News Asus mit „Geheimwaffe“ gegen Apples iPad 2

Die sollen sich mal lieber darauf konzentrieren, vernünftige Notebooks zu bringen. Es gibt auch noch Leute, die mit solchen Geräten in erster Linie arbeiten und nicht nur rumspielen wollen (wobei richtiges Spielen auf einem Notebook ebenfalls besser geht).
Dieser Tablet-Hype ist wirklich zum Kotzen ... kann's kaum erwarten, bis der Tag der Erkenntniss kommt.

für mich ist das ASUS Eee Slate EP121 schon der "ipad" Killer ;)

wollte mir erst ein 13 Zoll media-notebook kaufen doch nun werde ich mich wohl doch für das slate entscheiden

und zu dem doofen Apple hype:

ich hab zwar ein Iphone doch geht mir der ganze mist mit Itunes voll auf den Geist und auch das alles so festgelegt von Apple ist ..

wenn dann kauf ich ein Android ....

Ohne einem Jailbreak kannste das Iphone sowieso knicken weil dir so viele nützliche Sachen fehlen die Apple einfach nicht eingebaut hat ...

Alleine schon so was wie nen Startdesktop

das doch nervig nur um zu wissen was heute los ist extra den Kalender App zu öffnen ....

kannste dich bei apple bedanken, die überteuerte produkte mit 2wahl elektronikbauteile auf den markt bringen und jeder dumm ist sich sowas zu kaufen, was mann auch garnicht bräuchte ( schau mal ins iphone oder macbook-pro rein, da kannste nur lachen und kotzen, weil es eine frechheit ist, was die verbauen und löten)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus das Eee Pad.

Rein von der HW her kommts eigentlich nur darauf an, ob das iPad 2 jetzt auch entlich 1080p abspielt und
auch auf den TV übertragen kann per HDMI.
Wenn es das nicht kann, dann ist das iPad 2 wirklich schlechter dran als das Eee Pad mit Tegra 2.
Aber bei Pads sind ja noch ne Reihe andere Sachen wichtig für den Erfolg.
Die Werbung, Softwareauswahl und der Preis, sowie Vertriebsweg.

Solange Asus die gerät mit dieser Krankheit namens Windows ausliefert wird das ding kein Erfolg, erst mit Android oder ähnliches werden Konkurenzprodukte gut bedienbar.

Jedoch bin ich der meinung das die Massen momentan nicht an Tablets interessiert ist sonder an einem Tablet.

@unter mir:

Andere Hersteller machen auch Dicke gewinne, da ist Apple kein einzelfall. Du darfst auch nicht vergessen das das Ipad mehre Jahre an entwicklung gekostet hat. Das Ipad wurde übrigends lange vor dem Iphone entwickelt. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, ich könnte mir ohne weiteres 10 iPads pro Monat leisten, aber das Geld stecke ich lieber in mein Hobby - Motorsport. Da kostet ein Reifensatz der 2 Stunden hält schon fast nen 1000er - soviel dazu - und neidisch ? :)

Man kann es drehen und wenden wie man will, auch das bessere Display des iPads gegenüber einem Notebook bzw Netbook macht von den Herstellungskosten nur einen Appl bzw. Ei aus. Apple rafft sich ca 50% ein. Auch hier nachzulesen:
http://www.basicthinking.de/blog/2010/04/07/260-dollar-herstellungskosten-apple-sichert-sich-fette-margen-beim-ipad/

Wer da mitmacht und dann noch glaubt er hätte einen guten Deal gemacht ist durch Merketing verblendet.

Computerkiller schrieb:
Na dann fassen wir doch mal zusammn: Über 600 Teuros hat das Teil vor nicht allzulanger Zeit gekostet ( 32 GB -Version ). Für ca 350,- bekommt man ein Netbook mit 160 GB Fetsplatte, USB, Cardreader und allem was dazu gehört.
Ist das 350€-Netbook dann auch lautlos (keine Lüfter, keine Festplattengeräusche), sind die 160 GB Speicherplatz eine flotte SSD, ist das Display ein IPS oder ein billiges TN, hat es einen Multi-Touchscreen, GPS, Bewegungssensoren, Akkulaufzeiten von über 8 Stunden bei intensiver Nutzung...?

