Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe eine 8800GTX und diese wird sehr heiß an die 100 Grad.
würde es was bringen wenn ich direkt auf den normalen GPU-Lüfter einen weiteren Lüfter setze ( 80 oder 92mm) der nochmals Luft auf den GPU-Lüfter bläst? Der Abstand der beiden Lüfter zueinander w#re minimal.
die 8800GTX hat einen Soll-Temperatur Bereich der liegt zwischen 70°C - 80°C und unter voll Last wird sie dann nur rund 10 Grad wärmer. (mit Standartlüfter)
100° C sind aber ein bischen viel ... neija ich würd sie wenn zusätlich passiv kühlen.
ich merk grad ich hab deine eigentliche frage gar nicht beantwortet:
also wenn du jetzt einen größeren lüfter AUF den kleineren baust würde nach meiner erfahrung nach nicht viel bringen wenn tausch das ganze aus und knall den kleinen in die ecke
Wie willst du eigentlich den kühler auf dem kühler befestigen?
Hm da da eine eine ebene Fläche ist und der Kühler der befestigt werden soll, Schutzbügel hat, auf die Schutzbügel Powerstrips und auf die Fläche des Kühlkörpers um den GPU-Lüfter geklebt.
Hm ok dachte eventuell das dadurch mehr kalte Luft in die Karte kommt.
Direkt einen Lüfter auf den normalen wird wohl nix bringen da die Luft nur verwirbelt wird.
Versuch mal eher durch einen Gehäuselüfter mehr Luft in Richtung Graka zu bringen. Notfalls einfach einen Lüfter ins Gehäuse reinstellen der in die Richtung bläst
Weitere Möglichkeit:
Die GTX bläst die Luft am Ende nach unten weg ins Gehäuse rein. Mach mal die Slotblenden weg und nen Luftableitblech aus Pappe, das die warme Luft direkt raus aus dem gehäuse geht.