News Asus mit „Geheimwaffe“ gegen Apples iPad 2

Hardware_Hoshi schrieb:
Problem: Marktanteil

Ich denke Apple hat überhaupt kein Interesse daran ihren Marktanteil stark zu erhöhen. Mit ihren Marktanteil von 4% machen sie fast die hälfte des Gewinns der Branche.

Um einen deutlich höheren Marktanteil zu erziehlen, müsste Apple die Preise senken - das wird aber nicht passieren.
Apple lotet eigentlich sehr geschickt die Grenzen des Snob-Effekts aus, und hat somit eine hohe Gewinnspanne bei ihren Produkten, während die Konkurrenz sich mit ihren Preisen unterbieten muss. Und da scheinbar keiner Apples Marketingmaschinerie etwas entgegenzusetzen hat, ist auch keine Konkurrenz in Sicht die Apple von ihrem Image-Thron stoßen könnte.

simple10 schrieb:
Apple lotet eigentlich sehr geschickt die Grenzen des Snob-Effekts aus, und hat somit eine hohe Gewinnspanne bei ihren Produkten, während die Konkurrenz sich mit ihren Preisen unterbieten muss. Und da scheinbar keiner Apples Marketingmaschinerie etwas entgegenzusetzen hat.
Apple hat sich halt als Luxusgut in jenen Kreisen etabliert-die sich wahre Luxusgüter nicht leisten können.
Wer also nicht mit röhrendem Klappenauspuff seines GT3 vorfahren kann-aber auch der Kleinen am Nebentisch nicht mal eben mit der Royal Oak am Handgelenk vor dem Gesicht rumfuchteln-der kann immer noch bei McDonalds sein iPhone auf den Tisch legen.

MIt Bumper und Splitterschutz....versteht sich

Hardware_Hoshi schrieb:
Die wahren "Computerspezialisten" unter uns werden sich niemals ein Apple-Gerät zulegen, da man nicht nur von Apple beschränkt/bevormundet wird unter anderm.

martin-00s schrieb:
Ich kenne keinen Dr., Prof., Student oder jemand anders der etwas auf den Kasten, sich mit Technik auskennt und ein iPhone / iPad besitzt.

Und genau an diesen beiden Aussagen sieht man, warum 99% dieser Geheimwaffen scheitern werden, wenn man sich dazu überlegt das der Asus Cheff auch solche Dachen raus haut. Es gibt bestimmt Geräte die noch einfach sind als iOS Geräte. Es gibt auch viele Teile die schneller sind und auch welche die mehr Anschlüsse haben, aber die meisten können eben nicht alle Sachen(oder die meisten) unter einen Hut bringen.

Auch Leute die sich mit Technik auskennen kaufen sich Apple Geräte. Ich kenne mich gut genug mit Computern aus und auch mit Elektrotechnik. Trotzdem kaufe ich Apple Probdukte und viele die ich kenne ebenfalls. Einfach weil ich Abends nach der Arbeit meine Ruhe mit haben will und kein Bock habe auf frickelei. Das kapieren viele Hersteller nicht. Für viele Leute (und da ist es egal ob die Person sich auskennt oder nicht) muss es einfach nur funktionieren und nicht mehr. Und ich wette, dass dieser einfach Punkt von Asus vergessen wird.

PS.: @martin-00s

Ich kenne sogar mehrere, mich eingeschlossen. Seltsam, so können sich Menschen unterscheiden.

joedreck schrieb:
Apple wird nie eine ernsthafte Konkurrenz bekommen egal ob
ipad
ipod oder iphone,da kann android noch so gut sein, jeder der schon einmal Apple hatte wird nie was anderes kaufen .nieeeeeeeeeeeeeee!!!!!

Du sagts es. Da kann ich Dir sogar als Nicht Apple
User mal voll zu stimmen. Und warum? Weil diese
Leute nie mit was anderem klar kommen würden.