Zuletzt bearbeitet:
Computerkiller schrieb:
Erstmal, ich könnte mir ohne weiteres 10 iPads pro Monat leisten, aber das Geld stecke ich lieber in mein Hobby - Motorsport. Da kostet ein Reifensatz der 2 Stunden hält schon fast nen 1000er - soviel dazu - und neidisch ? :)

Man kann es drehen und wenden wie man will, auch das bessere Display des iPads gegenüber einem Notebook bzw Netbook macht von den Herstellungskosten nur einen Appl bzw. Ei aus. Apple rafft sich ca 50% ein. Auch hier nachzulesen:
http://www.basicthinking.de/blog/2010/04/07/260-dollar-herstellungskosten-apple-sichert-sich-fette-margen-beim-ipad/

Wer da mitmacht und dann noch glaubt er hätte einen guten Deal gemacht ist durch Merketing verblendet.

Ach genau, und die Netbook-Hersteller sind alles Heilige, die wollen kein Geld verdienen. Prozentual betrachtet, sind die Gewinnmargen bei Netbooks sicher ähnlich.

Wenn sie dazu in der Lage wären, würden es doch alle so machen wie Apple. Es geht nur ums Geld verdienen.

Erstmal, ein iPad hat max. einen 64 GB Flash-Speicher der nicht von der Speed her mit SSDs zu vergleichen ist die man für 200 Euro kaufen kann. Lese dir den Link durch, da steht doch drin was die Bauteile kosten.

Ein MSI U100 Netbook kostet in Deutschland um die 360 Euro wobei davon schon ca 50 Euro die Windows Lizenz kostet. Die Herstellungskosten lagen bei ca 200 Dollar - also ca knappe 160 Euro. Transport und Händlermargen abgerechnet bleiben MSI ca 60 Euro Gewinn. Ist schon ein fetter Unterschied nicht wahr. Aber man kann sich als Appl-User natürlich auch alles schön reden damit man sich nicht über den Tisch gezogen fühlt.

Was können Asus und Co. froh sein, dass Google ihnen die eigentliche Arbeit abnimmt - allein mit dem Zusammenklatschen schnellerer Komponenten wird man gegen den iPad-Hype wenig ausrichten können. Das musste ja auch Samsung schon feststellen.

Aber mit guter Technik und Honeycomb kann man Apple hoffentlich ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Da profitiert man ja auch als Apple-Kunde von :-)

MeisterM schrieb:
Schaut euch das iPhone an, es gibt dieses seit Januar 2007 und es hat bis heute kein einziger Hersteller geschafft ein Produkt herzustellen, welches besser ist..

Kein Wunder wenn man nur den Rosa Brille an hat, und alles was kein Apfel darauf steht als abwertend uns chlecht findet :freak:
Genau diesen Satz, macht eben ein Apple verschwörrer aus. Wen jemand aufs Design anlegt und sich ein iPhone kaufen möchte, dann Ok, den übers Geschmack lässt sich nicht streiten.
Wen sich jemand ein iPhone kaufen möchte, der zuhause selbst ne Mac der iTunes so oder so benutzt, dann Ok.
Aber wenn jemand meint sich ein iPhone zu holen weil kein vergleichbar besseres oder gleichwertigeres Gerät gibt, dem ist nicht mehr zu Helfen.

Ich selbst bin ein Mensch der oft und viel in Technik Investiert, da mir die Dinge einfach Interessieren. Über Handys und Smartphones hatte ich schon soviele Modelle, das ich fast nicht mehr zählen kann.
Aber mir kam nie ne iPhone ins Haus, warum? Wenn es tatsächlich das NonPlus Ultra wäre in Sache Konkurenzlosem Technik, dann würde mir die 800€ nicht viel ausmachen.
Aber warum soll ich 800€ zahlen wenn man für ca. 500€ ne viel besseres gerät bekommt?
Bei iPhones hatte ich damals immer das Kapazitiver Touchscreen sehr gelobt, aber da waren noch zur iPhone 2G(3) zeiten. Schonmal ne HTC Desire HD oder Samsung Galaxy S benutzt?

