Sry IX.Tank
AW: Asus mit „Geheimwaffe“ gegen Apples iPad 2
Nachtrag:
Zitat:
Offener Quellcode schützt Dich nicht vor Google ;-)
Offener Quellcode bedeutet jeder kann einsehen was das System macht und es ggf. erweitern. Geht das bei iOS? Nein! Und der ganze Rest den du geschrieben hast hat nichts mit der Frage nach einem offenen System zutun. Außerdem ist das RIM-OS nicht quelloffen und es heißt Visual Basic. Hingegen bei Symbian OS und Android kannst du in der tat all das tun was du beschrieben hast wenn du entsprechend Zeit als Entwickler hineinsteckst, denn die Quellen sind offen und du kannst alles nachlesen und jeder Frage auf den Grund gehen.
Das ist Waaaaahhnsinn! Das ist Oooopen Source!
War in Eile :-) meine Babys sind im Bett.
Open Source ist super keinerlei Einwand von mir , schlecht ausgedrückt.
Es ist gut das Android Open Source ist ,aber werden Bugs wirklich schnell gefixt? - Ehrliche Frage, ich hab nur gelesen das einige von der Community entdeckte Bugs viele Monate nicht gefixt wurden.
Ich wollte den Standpunkt des Users betonen, d.h. Es ist toll das Android bei 2.3 ist aber meinem LG Handy nützt das nix, es gibt kein 2.3er von LG ich muss es Cracken und Garantieverlust etc in Kauf nehmen- und meine Frau die, obwohl Programmiererin, keinen Bock hat und zu viel Angst hat es zu Bricken, spricht für sich. Die meisten User sind halt Daus, sie wollen das Ding nur benutzen. Ich würde es machen ,so wie bei meinem ITouch damit ich mit den Lautsprechertasten skip en kann und lauter-Hack damit meine AKGs

Studiokopfhörer laut genug sind :-)
Die Einschränkung sollte beim Programmierer bleiben , ich als User finde es toll das bei Apple alles über einen Shop ,über eine Kreditkarte :-) läuft und ich nix machen muss ausser auf Buy zu tippen.
Sehen wir es mal so ,trotz Open Source nutzen wenige Apps alle Funktionen der Android Handys und die Oberfläche ist bei jedem Handy Herstellerabhängig, der Shop war in der Form vor paar Monaten echt schwach und vieles was man vom AppleLaden kennt fehlten.
Der Kunde kriegt gerade bei Android Tablets keinen zugriff auf den regulären Shop und muss mit 20 Apps von z.B. Acer leben, super .
Der normale Kunde kann es auch nicht hacken, wenn das überhaupt möglich ist.
Was nutzt mir die Freiheit von Android wenn ich als Kunde nur Einschränkungen sehe?
Wenige Apps die wirklich gut laufen ,siehe Foreneinträge "läuft nicht auf HTC"
Mir als User ist egal ob Open Source oder nicht Hauptsache es funzt.
Ich sehe es in meiner Umwelt, wirklich viele legen sich das richtig teure iPhone zu weil alles funktioniert und jede gekaufte App Läuft . Ja sie sind Dau's ,die meisten :-) ich mag euch trotzdem ;-)
Es geht heutzutage alles Richtung Benutzerfreundlichkeit, die Zeiten wo die schnellste CPU GPU wichtig sind ,sind vorbei - eine bald zu kaufende APU von AMD für ,sagen wir 50€ ,hat die doppelte Leistung eines Pentium4 mit 2,66ghz und der war/ist schnell genug zum surfen und mal paar Texte tippen.(AnandTech)
Zur Hardware, ein TN Panel in einem Tablet zu verbauen wie alle! ausser Samsung beim Galaxy ist ,sry, Schwachsinn und dummes Sparen um mit dem Hype zu schwimmen und wie jede Firma halt Geld zu machen. Da muss man leider auf A3 warten.
Nicht mal Toshiba hat das gecheckt. Die Herstellungskosten eines IPad sind Industrieweit als sehr hoch zu sehen, der Aufwand für die Infrastruktur ,sprich angepasste Software und Onlinedienste werden gespart.
Kurz zum Thema USB , ich Stelle mir nur vor wie ich bisschen müde auf der Couch liege surfe und eine meiner 2,5zoll HDDs dran habe und dann gedankenversunken wie sonst auch mit dem Päd aufstehe und .... ;-) Ach ja zum Hardcore-tippen kann man per Blauzahn eine PC Tastatur benutzen und auch Kopfhörer , ein SD Slot wäre für mich als Fotopapa viel wichtiger. Ich weiß das klingt selbst für mich bisschen USB bla bla aber ich habe nie einen USB Anschluss gebraucht alles läuft über ITunes und das passt nur halt frische Fotos von de SD Card aber das war nicht so wichtig als dass ich mir dieses KameraKit kaufen könnte/würde.
- touchė
Auf dem PC habe ich ITunes und habe mir auch schon mal Musik gekauft die auf meinem ITouch gesync't wurde ,aber das war ganz am Anfang als mein Notebook noch öfters lief

Ich weiß es nicht ob ich mir mit meinem PC Apps laden kann ,ich habe das IPad in 3 Sekunden an und bin im AppStore und zack ;-) wenn ich dann mal mit ITunes mein IPad sichere ist die App auf dem PC und wenn ich mein IPad schrotte oder mein ITouch anschließe habe ich sie wieder auf dem Gerät/Geräte (man muss nicht 2 mal blechen für 2 Geräte ,dass ist mir wichtig ;-)
Wenn mein PC viel laufen würde wäre es aber cool, aber ich weiß es nicht.
Edit , es hat mich interessiert ,klar kann ich Apps vom PC kaufen auch nach Ipod IPad etc sortiert ,wahrscheinlich geht das schon länger

Peace