Yttrium90 schrieb:
Apple hat sich halt als Luxusgut in jenen Kreisen etabliert-die sich wahre Luxusgüter nicht leisten können.
Wer also nicht mit röhrendem Klappenauspuff seines GT3 vorfahren kann-aber auch der Kleinen am Nebentisch nicht mal eben mit der Royal Oak am Handgelenk vor dem Gesicht rumfuchteln-der kann immer noch bei McDonalds sein iPhone auf den Tisch legen.

MIt Bumper und Splitterschutz....versteht sich

Komisch jetzt wo Du es sagst. Genau so ist es . Kenne
da einige wo dies zutrifft. Kein Geld aber ein iPhone haben
müssen. Und von wem lassen Sie sich immer alles einrichten?

Und meinen größten Respekt an den Hardware_Hoshi. Keiner
hat es hier bisher annähernd so auf den Punkt gebracht in seinen
letzten Post´s hier. Vielen Dank dafür.

Also dieses Asus Eee Pad Transformer kommt mir so langsam
in die Richtung wo auch mir ein PAD gefallen könnte. Als ich ein
iPad das erste mal in der Hand hatte fragte ich mich zuerst wo
der USB Anschluss denn ist. Keiner da? Kann doch wohl nicht
wahr sein. Da musste ich wirklich sehr laut lachen. Die Touch
Funktionen waren aber sehr gut. Aber ich denke das wird heute
wohl Standard sein und nicht nur bei Apple gut sein. Aber da
kann ich nicht groß mitreden da ich sonst kein Touch außer beim
Handy besitze. Und da ist es auch sehr gut.

Na ich bin riesig gespannt auf die Geheimwaffe von Asus. Ich
schätze das wird bestimmt was sehr interessantes sein.

Lieber Hardware-Hoschi
Du behauptest ernsthaft Android ist ein freies System ?
also ich kann auf dem Android Handy meiner Frau weder IOS Apps ,Windows ,Linux Software noch sonst etwas installieren. Ich kann ja nicht mal eine aktuelle Android Version von Google installieren weil das Handy von LG ist und LG keine aktuelle Version bereitstellt.
Lassen wir das Jailbreak Rom Argument weg da das bei IOs auch geht.
Wo ist der tolle freie Android Shop wo ich für mein Gerät alle Sofrware runterladen kann , wenn ich kein Google Handy habe?
Es gibt zig Andriod Tablets für sagen wir 300€ , wiso sehe ich niemanden damit?
weil wir Freaks die Jailbreaken können!,ein Linux aufm Toaster installiert bekommen und ansonsten von Technik echt ein bißchen Ahnung haben sehr wenige sind.
Selbst ich würde mir so ein Teil nicht holen da die Bedienung schlecht ist, ich mehr als 5 Softwaretitel einer Sparte will und KEINEN SCHOCK kriegen ,es verdammt viele kostenlose Apps für das Apple Teil gibt.
Ja kostenlos.
Aber ich habe die 79 Cent für ein gutes Spiel übrig wenn ich will.
Bei Deiner Hardwareausstattung müsste Dich das auch nicht schmerzen, Sry habe denn Eindruck dass viele nur! Kostenlose Software haben wollen und der Verdienst des Programmierer's egal ist.
Google's Android als freie Software zu betrachten incl. Aller Google Apps ,ist wie vom Regen in die Traufe kommen.
Google = gut ; Apple = böse istbdoch Kindisch .
Der eine Konzern spricht da bloss andere PR Zunge.
Egal ich bin weder Google noch Apple Fanboy ,beides sind Großkonzerne, mich interessiert das Produkt.
Du möchtest ein Fantasieprodukt was es noch nicht mal gibt, anstelle ein reales Produkt zu Testen. Das klingt wie gebashe ,den weder z.B. das Xoom noch Android 3 gibt es.
Wenn das Playbook von RIM gut ist , werde ich es mir vielleicht holen auch wenn es eine "Schlipsträgerfirma" ist :-)
Aber alles was schon da ist ,ist schlechter als dieses Produkt und nicht nur das ; die Verarbeitung ist Klasse ,das Zubehör ist vielfältig, der Bildschirm ist Klasse und die Laufzeit ist mit 8 Std surfen nach 7 Monaten Benutzung super.
Das ist objektiv !
Du magst Apple nicht okay ,aber zu sagen das dass noch nicht !! Veröffentlichte Gerät besser ist, ist Fanboy Getue und genau so nervig wie diese Applesnobs die denken Sie wären etwas besseres, weil sie sich ein überteuertes Smartphone leisten.
Mein bester Freund hat sich das 4er geholt ,ein Dau ,aber er hat fast :-) alles selber geschafft und findet es toll, gut mir wäre es 400€ zu teuer aber ich sage nicht das es schlecht ist nur ich gebe für ein Handy halt 100€ aus Punkt. Wenn Du für ein Tablet 200€ ausgeben möchtest gut, Kauf Dir bitte eins ,es gibt genügende schon jetzt.
Aber vergleiche es mit dieser Prerisklasse, bei paar meiner Freakfreund lagen die dinger (ausprobiertrieb) :rolleyes: rum ,ein Acer und was unbekanntes - grausam... lahm null Software aber hocher Bastelfaktor. Die Dinger werden fast nie benutzt und bei mir wird dann Abends kurz mal auf dem IPad gesurft. So nach einer Stunde " Schade das es von Apple ist" ......
Oje :-)
So genug getextet , probier das Teil einfach mal aus ,egal ob es von Apple ist
Und Vergleiche es nicht mit Träumen ,es funktioniert ,es kann das was es verspricht und nicht mehr und bleib doch bei einem Notebook weil Du es brauchst und das ist gut so ein Notebook ist ein PC ein IPad ist ein Tablet zum Spasshaben.
Peace