@ Thema

Wolte mir eigentlich ne Samsungs Galaxy Tab 2 zulegen, aber das Asus Eee Pad Slider sieht echt Saftig aus :)

Computerkiller schrieb:
Lese dir den Link durch, da steht doch drin was die Bauteile kosten.

Ein MSI U100 Netbook kostet in Deutschland um die 360 Euro wobei davon schon ca 50 Euro die Windows Lizenz kostet.

Du verbläst 1000 Euro in 2 Stunden, weißt aber nicht, dass die reinen Materialkosten für ein Gerät überhaupt kein Indikator für seine Entwicklungskosten sind? Ich würd mein Geld in diesem Fall lieber anders investieren.
Die komplette Eigenentwicklung von iOS etc. war natürlich kostenlos. Die Infrastruktur des Appstores, natürlich auch Marketingkosten etc. ... MSI zahlt btw mit Sicherheit keine 50 Euro pro Lizenz. Warum da so ist, kannst du den IT-Menschen deiner Wahl fragen.

DerModo schrieb:
und zu dem doofen Apple hype:

ich hab zwar ein Iphone doch geht mir der ganze mist mit Itunes voll auf den Geist und auch das alles so festgelegt von Apple ist ..

Alles hat Vor- und Nachteile. Ich hab gerne eine Store mit hoher App Qualität. Kann mich drauf verlassen, dass die Software perfekt läuft (Immer wieder witzig zu sehen, wie das Android Smartphone eines Bekannten trotz theoretisch besserer Leistung bei Angry Birds ruckelt.)

DerModo schrieb:
Ohne einem Jailbreak kannste das Iphone sowieso knicken weil dir so viele nützliche Sachen fehlen die Apple einfach nicht eingebaut hat ...

Aus dem Grund hatte ich auch bis zum iPhone 3GS iOS 3.1.2 nen Jailbreak.. aber. Ich hab dazu keinen Grund mir. Welche vielen Nützlichen Sachen fehlen denn?

DerModo schrieb:
Alleine schon so was wie nen Startdesktop

Erm.. WHAT!? :lol:

DerModo schrieb:
das doch nervig nur um zu wissen was heute los ist extra den Kalender App zu öffnen ....

Nervt mich auch immer tierisch die Zeitung aufzuschlagen um zu Wissen was drin steht. Oder den Fernseher anzumachen um Tagesschau zu gucken.

Und es heißt DIE App. Von "the application". Zu Deutsch "Die Applikation". Regt mich doch auf.

Computerkiller schrieb:

Ganz ehrlich? Nein.

Computerkiller schrieb:

Apple verkauft in erster Linie Software. Nicht Hardware. Es geht um das gesamt Packet. Ist wie bei Frauen. Total hässlich, aber nett oder total sexy, aber dafür egoistisch, selbstsüchtig und und und... Es geht um das Packet.

Computerkiller schrieb:

Was hat das mit Regional-Merketing-Initiative ICE (kurz ReMi) zu tun?

EDIT: Achso. Marketing. :D Tut mir leid ist noch früh am Morgen.

Konti schrieb:
Die sollen sich mal lieber darauf konzentrieren, vernünftige Notebooks zu bringen. Es gibt auch noch Leute, die mit solchen Geräten in erster Linie arbeiten und nicht nur rumspielen wollen (wobei richtiges Spielen auf einem Notebook ebenfalls besser geht).

MacBooks sind in erster Linie Geräte für dem Alltag. Also was der Normalo-User so macht. Mails schreiben. Surfen. Vlt. ne kleine Presentation. Fotos angucken. Und genau in den Aufgaben sind die Teile echt genial. Trotzdem lassen sie sich allerdings sowohl im Bussiness-Bereich, als auch zum Spielen verwenden. Und dort sind sie keinesfalls Schlecht. Aber eben auch nicht die besten.

ix.tank schrieb:
Also ich finde das erste Geräte eigentlich ziemlich cool, Netbook und Tablet in einem, nicht schlecht! Außerdem haben alle eine HDMI-Ausgang was ich seit dem N8 nicht mehr missen möchte.

