Asus Essence stx Hallt nach

crack_head

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich habe seit heute die asus essence stx mit den akg k701, die kopfhörer funktionieren an dem pc einwandfrei außer das sie etwas leise sind wenn ich sie aber an die soundkarte anschliße hallt(echo) alles nach ob musik im spiel oder ich einen ordner öffne, das sind bis jetzt meine einstellungen

Asus.PNG

Die Einstellungen sehen soweit korrkt aus. Probier mal 48kHz anstelle von 96kHz. Was ist im Mixer (unten 2. Button) alles eingestellt?

Edit: der "HiFi"-Modus deaktiviert eigentlich nur alle anderen Klang-"Verbesserer" sollte also nicht der Grund sein. Probieren kann man es aber mal.

Drück mal unten rechts auf "HF"

Kopfhörer zu leise -> Impedanzbereich der Soundkarte anpassen. Das geht neben "Kopfhörer" bei dem Hammer, soweit ich mich erinnere. 150-300Ohm sollte zu deinen Kopfhörern passen. Ich höre aber auch bei 150Ohm gerne unter 300-600Ohm.

aso den hab ich vergessen aber auch wenn der aus hab ich das gleiche problem -.-

ja bei der soundkarte ist es laut genug des hab ich schon eingestellt aber wenn ich an die onboard soundkarte anschließe ist es zuleise hab dafür aber kein hallen

Edit: es hört sich halt so an als wenn ich im schwimmbad stehen würde(wenn man das so sagen kan ^^)

das umstellen auf 48Khz bring auch nicht im mixer hab ich nichts verändert

asus 2.PNGasus 3.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du den Original-Treiber von Asus? Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich daran, denn dieser soll bei einigen Leuten einen "Hall" erzeugen. Abhilfe sollte hier der UNi Xonar-Treiber bieten, dort sollte dies wahrscheinlich nicht mehr auftreten.

Bei mir läuft auch alles einwandfrei, nicht dass die Karte jetzt einen Defekt hat, oder wie?

ich denke mal schon habs von der seite Klick mich dann unter audio des zweite

edit: wenn es hilft ich hab die KH über die 6,3mm klinke eingesteckt
Ergänzung ()

hat sonst keiner noch irgendeine idee wie das hallen weg bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kopfhörer in ordnung ist, tippe ich mal auf defekte Soundkarte? Jedenfalls hallt meiner und der von Jesterfox anscheinend nicht.

ok ich hab mir jetzt den beta treiber runtergeladen und jetzt gehts weiß der teufel warum ^^ aber trotzdem danke für eure hilfe =)

erst mal danke jesterfox,
da hab ich aber auch ewig rum probiert und wurde nicht besser^^

Zurück
Oben