News Asus K8V/SK8V Kondensatoren

Dann will ich hoffen das das Teil erst dann kaputt geht nachdem ich eine Bewertung bekommen habe
 
naja ich glaub kaum das, das ding kaputt geht ... da steht ja auch können platzen ... also hoffen wir mal das beste !
 
Anti-Asus- Aktion *kopfschüttel*
Jeder 2. hat ein Board von den. Kein Wunder das es so die meisten Beschwerden und Berichte über Probleme gibt, weil die Quote das einer von den Betroffenen was sagt viel höher ist also bei einem "Schlagmichtot-Mainboard".
Wer Asus als Müll abtut hat wirklich mal überhaupt keine Ahnung. Klar ist diesmal ein Zulieferer Schuld .. und aufpassen wen sie aussuchen .. ist auch Kram. Die verbauen vielleicht schon jahrelang Kondensatoren von dem Hersteller, der nun ein Mal durch eine schlechte Produktionslinie von sich Reden macht. Gut damit ist er raus und der Fall erledigt. Rumheulen hilft nichts und die Chance solch ein Board erwischt zu haben .. wer auf sein i865/875 Board schaut, wenn amd64 boards betroffen sind ist selbst schuld ... ist mehr als verschwindend gering.
 
Die ganze Diskussion ist absoluter Schwachfug. Erinnert sich noch einer an "Murphy's law" ?
 
Die armen Händler! Nach nem halben Jahr Herstellergarantie müssen sie Gewährleistung gegenüber dem Kunden leisten und bleiben auf dem vermeindlichen Elektronikschrott sitzen.
Aber das wäre ja nix neues (Stichwort Garantie bei Festplatten).
Zum Glück kann man defekte Elkos durchaus tauschen (lassen).

Bis denne!
 
seit wann bleibt der Haendler darauf sitzen?

das landet alles wieder bei dem jeweiligen Hersteller....
 
Das einem die Kondensatoren um die Ohren fliegen glaub ich eher nicht. Denn nur Elektrolyt-Kondensatoren und keine "normalen" Kondensatoren könnenexplodieren. Und dies nur bei sehr viel höherer Spannung als die Festigkeit festgelegt ist oder bei verpolung. Und bei verpolung fliegt euch das Ding sofort um die Ohren und nicht nach 1 1/2 jahren ;)
Was da meistens drin ist ist Papier oder vergleichbares mit ner dünnen Schicht welche die Ladung speichert, einzig gefährlich dadrin ist die Natronlauge die man nicht unterschätzen sollte.

Wahrscheinlich sind es keine "schlechten" Kondensatoren sondern eher welche die die angegebene Ladung nicht aufnehmen können und daher das Signal verfälschen. (VERMUTE ich mal).

MfG
 
Meisten platzen sie oder quellen auf. Aber das reicht ja schon um das Board unbrauchbar zu machen, wenn man nicht mit'm Lötkolben umgehen oder jemanden kennt, der das kann.

Und das Problem ist keinesfalls zu unterschätzen. Die Kondensatoren haben eine bestimmte Lebensdauer bei einer bestimmten Temperatur. Wenn man Overclocking betreibt hat man eh schon 'n heißeren Rechner. Und wenn da die Abwärme nicht aus dem Gehäuse gebracht wird, ist ein Defekt eher früher zu erwarten.

Knackpunkt ist auch die chemische Zersetzung aufgrund der schlechten Qualität.

Daß es nun ASUS getroffen hat ist halt so. Deswegen den Hersteller schlecht zu machen ist der größte Schwachsinn. Es hätte genausogut jeden anderen Hersteller treffen können.
 
@RONson

Weil der Händler dem Kunden ggü. 2 Jahre Gewährleistung (richtigerweise halbes Jahr Garantie und anschließend 1,5 Jahre Gewährleistung) geben muß. Der Hersteller kann sich auf lediglich ein halbes Jahr Garantie "zurückziehen" ;)
Alles was drüber ist, hängt von etwaigen Vereinbarungen untereinander ab.

Bis denne!
 
Zurück
Oben