@XultrA

Du hast wohl offensichtlich nicht verstanden was ein "offnenes System" ist.

Daher hier nochmal eine schöne Erläuterung zu dem Thema :) :

Android-Gründer Andy Rubin stellt in einem Twitter-Eintrag klar, warum Android als offene Plattform zu betrachten ist. Rubin schreibt: "Die Definition von offen: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/manifest.git ; repo sync ; make"

Zuletzt bearbeitet:
@ cyberpirat
dein Motto Lautet " Apple User sind dumm" ,stark bald bist Du vielleicht bei der " Schwarze sind faul" und "Ausländer sind an allem " schuld Fraktion.
Vorsicht :(
Ich fand schon zu Amiga Zeiten das "Atari gegen Amiga" idiotisch, wenn man sich für Musik interessierte war ein Atari besser ,bei Grafik der Amiga Punkt.
Jetzt diese Android ist frei toll und kocht guten Kaffee gegen IPhone ist so schick und toll.....
Kinder ,Kinder euer Spielzeug ist das Bessere popoklopf.
Peace:rolleyes:
Ergänzung ()

Doch ,Linux ist ein offenes System.
Ich habe geschrieben ,kein Google Handy, bin gerade bissi in Stress ;)
Auf einem z.B. Android Handy von LG kann ein Normaler technikunbegabter User kein neues Os installierern. Mir ist auch der Neppschutz eines Applestores wichtiger (als User!) als das ich mir irgend eine Freaksoftware von illegalem nicht zu reden , installiere.
Das Apple bei der Programmierung Software vorschreibt ist sch... Aber als User ist mir doch das egal, kann ich den für RIM PowerBook mit VirtualBasic progn oder auf Symbian Handys eine in Assembler gestrickte Anwendung laufen lassen?, soweit ich weiss gibt es überall Vorlagen.
Offener Quellcode schützt Dich nicht vor Google ;-)
Peace
Muss Kiddis ins Bett bringen :o

Nachtrag:

Offener Quellcode bedeutet jeder kann einsehen was das System macht und es ggf. erweitern. Geht das bei iOS? Nein! Und der ganze Rest den du geschrieben hast hat nichts mit der Frage nach einem offenen System zutun. Außerdem ist das RIM-OS nicht quelloffen und es heißt Visual Basic. Hingegen bei Symbian OS und Android kannst du in der tat all das tun was du beschrieben hast wenn du entsprechend Zeit als Entwickler hineinsteckst, denn die Quellen sind offen und du kannst alles nachlesen und jeder Frage auf den Grund gehen.

Das ist Waaaaahhnsinn! Das ist Oooopen Source!