HDMI Ausgang ist auch ein nettes Feature, allerdings brauch ich es nur.. bedingt. Dank Apple TV kann ich was meinen Anwendungsfall angeht alles Abdecken.

ix.tank schrieb:
Und Android 3.0 ist die neue Tablet-Variante von Android, die im übrigen noch nicht erhältlich ist, woher wissen also die ganzen Apple-Jünger das es nichts taugt?

Mein Kritikpunkt wäre die Usability, aber das geht meiner Meinung nach in Ordnung. (Ich rede von der Breiten Ahnungslosen Masse. ) Die Meisten Apple-Jünger würde ich mal sagen, akzeptieren einfach nicht, dass es Konkurrenz gibt, wodurch sie möglicherweise ihren "Status" verlieren. Naja. Konkurrenz belebt das Geschäft. :)

Aber mal ehrlich. Warum gibt's hier bei jedem Thread in dem's um Apple, Google, Microsoft, Windows, Handys, Smartphones, Tablets, Laptops und und und ein totales gebashe. Diskutiert mit normalen Argumenten. Seit tolerant und erfreut euch an eurem Device. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Geheimwaffe gegen Apple. Muhahahahahaaaa xD

War ja klar, dass es mühselig ist, darüber zu sprechen ob ein iPhone das beste Smartphone ist oder nicht. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass viele Hersteller vieles besser machen, die Kalenderfunktion eines Win OS in Verbindung mit Outlook istt fantastisch, das Tippen einer E-Mail oder chatten auf nem BlackBarry geht dank der Tastatur leicht von der Hand. Aber in der Summe ist meiner Meinung nach seit Erfindung des Smartphones das iPhone immer einen Tick besser gewesen.

Aber zum Thema:
Mir ging es eigentlich darum, dass es nervt immer wieder von Geheimwaffen und Killern zu lesen, die dann am Ende doch kein Stück besser sind und nur auf dem Papier von den Specs her überlegen sind.

Zu eienm guten Produkt gehört nun mal mehr als nur tolle Hardware. Auch ich würde mir wünschen, dass die Konkurrenz aufholt oder sogar überholt, das würde den Markt beflügeln und die Produkte bezahlbar machen. Nur bis die das schaffen, wird noch viel Zeit vergehen (siehe iPhone) und es werden noch viele vermeintliche Geheimwaffen angekündigt.

Ich möchte hier auch mal meine Meinung zu Tablets / Apple sagen.

Ich werde nie ein Tablet kaufen, da es mir einfach zu gross ist. Surfen kann ich auch mit meinem HTC Legend (ja, HTC). Arbeiten tu ich an meinem PC, der selbstgebaut ist und an meine Bedürfnisse angepasst ist. Ich spiele in meiner Freizeit sehr viel, und da kann man einfach nicht auf iMacs oder PowerMacs oder wie auch immer umsteigen. Klar haben sie da die Hardware auch (im Geschäft steht in einem Büro auch ein PowerMac mit HD 5850), allerdings sind die Spiele für Windows geschrieben. Es kann mir NIEMAND sagen, dass man auf einem Mac vernünftig spielen kann. Und ich meine da 3d-Shooter wie BFBC2 oder CoD4.

Bei Macs sehe ich einfach folgende Nachteile:
- Auswahlmöglichkeit ist beschränkt
- iTunes wird unbedingt benötigt
- Kühlung (Komponenten) ist meiner Meinung nach zu schlecht

Ich habe mal nachgeschaut: Ich kann in der Schweiz einen iMac 21,5" mit i3, 4GB und 500GB HD für 1400 Fr. kaufen. Gleichzeitig bekomme ich aber einen Tower-PC (i5, 8GB, 1TB HD) inkl. 22" (auch Full-HD) mit GTX 460 inkl. Maus+Tastatur für 1300 Fr. inklusive Garantieverlängerung auf 3 Jahre.

Ich finde das einfach viel das bessere Angebot, und bei Windows 7 (gelungener Wurf von WinzigWeich) kann mir auch niemand sagen dass es eine schlechte Bedienung hat.

