Asus 7970 wird nicht mehr erkannt

In0cenT

Ensign
Abend zusammen

Seit meinem PSU ausfalls und gleichzeitigem MoBo ausfall musste ich den CPU und das MoBo aktualisieren (i5 3570k + ASUS P8Z77-V PRO). Gleichzeitig habe ich meine WaKü deinstalliert, da ich momentan viele LANs auf dem Kalender habe und daher einen sicheren laufenden PC haben muss.

Beim Ausbau ist mir ein bisschen WaKü Wasser auf das Backplate getropft, aber ich kann nicht ausschliessen, dass etwas auf den GPU gekommen ist. Ich habe die Karte sofort mit Papierchen abgetupft und dann an der Luft trocknen lassen.

Nach dem Lüftereinbau der Graka und einbaus in dem neuem PC läuft sie zwar (Lüfter laufen + die Ganze Platine wird warm), aber der PC erkennt nichts...

Was könnte das sein?

Bringt das bekannte "backen" was bei so einem Fall?

Mit Freundlichen Grüssen

In0cenT

also bei meinem Mainboard hats was gebracht hatte das 6 stunden bei 70 grad im bakofen gehabt, aber eine garantie ist das nicht

Das MoBo ist neu, daher sollte es nicht das sein und meine andere 5870er wurde erkannt...

Auch mal den Monitor an die onboardgrafik angeschlossen ?

Nicht das da ein Fehler begaben liegt .
Musste bei meinem neuen System auch erstmal mit Onboard ( CPU ) starten und dann die Dedizierte verwenden .

Möglicherweise ist Deine Grafikkarte von dem Massenausfall auch betroffen!

Wenn du sie getrocknet hast, ist sie trocken. "Backen" macht sie auch nicht trockener.

Quixy´s Mainboardbacken war doch nur ein Beispiel. Du könntest es mit Deiner Grafikkarte probieren.

Zuletzt bearbeitet:
das "backen" hilft in diesem fall nicht, schließ erstmal aus, dass es am monitor oder am kabel liegt, dann versuche die grafikkarte evtl. an nem pc von nem kumpel zu testen, ansonsten würde ich sie einschicken...

Also die Onboard Graka funtzt von dem Board...

Kann man da irgendetwas mit der Garantie machen? Seit ihr da auf dem neusten stand?

Kann ja nicht sein, dass wegen einem PSU Ausfall alles Schrott geht und das dann mein Problem ist oder?

LG

Zurück
Oben