Den Punkt dass z. B. das Xperia X10 (Android) im Menü ruckeln kann ich klar bestätigen. Allerdings liegt das Problem da bei den Herstellern der Phones, die ja die Oberflächen auch Herstellen. Ich kenne nur die von HTC und diese Oberfläche nennt sich "HTC Sense". Sie ist bei vielen Phones vorinstalliert.

Man kann da zwar schöne Widgets, die von HTC programmiert sind (Mini-Programme, z. B. Wetteranzeige für Kellerkinder oder ein Facebook-App auch für Kellerkinder oder auch einen Mini-Kalender) auf den Homescreen ziehen. Sieht schön aus, ist es aber nicht. Die Performance leidet unglaublich unter diesen Dingern, schon sowieso wenn man 7 Screens hat und auf jedem so ein ********** Widget platziert. Dies nennt man dann Ruckelparty.

Das kann man aber mit einer (kleinen) Änderung beheben: Man kann eifach die Oberfläche tauschen. Ich habe das bei einem iPhone auch schon mal gesehen, allerdings wurde da das iPhone deutlich langsamer, also der umgekehrte Effekt wie bei Android :)

Es hapert NUR an der Oberfläche der verschiedenen Herstellern. Der Market ist sehr durchdacht. Ausserdem werden "illegale" Apps nur durch aktivierung eines Hakens tief in den Systemeinstellungen angezeigt! Es ist also keineswegs so, dass ein 0815-User ein bööööses App downloaden könnte.

Finde noch cool, dass es bei Android nun einen Webmarket gibt ( www.market.android.com ), wo man am Pc Apps anwählen kann welche dann automatisch aufs Handy geladen werden. Gibts sowas schon fürs iPhone oder geht der Weg da zwingend übers iTunes?

@ cyberpirate Hmmm ich glaube du hast noch nicht verstanden wo zu brauch man ein ipad, ein USB fehlt omg eine Schande denk mal scharf nach wieso ! Ich glaube"XultrA! hat alles gesagt.
joe

warum wird man als iphone/ ipad user eigentlich immer als dumm .. trottel und unfähig dargestellt? .. bisher les ich nicht das dies auch für android user gelten soll

@ jodelboy .. das mit der oberfläche ist gut zu wissen .. das schau ich mir nochmal an ..

ob ich nun über den browser apps kauf oder über itunes macht doch keinen wesentlichen unterschied oder? .. sowas mach ich doch in 99% der fälle eh daheim ...

was mich wirklich stört, ist das ich ohne jailbreak mein iphone nicht als usb stick nutzen kann, ohne itunes auf dem pc zu haben .. wenn ich persnlich nur was speichern und transportieren will ist das wieder ok ... aber hat halt nicht jeder itunes ^^ .. das ist der einzige punkt der mich wurmt

Zuletzt bearbeitet:
Sry IX.Tank

AW: Asus mit „Geheimwaffe“ gegen Apples iPad 2
Nachtrag:

Zitat:
Offener Quellcode bedeutet jeder kann einsehen was das System macht und es ggf. erweitern. Geht das bei iOS? Nein! Und der ganze Rest den du geschrieben hast hat nichts mit der Frage nach einem offenen System zutun. Außerdem ist das RIM-OS nicht quelloffen und es heißt Visual Basic. Hingegen bei Symbian OS und Android kannst du in der tat all das tun was du beschrieben hast wenn du entsprechend Zeit als Entwickler hineinsteckst, denn die Quellen sind offen und du kannst alles nachlesen und jeder Frage auf den Grund gehen.

Das ist Waaaaahhnsinn! Das ist Oooopen Source!

