Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja dann werde ich sie wohl oder übel zurück schicken müssen. Ich werde sie aber erst ende der Woche losschicken. Wie ist das mit dem Porto? Muss ich das zahlen ist kein RETOUR-Schein dabei gewesen. Habe bei Notebokksbilliger die Graka bestellt.
Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
das geht garnicht was heisst den hier wenn furmark nicht geht benutz ihn halt nicht.
du gibst doch auch keine 20.000 euro fuern auto aus wo die fenster nicht funktionieren und sagst egal, lasse ich halt die fenster zu oO
schick sie ein und bekomm ne neue. ist deinr echt bei 100°C ist auf dauer keine ordnungsgemäße benutzung moeglich. pack mal im sommer noch 10°C drauf lass nen paar gramm staub in den lüfter kommen und dir brennt die kiste durch
Die Karte läuft in jedem Game problemlos? Also wieso zurückschicken? Sorry wenn Furmark nicht geht dann nutzt man den halt nicht. Der ist sowieso zu nichts gut als Grafikkarten zu killen. Man fährt ja auch nicht mit dem Auto mit 30 Sachen gegen eine Betonmauer und wundert sich wieso es knallt und die Kiste schrott ist.
Das ich nicht lache! Eine Graka hat nun einmal Furmark zu bestehen OHNE das sie sich selbst grillt, vor allem eben wenn man sie gerade neu gekauft hat!
Ne anständige / intakte 5770 wie die Hawk in meinem Rechner läuft auf max. 73 Grad und das mit nem GPU Takt von 1000MHz.
Ne offenbar defekte Graka behalten obwohl sie DAS Stressprogramm schlechthin nicht meistert aufgrund der Temps... Was viel dümmeres habe ich bisher noch nicht gehört, sorry!
Leistungen bezahlen die nicht erbracht werden, ne ne ne...
Und Dein Vergleich mit dem Auto hinkt vorne und hinten, passen würde er wenn auf der Graka überhaupt kein Kühler + Lüfter montiert wäre und er sich über die Temps aufregt.
das geht garnicht was heisst den hier wenn furmark nicht geht benutz ihn halt nicht.
du gibst doch auch keine 20.000 euro fuern auto aus wo die fenster nicht funktionieren und sagst egal, lasse ich halt die fenster zu oO
Furmark stellt ein Synthetisches Benchmark dar, welches einfach nur dazu da ist,
die Graka möglichst extrem zu stressen. Das solch ein Zustand NIE in der Praxis erreicht wird
sollte wohl jedem klar sein, der vom Programm mehr als nur den Namen kennt.
Nichts desto weniger trotz sollte die GPU mit Verdacht auf fabrikationsfehler eingeschickt
werden um auszuschließen, dass es sich um ein absolutes Montagsmodell handelt ^^
Die Temp. sind zu hoch. Habe meine HD 5770 mit einen Accelero S1 Rev.2 + 120 Lüfter versehen. -Temperaturen im Idle sind ca. 38 Grad. Bei Furmark ca. 55 C.
Meine Vermutung ist dass der Kühler nicht genug Anpressdruck auf die GPU hat, könntest evtl. Probieren die Schrauben vorsichtig an zu ziehen (mach es aber so dass keine Kratzspuren bzw. du die Schrauben nicht überdrehst) -sonst sieht man ja dass du daran gefummelt hast.
-Habe aber nicht deswegen dem Accelero Kühler drauf verbaut, bei mir waren die Temp. mit dem Orginalkühler auch ok.
Jep, schließe mich meinem Vorredner an. Schick die Karte zurück. 102 Grad ist eindeutig zuviel. Meine HD5770 (Sapphire mit Ostereierkühler Idle: 25 % = 38 bis 40 Grad, Vollast: 56 % = 72 Grad). Bei 10 min FurMark noch weniger, da sich die Karte in meinem vollgedämmten Gehäuse erst nach längerem Zocken aufheizt.
Würde sie auch direkt zurückschicken, meine erste 5870 hatte ähnliche Macken und nach dem Telefonat mit ATI die mir sagten eine Karte kann zwar auch mal 120 Grad schaffen, allerdings sollte dieser Wert niemals erreicht werden ging diese zurück.
Mangel war damals ein Fehler am Lüfter auf der Karte.
Aber die vergleiche mit den Autos hier im Beitrag finde ich klasse
eine Asus genaues steht schon vorher im thread.
Super und wie mache ich das mit dem Versand. Notebooksbilliger antwortet mir einfach net 3 nachrichten schon. einfach so schicken und wer übernimmt die kosten?
Anrufen, fragen ... wenn kein retoureschein dabei war, muss der Kunde meist die rücksendekosten vorstrecken. Der Händler MUSS diese dann aber nachträglich ersetzen (hol dir ne Quittung)
Ich habe mir vorgestern auch die asus ati hd 5770 geholt und habe genau das gleiche problem habe schon bfbc2 gespielt und meine graka erreichte stolze 135°C das ist einfach zu hoch danach stürzte der pc komischer weiße ab ich will nicht hoffen das die graka mir noch durchbrennt
135C° bei 90/100% Lüfter , da stimmt was nicht die kühlerplatte hat keinen kontakt zum chip oder zuviel wärmeleitpaste das kann auch das gegenteil bewirkten.
Also nicht einmal die alten 7950 sind im Betrieb so heiß geworden (meines Wissens), da muss es auch was mit dem Sensor haben. (oder ist die Temperaturanzeige auf Fahrenheit eingestellt?)
Auch, wie Kartenlehrling schon sagte, mit der Lüfterbefestigung könnte etwas nicht stimmen.
Das ich nicht lache! Eine Graka hat nun einmal Furmark zu bestehen OHNE das sie sich selbst grillt, vor allem eben wenn man sie gerade neu gekauft hat!
ja mein pc ist auch abgestürzt und was wäre jetzt das beste die graka zurückgeben ??? ich habe sie ja erst vor ein paar tagen gekauft aber danke für die antworten ist das normal das ich denn pc nach diesem reboot nicht mehr anschalten kann ??? ich konnte ihn erst nach ner stunde oder so weider anschalten
Das ein Rechner abstürzt ist nicht normal, aber um deine Fragen beantworten(neue Threads bekommen meistens merh antworten, mache bitte einen eigenen Thread auf.
Mit Systemangabe und genauer Schilderung des Problems.
Da throttelt nichts! Ich habe hier ne 4870 Silent Efficiency, ne 4870 Toxic und ne 5770 Hawk liegen, da throttelt bei keiner der Grakas der GPU unter FurMark!
Zumal der MSI Kombustor (gleicher Bench mir FurMark) bei der Hawk zum Beispiel dazu da ist um die Stabilität / Temp der Graka in Verbindung mit dem OC'en mit Hilfe von Afterburner zu testen. Wenn da irgendwas throttlen würde wäre das Teil (also Kombustor) obsolet.