ASUS Gaming nur am laggen

kose2001

Lieutenant
Hey,

Auf meinem neuen Asus Gaming Notebook ist momentan alles nur am laggen.
Die Daten:

Intel Core i5 4200 U 2,3 GHz
GeForce 820M 2GB

MW3 läuft auf niedrigster Einstellung mit grade mal ~ 30 FPS.
Nun die Frage, wie ich sehen kann ob ich die Onboard Karte oder die Grafikkarte nutze zum spielen.
Ich habe das mal gegoogelt und gefunden das man mit " dxdiag " sehen kann welche Grafikkarte grade benutzt wird.
Bei Anzeige steht nur das => http://puu.sh/aLeMK/9944b1ca61.png
Ich weiß nicht was es zu bedeuten hat, aber es sieht so aus als wird die Onboard GraKa benutzt.
In den NVIDIA Option ist die Grafikkarte auch eingestellt. (Die GeForce 820M)

In Minecraft habe ich den niedrigsten Einstellungen bis auf die Sichtweite auf " Normal " auch nur ~ 40 FPS.
Wie kann das sein, bei einem 650€ Laptop ?! :(

MfG

Beobachte. (Siehe Sig)

Man müsste ja eigentlich an den Takten sehen welche Graka läuft.
Nebenbei siehste auch noch was wie ausgelastet ist, und damit erkennst Du wo bei Dir der Schuh drückt, und dann ist 650 für nen Notebook ja auch nicht gerade die Welt.

Das ist kein Gaming-Laptop - höchstens dem Namen nach. Bei 3D wechselt der nVidia-Treiber automatisch auf die 820M - falls er das nicht tut, kannst du es in der nVidia-Systemsteuerung auch erzwingen, wobei du das ja augescheinlich schon getan hast.

Grundsätzliche Frage: Was erwartest du von einem 650€-Laptop?

kose2001 schrieb:
In Minecraft habe ich den niedrigsten Einstellungen bis auf die Sichtweite auf " Normal " auch nur ~ 40 FPS.
Wie kann das sein, bei einem 650€ Laptop ?! :(

MfG

du hast halt ein office notebook und glaubst ein gaming notebook zu haben

Mein Schenker-NB hat dafür 'ne Status-LED, an der man erkennt, welche GPU genutzt wird.

Ansonsten ist das Teil alles, aber kein Gaming-NB - weder CPU noch dGPU. Frage mich, wie du darauf kommst.

40FPS - mit der Hardware - na das passt schon.

Mit welchen Settings?

Laggen dürfte es allerdings nicht mMn.

Ein i3 mit einer 1GB GDDR3 Graka schafft es flüssig - auf normalen Einstellungen.

Und verwende das "Gaming" nicht in Verbindung mit diesem Laptop - das ist absolut nicht angebracht mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Gaming Notebook sondern ein Ultrabook, welches die Spezifikationen für ein Ultrabook nicht erfüllt :D

Mhh, werde ich dann gleich mal versuchen.
Mein PC ist mittlerweile 3 Jahre alt. Hat damals 445€ gekostet.
AMD FX 6100
GTX 550 TI

Auf dem läuft BF3 auf Mittel mit 60-70 FPS, Minecraft mit über 100-150 FPS. Und MW3 auch mit über 60 FPS
Wieso sind Gaming Laptops eigentlich immer teurer?

MfG

Wenig Platz - Wärmeprobleme - und das Ganze in Verbindung mit Hochleistungshardware in gutem Gehäuse.

Das lassen sich die führenden Qualitätsanbieter teuer zahlen.

Naja, z.B. weil die Kühlung von Gaming-Hardware in einem Laptop ziemlich aufwändig und teuer ist ....

Kauf dir einen vernünftigen Spiele-PC, Gaming-Laptop ist Quatsch ....

Ich habe doch schon ein vernünftigen, naja er ist nicht mehr der beste, aber es reicht für mich zum spielen.
Ist der Laptop gut oder nicht so gut?

Zuletzt bearbeitet:
kose2001 schrieb:
Ich habe doch schon ein vernünftigen, naja er ist nicht mehr der beste, aber es reicht für mich zum spielen.
Naja der war früher auch schon nicht der Renner. Aber ausreichend anscheinend.

Zum Laptop:
Ich würd den billigsten i7-QM nehmen (+71€) als Upgrade nehmen.
Dann noch mehr RAM...
Dann noch ne SSD...
wird sau teuer^^

=> lieber am PC zocken

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem kannst Du Zocken.

Das ist dann die "unterste" Gamervariante - aber ausreichend für BF4 auf high - BF3 ultra wird er schaffen mMn - auch ohne SSD - die hat ja mit der Bildqualität in dem Sinn nix zu tun.

SSD kannste doch auch selber kaufen und einbauen, oder? Ist meistens um einiges billiger ;)

Zurück
Oben