War in Eile :-) meine Babys sind im Bett.
Open Source ist super keinerlei Einwand von mir , schlecht ausgedrückt.
Es ist gut das Android Open Source ist ,aber werden Bugs wirklich schnell gefixt? - Ehrliche Frage, ich hab nur gelesen das einige von der Community entdeckte Bugs viele Monate nicht gefixt wurden.
Ich wollte den Standpunkt des Users betonen, d.h. Es ist toll das Android bei 2.3 ist aber meinem LG Handy nützt das nix, es gibt kein 2.3er von LG ich muss es Cracken und Garantieverlust etc in Kauf nehmen- und meine Frau die, obwohl Programmiererin, keinen Bock hat und zu viel Angst hat es zu Bricken, spricht für sich. Die meisten User sind halt Daus, sie wollen das Ding nur benutzen. Ich würde es machen ,so wie bei meinem ITouch damit ich mit den Lautsprechertasten skip en kann und lauter-Hack damit meine AKGs:D Studiokopfhörer laut genug sind :-)
Die Einschränkung sollte beim Programmierer bleiben , ich als User finde es toll das bei Apple alles über einen Shop ,über eine Kreditkarte :-) läuft und ich nix machen muss ausser auf Buy zu tippen.
Sehen wir es mal so ,trotz Open Source nutzen wenige Apps alle Funktionen der Android Handys und die Oberfläche ist bei jedem Handy Herstellerabhängig, der Shop war in der Form vor paar Monaten echt schwach und vieles was man vom AppleLaden kennt fehlten.
Der Kunde kriegt gerade bei Android Tablets keinen zugriff auf den regulären Shop und muss mit 20 Apps von z.B. Acer leben, super .
Der normale Kunde kann es auch nicht hacken, wenn das überhaupt möglich ist.
Was nutzt mir die Freiheit von Android wenn ich als Kunde nur Einschränkungen sehe?
Wenige Apps die wirklich gut laufen ,siehe Foreneinträge "läuft nicht auf HTC"
Mir als User ist egal ob Open Source oder nicht Hauptsache es funzt.
Ich sehe es in meiner Umwelt, wirklich viele legen sich das richtig teure iPhone zu weil alles funktioniert und jede gekaufte App Läuft . Ja sie sind Dau's ,die meisten :-) ich mag euch trotzdem ;-)
Es geht heutzutage alles Richtung Benutzerfreundlichkeit, die Zeiten wo die schnellste CPU GPU wichtig sind ,sind vorbei - eine bald zu kaufende APU von AMD für ,sagen wir 50€ ,hat die doppelte Leistung eines Pentium4 mit 2,66ghz und der war/ist schnell genug zum surfen und mal paar Texte tippen.(AnandTech)
Zur Hardware, ein TN Panel in einem Tablet zu verbauen wie alle! ausser Samsung beim Galaxy ist ,sry, Schwachsinn und dummes Sparen um mit dem Hype zu schwimmen und wie jede Firma halt Geld zu machen. Da muss man leider auf A3 warten.
Nicht mal Toshiba hat das gecheckt. Die Herstellungskosten eines IPad sind Industrieweit als sehr hoch zu sehen, der Aufwand für die Infrastruktur ,sprich angepasste Software und Onlinedienste werden gespart.
Kurz zum Thema USB , ich Stelle mir nur vor wie ich bisschen müde auf der Couch liege surfe und eine meiner 2,5zoll HDDs dran habe und dann gedankenversunken wie sonst auch mit dem Päd aufstehe und .... ;-) Ach ja zum Hardcore-tippen kann man per Blauzahn eine PC Tastatur benutzen und auch Kopfhörer , ein SD Slot wäre für mich als Fotopapa viel wichtiger. Ich weiß das klingt selbst für mich bisschen USB bla bla aber ich habe nie einen USB Anschluss gebraucht alles läuft über ITunes und das passt nur halt frische Fotos von de SD Card aber das war nicht so wichtig als dass ich mir dieses KameraKit kaufen könnte/würde.
- touchė
Auf dem PC habe ich ITunes und habe mir auch schon mal Musik gekauft die auf meinem ITouch gesync't wurde ,aber das war ganz am Anfang als mein Notebook noch öfters lief;) Ich weiß es nicht ob ich mir mit meinem PC Apps laden kann ,ich habe das IPad in 3 Sekunden an und bin im AppStore und zack ;-) wenn ich dann mal mit ITunes mein IPad sichere ist die App auf dem PC und wenn ich mein IPad schrotte oder mein ITouch anschließe habe ich sie wieder auf dem Gerät/Geräte (man muss nicht 2 mal blechen für 2 Geräte ,dass ist mir wichtig ;-)
Wenn mein PC viel laufen würde wäre es aber cool, aber ich weiß es nicht.
Edit , es hat mich interessiert ,klar kann ich Apps vom PC kaufen auch nach Ipod IPad etc sortiert ,wahrscheinlich geht das schon länger :)
Peace