Apple ist schön und gut, Leute die wenig Ahnung von Technik haben sollen sich doch einen Mac kaufen, ist mir doch egal. Dass aber schon 11 jährige Schüler mit iPhones rumlaufen, das finde ich absolut den Hammer. Die Kinder werden eigentlich gezwungen (Gruppenzwang), auch unbedingt ein iPhone zu haben, auch wenn sie am Handy nur SMS schreiben.

Ich weiss dass ich 0 oder 1 Beiträge hab, aber ich habe mich keineswegs dafür angemeldet, Apple zu bashen. Ich wollte nur meine persönliche Meinung sagen.

gruess jodelboy

Naja, Apple lässt sich nicht davon beeinflussen, dass andere auch gute Produkte haben. Seit Jahrzehnten stellt Apple sehr individuelle Lösungen her, mal angefangen beim iMac, dessen äußere Form jetzt auch bei anderen Firmen großen Anklang findet.

Mit einem Apple-Produkt kann man sehr lange zufrieden sein. Das Design ist hochwertig und zeitlos, die Bedienung intuitiv und eine gewisse Prestigeträchtigkeit nicht nur für ein halbes Jahr gegeben.

Ein PC ist oft schneller und hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Der PC ist aber der VW Passat. Während man nach fünf Jahren einen ollen VW Passat in ihm sieht, sieht man im fünf Jahre alten Apple immernoch den fünf Jahre alten Porsche. Naja, ist er halt fünf Jahre alt... er kann auch 20 Jahre alt sein, ein Porsche ist ein Porsche. :)

Der Anfang des Vergleichs ist das Ende vom Glück. Apple-Nutzer vergleichen nicht, Apple-Nutzer erfreuen sich an ihrem Besitz. Mit allen anderen Produkten vergleicht man sich schon dauernd mit Apple. Hier, das Telefon ist genauso gut wie das iPhone, besser als das iPhone und so weiter. Dann schaut man: das Samsung ist besser als das Nokia, das HTC ist besser als das Samsung, das Modell ist besser als das, dieses wiederum besser als jenes. Tja, aus der Mühle kommen die Leute einfach nicht raus, aber die Apple-Nutzer stehen da voll drüber und genießen auch noch nach Jahren ihr Apple-Gerät, egal ob Computer, Smart Phone, Tablet oder MP3-Player.

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn es bei Einem Tablet auf die Leistung ankommt (siehe iPad). Da will sich wohl Asus nur im Gespräch halten, um noch ein winziges Stück am Tablet Markt abzuknabbern.

@AuroraFlash

Sehr schön formuliert.

@oldboy

Das Vorurteil, dass Apple Käufer dies aus Unwissenheit sind, ist schon nichts mehr anderes als Bashen. Ich habe mich z.B. bewusst für einige Apple Produkte entschieden, auch wenn es vllt. günstigere o. technisch bessere Geräte zu dem Zeitpunkt gab. Und ich kann mir wahrlich keine Unwissenheit in Sachen IT-Umfeld vorwerfen. Ich administriere seit Jahren teils kritische Hard/ Softwaresysteme. Und was ich in der Zeit erlebt habe, hat mich in meiner Entscheidung gestärkt. Und ich habe seitdem festgestellt, dass ich mich regelmäßig im Job ertappe, wenn ich mir denke, warum kann das nicht auch so durchdacht sein, wie Apple es hinkriegt. Nicht nur für mich als Admin, sondern teilweise muss man sich regelrecht beim User entschuldigen, wenn dieser wieder gefrustet, vor einer Aufgabe sitzt und man ihn vertrösten muss, mit dem Wissen im Kopf, dass es eigentlich eine viel einfachere und treffsichere Lösung von Apple gibt bzw. so aussehen sollte. Vllt. zeigt sich das manchem Home User nicht o. man lehnt es bewusst ab.

Und nicht nur mir ging das so. Im Gespräch mit Firmen etc. merkt man das immer wieder. Aber zum Glück ist man damit kein Außerirdischer mehr, da die Verbreitung mittlerweile auch bei uns zugenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben