stelle einfach kaputt. Das Problem ist, dass, sobald man das Haus der Seherin gebaut hat (was recht früh der Fall ist, da sie früh in Englaland auftaucht - meine Siedlung war gerade mal auf Level 4), ihre erste Aufgabe für den Spieler ist, ihr Disteln für einen Trank zu bringen. Das ist eine reine Sammelaufgabe, die keinerlei Stärke erfordert. Sobald der Trank fertig ist, trinkt man den natürlich und landet unversehens in Asgard, egal, welches Stärkelevel man bis dahin hat. Aber für Asgard braucht man mind. Stärke 90, um das zu schaffen - was man vorher nicht wissen kann. Also landen viele Spieler mit weitaus niedrigerer Stärke dort (der VP mit gerade mal der Hälfte). Man kann Asgard aber auch nicht wieder verlassen, um sich erst mal hochzuleveln, sondern ist gezwungen, die Quests zu verfolgen, bis man dann schließlich an diese Stelle kommt und das Spiel damit „tot“ ist.

Wer nur auto-saved, der darf dann wieder komplett von vorne Anfangen - nach geschätzt 30-40 Stunden Spielzeit oder mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Thorque
Genau so ist es.
Hast es perfekt beschrieben.
 
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden!

Wenn möglich, blende die Karte ein (mit "M"). Links oben, etwas versteckt in der Ecke, ist ein Auge "Aufwachen". Dort drauf drücken und man landet wieder in Englaland und kann sich weiter hoch leveln.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Möglichkeit auch mitten im Kampf besteht. Ich konnte ein Savegame von vor dem Kampf laden, also bevor ich wieder mit dem Baumeister gesprochen habe und der anfing, seinen Schultzschild zu pinseln.

Ich hoffe, es klappt auch bei Dir im Kampf.
 
Habe mir das Spiel auf einschlägigen lets'play angeschaut weil es auf meiner Einkaufsliste stand fand es dort
aber nicht so packend die Story naja hatte mehr erwartet von dem Teil irgendwie lieblos Orgins in wikinger
 
Ich glaub die ganzen Beats braucht man vor 150+ gar nicht anfassen oder?
Egal ob einzelner Wolf, das 3er Pack, oder diese Cornelia.. Selbst mit 80+ onehitten die mich :D
 
Ja, die sind "knuffig". Lohnt aber, mit unterschiedlichen Waffen (kurz, lang, Schild, Zweihand) zu experimentieren. Speer ist bspw. gut, um Gegner auf Distanz zu halten. Blöd nur, wenn man unterlaufen oder mit Fernangriffen zugedeckt wird 🥴...
 
@Londo Mollari danke, hört sich gut an, probiere ich am WE mal aus,
hoffe nur, dass ich dann in Asgard nicht wieder von vorne anfangen muss (Sonnenuhr, Schlacht an der Brücke zum Tor usw)

diese ganzen Eifler (große schwarze Ritter) oder wie die heissen (auf der Karte mit dem weißen Schild und Kreuz) sind für mich auch noch zu stark, keine Chance gegen die.
 
Hängt von der Spielweise ab, mit Pfeil+Bogen gingen die ersten beiden noch einigermaßen.

Edit: Der "Frown-Hoard" oder wie sich der schreibt war am einfachsten bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
20201120185353.jpg

Mit den LOD scheint bei max. Details teilweise irgendwas noch nicht ganz rund zu sein...
 
Was stört dich da besonders? Habe es schon mehrfach angeschaut aber irgendwie, kA erkenne nichts, was nicht stört.

Hab es nun auch, nach dem 2ten Assault und im 3ten Gebiet geschafft die Seher Hütte zu bauen, mit Skillstufe 97. Habe aber auch noch eine Menge kleiner Worldevents usw offen. Denke ich mach mal bis 100 und geh dann mal nach Asgard :D
 
Na ja, der pastellhafte Eindruck, fehlende Details... vermittelt den Eindruck, als hätte man eine Vektorgrafik darübergelegt. Da ist noch Luft nach oben.
 
Sieht eher so aus, als hättest Du schlicht einen sehr trostlosen Landstrich erwischt :)
 
Stellt sich bei euch auch mal die Auflösung von alleine um bzw. runter?
Das Problem hatte ich schon bei Odyssey und habs immer auf ein davor durchgeführtes Graka-Treiber-Update geschoben. Aber heute hab ich nix installiert und auf einmal läuft Valhalla nur noch auf FullHD statt WQHD. Die restlichen Einstellungen bleiben unverändert.
1x umstellen und es geht wieder. Merkwürdig finde ich das aber schon.
 
Hmmm... jetzt bin ich verwirrt....
Ich hatte vorher mit meinem alten Rechner (i7 2600K, 16 GB DDR3 RAM, 1080 Ti @ PCIe 2.0, SSD @ S-ATA) in 3440 x 1440 und maximalen Einstellungen folgendes Benchmark-Ergebnis:

Durchschnitt: 47 fps
Minimum: 20 fps
Maximum: 71 fps

CPU-Auslastung bei etwa 50 %

Nun habe ich einen neuen Rechner: Ryzen 5800X, 32 GB RAM Dual Channel 3200 Mhz CL14-14-14-34, 1080 Ti an PCIe 4.0, M.2 SSD auf PCIe 4.0. Abgesehen von der GPU also alles neu. Bei exakt gleichen Einstellungen habe ich nun in Valhalla nur folgendes Ergebnis:

Durchschnitt: 42 fps
Minimum: 28 fps
Maximum: 92 fps

CPU-Auslastung bei nur etwa 25 %.

Also bei dem Riesen-Sprung, den ich gemacht habe, hätte ich auf jeden Fall mit durchschnittlich mindestens 55 fps gerechnet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Im UEFI habe ich alles auch korrekt eingestellt. Der DDR-RAM taktet über XMP-Profil auf seinen 3200 Mhz und Timings von 14-14-14-34, die Treiber sind alle aktuell und die CPU taktet im Boost auf allen Kernen auf bis zu 4,65 Ghz hoch. Die Temperatur unter Last (Prime95) liegt bei maximal 79 Grad Celsius.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darken00

Die neue Hardware sorgt halt für etwas stabilere Werte, während die Grafikkarte weiterhin limitiert. Signifikant bessere Ergebnisse wird nur eine stärkere Grafikkarte liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Londo Mollari
Vigilant schrieb:
@Darken00

Die neue Hardware sorgt halt für etwas stabilere Werte, während die Grafikkarte weiterhin limitiert. Signifikant bessere Ergebnisse wird nur eine stärkere Grafikkarte liefern.

Ja, nur dass die durchschnittlichen fps runter gehen, verwundert mich am Ende schon etwas. Klar, in meiner Auflösung hat die CPU nicht mehr allzuviel zu melden, aber beim Sprung von einem 10 Jahre alten i7 2600K auf einen Ryzen 5800X hätte ich schon etwas mehr erwartet als eine leicht geringere durchschnittliche Framerate. Die minimalen sind zwar etwas hochgegangen, aber das ist auch nicht so die Welt.
 
@Darken00
Bei der Auflösung bist du im gpu Limit. Vor CPU Wechsel auch schon. Da muss ne neue gpu her oder Auflösung oder AA runter.

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Zurück
Oben