Zuletzt bearbeitet:
Buddha ist mit uns:)
Toll das Du direkt sagst das Du Apple verabscheust!
in Rage Wollte ich mich nicht schreiben ,aber mich Nervt es eben auch, dass das Tablet welches ich benutze soo schlecht sein soll, und ja ich finde Apple auch zu "hip", und nein ich habe kein IPhone und habe mehrfach betont das ich es zu teuer finde. Es kostet aktuell 650€ und wird mit ähnlich teuren Smartphones verglichen.
ich habe es nicht aber ein nettes ITouch und deswegen ist da meine Erkenntniss nur 80% :)
wie gesagt ich finde das IPad super und nach 25 intensiven Jahren in der IT incl. Beratung etc. Bin ich kein Dau und kann sagen das Ding ist echt gut und passt zu mir und meiner Familie.
ja ich habe heute viel geschrieben aber es muss ja auch mal raus:)
Du kannst nix mit Apple anfangen okay, aber es ist kein Mist , das IPad ! Mich nerven genauso wie dich diese Apple ist sooo toll Spongos okay , den Apple kocht auch nur mit Wasser und es gibt einiges was schei.. Ist ,Flash etc. aber für mich als Couchsurfer am Abend ist es toll ,aber wenn es besser Tablets gibt "in my Hand" dann steige ich auch um.
Ich setzt mir jetzt meine fetten AKGs auf und Spiele an meinem KorgSynthie neben meiner schlafenden Frau.
Strahl mal nicht zu viel ,ausser Du willst Spidermann Konkurrenz machen.
guads Nächtle
Peace

Zuletzt bearbeitet:
XultrA schrieb:
@ cyberpirat
dein Motto Lautet " Apple User sind dumm" ,stark bald bist Du vielleicht bei der " Schwarze sind faul" und "Ausländer sind an allem " schuld Fraktion.

Wenn Du es sagst. Ich mag Apple ganz einfach nicht. Nicht
weil die User Dumm sind. Sondern weil ich noch kein Gerät
in der Hand hatte was mich überzeugen konnte. Und wer
eben gerne zu viel Geld für Hardware ausgibt soll das machen.
Wie man das dann nennt sollte dann jeder für sich entscheiden.
Klug nenne ich es aber auch nicht unbedingt.

joedreck schrieb:
@ cyberpirate Hmmm ich glaube du hast noch nicht verstanden wo zu brauch man ein ipad, ein USB fehlt omg eine Schande denk mal scharf nach wieso ! Ich glaube"XultrA! hat alles gesagt.
joe

Da könntest Du Recht haben. Bitte kläre mich doch mal auf.
Was habe ich denn übersehen? Ich hatte so ein Teil in der
Hand und konnte eigentlich nichts sehen was jetzt so richtig
gut war hierfür soviel Geld zu bezahlen. Aber soll es doch jeder
der meint es haben zu müssen dann doch so toll finden. Mich
hat es nicht überzeugt. Allein schon das Asus Eee Pad Transformer
überzeugt mich schon bevpor ich es in der Hand hatte. Und das
ist erst der Anfang. Und wenn dann das iPad2 kommt mit USB und
oder CardReader sind alle anderen sowieso wieder längst besser
und günstiger. Aber USB brauch man ja nicht. Aber kaufen tun Sie
es dann trotzdem, denn sie sind ja nicht dumm. IRONIE.

