Asus A7N8 rotes leuchten bei AGP

Simple Man

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.420
Hallo,

Ich habe hier von einem Freund einen PC, der nicht mehr starten will. 5,6 Jahre alt mit einem Asus A7N8 Motherboard + AMD. Das Netzteil war ziemlich verstaubt und hat 350 Watt.

Grafikkarte, RAM, HDD, alles ausgebaut. Auf dem Motherboard ist also nun nur noch die CPU mit dem Lüfter.

Wenn ich das Stromkabel am Netzteil anschließe dann leuchtet ein Mal eine grüne Leuchte (neben dem untersten PCI slot) und eine rote Leuchte gleich unter dem AGP Grafikkartenslot.

Bevor garnichts mehr ging, meinte der Kollege, der PC ließ sich starten aber es wurde kein Bild angezeigt und der Monitor ging ständig "to sleep".

Habe auch ein anderes 350 Watt netzteil ausprobiert, aber dennoch 1x grün und 1x rot(unter agp slot) leuchten.

Was könnte es denn sein?
 
Abit ist ja bekannt dafür unmengen kleine Dioden aufs Board zu basteln. Auf meinem AN9 32x leuchten auch dauerhaft zwei davon. Eine rote und eine grüne. Das soll einem nur zeigen, dass das Mainboard Strom bekommt.

An deiner Stelle würde ich mal bei den Komponenten auf Fehlersuche gehen (soweit möglich). Also mal Ram tauschen, Grafikkarte tauschen usw.. Der Fehler könnte ja auch woanders liegen.
 
das mb ist von asus

also, wenn du eine karte einsteckst, leuchtet die diode auch?

probiere eine andere karte.

schau nach ob auf dem mainboard kondensatoren aufgebläht sind, denn soetwas tritt nach ca. dieser zeit auf.

das bios resetten, und lautsprecher anschließen - mein deluxe damals konnte immer schöne fehlermeldungen in sprachre rausbringen (sogar wenn die cpu fehlte Öö)

oder einen peeper anschließen
 
Es leuchtet immer rot, egal ob mit Karte oder ohne Karte.

Habe mal 1 Minute power on / reset rumgedrückt, ist aber nichts passiert. 5 Minuten später will das Ding einfach so von alleine starten, der pc lüfter dreht sich 5 sec, dann steht er für 10 sec, dann dreht er sich wieder paar sekunden, dann steht er....
 
Zurück
Oben