@ cyberpirate... Wo soll ich bei dir anfangen? So wie ich es sehe hast du noch nie mit Apple Produkten zu tun gehabt,
ein USB bei einen ipad ist nicht nötig weil du alles über itunes synchronisierst Bilder,Musik usw.,
und wie kannst du behaupten etwas sei besser ohne es in der Hand gehalten zu haben!
mfg joe

ein USB bei einen ipad ist nicht nötig weil du alles über itunes synchronisierst Bilder,Musik usw.,
genau es kommt nie vor das dir jemand ein Dokument auf nem usb stick aushändigt oder du jemandem dieses weiter reichen willst alleine das die möglichkteit fehlt disqualifiziert das ipad aber wie immer wenns um sachen geht die ein apple produkt nicht beherscht heißts das braucht man sowieso nicht ;)

HDMI was sowas brauch auch keiner oh wait sollte man mit einem gerät das net und subnotebooks angreift nicht wenigstens mal eine präsentation an die wand werfen können ?

topic:
Die assus geräte sind sehr schön besonders der slider ist sehr genial mit Honeycomb drauf könnten das wiklich erstklassige geräte werden was Android mit 3.0 so drauf hat kann man ja nach der präsentation ja erahnen.

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER

Sorry aber das ist doch auch wieder genannt der Grund, warum solche Möchtegern Geheimwaffen niemals wirkliche Geheimwaffen sind. Der Kunde interessiert sich für diese Dinge nicht mehr, die Prioritäten liegen woanders.

Ein Tablet braucht, meiner Meinng nach, kein USB Anschluss mehr. Wozu sollte das gut sein? Wenn ich Dokumente brauche, dann liegen die alle auf der Dropbox oder MobileMe oder sonst wo. Wenn mir jemand seins geben will soll er es per Mail schicken oder per W-LAN Datenträger. Denn mit dem iPad geht dies alles, nur leider nicht mehr aus dem ursprünglichen Weg. Und genau das wird den ganzen Wunderwaffen irgendwann zum Verhängnis. Sie bauen noch so tolle Geräte mit super tollen Funktionen vergessen aber mit der Zeit zu gehen. Nokia soll vor Apple eine Art iPhone fertig gehabt haben, aber die Konzernführung hat gesagt, dass niemand son Ding haben will und das Projekt eingestampft. Das iPhone hat sie dann sehr kalt erwischt. Und solangen es bei Asus immer noch eine Konzernführung gibt die das iPad nicht erst nimmt, solange wird es keine erst zu nehmende Geheimwaffe geben!

Übrigens, ich kann einen Beamer an mein iPad anschließen ...

Und solangen es bei Asus immer noch eine Konzernführung gibt die das iPad nicht erst nimmt, solange wird es keine erst zu nehmende Geheimwaffe geben!

naja dafür wird apple bei google sehr ernst genommen und die sind masgeblich für die geheimwaffen anderer verantwortlich und mit honeycomb kommt aufjeden fall ordentlich bewegung in den markt

Übrigens, ich kann einen Beamer an mein iPad anschließen ...
lass mich raten du musst einen adapter für 49$ + ein app für 10$ kaufen ?

AntiUser schrieb:
oder per W-LAN Datenträger.
Poste mal bitte einen Produktlink zu diesem - egal welcher Hersteller.

USB heisst Universal Serial Bus - das ist die Schnittstelle auf welche sich die Industrie geeinigt hatte um endlich mit dem ganzen proprietären Mist aufzuräumen. Warum ein Tablet kein USB mehr brauchen sollte würde mich interessieren, wo sich doch gerade erst alle Handy Hersteller darauf geeinigt haben, dass dieser als Standard für alle Ladegeräte dienen soll - auch Apple:
http://www.stern.de/digital/telefon...geraet-fuer-handys-kommt-endlich-1638431.html
Zu den beteiligten Firmen zählen Nokia, Sony Ericsson, Apple, Motorola und Samsung. Bereits im Februar vergangenen Jahres hatten sich führende Gerätehersteller und Mobilfunkanbieter auf die Einführung eines universellen Ladegeräts verständigt und dies auf einer Fachmesse in Barcelona mitgeteilt. Die EU-Kommission hatte den Herstellern mit einer Regulierung gedroht, falls diese sich nicht auf einen einheitlichen Netzteil-Standard einigen sollten. Im Juni 2009 unterzeichneten die Firmen dann die Absichtserklärung mit der EU.

Zurück
Oben