News Asus mit „Geheimwaffe“ gegen Apples iPad 2

Na mal sehen was dabei rauskommt rummposaunen können die ja viel was bringt einem die bessere theoretische Rohleistung wenn dann das OS nicht richtig damit umgehen kann, und es viele Bugs giebt erstmal abwarten.

Aber solage es nicht so ein Rohrkrepierer wie das WeTab wird, und hoffentlich auch Preislich dann ne Kampfansage.
 
Wieviele Leute möchten denn noch schreiben das nicht die hardware sondern die dolle usability wichtig ist. Klont da einer die Posts? Das nervt ja gewaltig.

Das Pad wird sicher mit Android 3 ausgeliefert. Da hat man AUCH einen Appstore und wie die USABITLITTTIIIII (apple-users lieblingswort) aussieht werden wir dann sehen.

Was mir auch wichtig ist bei einem solchen system ist das was das system kann. Und egal ob flash nun gut oder nicht gut programmiert ist, wenn es fehlt dann FEHLT eben was. Genauso wie ein SD-Slot.

Letztens habe ich einem Typen den ich getroffen habe in einem Hostal Musik angeboten auszutauschen. Konnte er natürlich nicht da er nur ein ipad hatte. Aber wenigstens hat er usabilitiiiii


EDIT: Das wee tab war ein rohrkrepierer da es pc-technik in ein tab gepackt hat, was einfach nicht klappt. Die Atom CPU ist einfach eine missgeburt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurden schon so viele tablets von so vielen herstellern mit so vielen betriebssystemen präsentiert und seit bald einem jahr spricht man überall davon.

meine frage dazu ist: wann kommen die endlich mal für einen vernünftigen preis in den handel?? (~300€) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wischmopps
100% sign, auch wenn ich es etwas andes ausgedrückt hätte.

Der Unterschied:
Die neuen Asus eee PADS sind der wahnsinn. Wisst ihr warum? Endlich werden die ganzen Freaks angesprochen, die sowohl ein PAD als auch ein Subnotebook/Netbook wollen. Beides mögen gehypte Trends gewesen sein, aber keines davon wirklich ausgereift. Nur zusammen haben sie eine Chance.

Habt ihr die neuen ASUS Transformer gesehen? Tab mit Dockingstation (=wie Notebook bis 12") und ohne hat man wieder ein PAD. Das ist genau das was die ganzen Apple-Fanatiker die ganze zeit wollen: "Hm, ich mach mal eine Tastatur an mein iPad"

Sinn? = Unsinn? :evillol:

Video CES2011 (deutsch -> Erster Eindruck):
http://www.youtube.com/watch?v=AAzlWz0inRc

Video CES2011 - (english -> First look):
http://www.youtube.com/watch?v=-jl931yUedc

Gut zu sehen ist, dass ASUS sich schon deutlich an dem Alulook der Appleprodukte orientiert hat. Teilweise in schwarz oder Alu (andere Videos = selber suchen ;) ).

Ich mache mir jedenfalls Hoffnung auf die neuen ASUS Geräte à la ASUS Eee Pad Transformer. Mit Dual- oder Quad-Core werden die Dinger in etwa mit PCs gleichziehen, da mindestens Tegra2 verbaut = durchaus potent. Zumindest wird es Leistungstechnisch eine neue Performanceklasse zwischen Netbook und Notebook.

Apple-Bashing zum Sonntag:
Vom Design her kann kein Apple-Fan was aussetzen - höchsten von des ach so übertriebenen Lobs für Usability ... jaja, ich kenne das! Apple ist einfach... bla bla... und dann rennt jeder Honk ohne Ahnung von PCs hin und kauft es sich noch weil es die Medien ja auch sagen.

Hinterher muss man es ihnen dann doch wieder einrichten, weil sie es trotz der "einfachen Bedienung" dennoch geschafft haben die Geräte bis zum geht nicht mehr zu verstellen und sich alleine nicht mehr helfen können. Das ist keine Unfähigkeit, sondern eine Gabe! :lol:

Sagen wir es kurz: Ein DAU bleibt ein DAU, daran ändert Äpple auch nichts! (ist nicht böse gemeint). Es tut nur so weh, weil es sowas von stimmt :king:.

Warum beten alle im Chor?
Als Technikfan hab ich mich schon immer gefragt, warum intelligente Menschen immer die gleichen Werbesprüche nachsagen.

Duchaus einfach: Weil sie es wollen! Punkt

Die wahren "Computerspezialisten" unter uns werden sich niemals ein Apple-Gerät zulegen, da man nicht nur von Apple beschränkt/bevormundet wird unter anderm.

Jaja, der DAU merkts nicht und andere Jailbreaken, aber wo ist da der Sinn des Geräts? Garantie weg und man muss trotzdem noch einen Koffer voller Adapter mitschleppen weil Apple ca. 80% der gängigen Anschlüsse weglässt, damit ihr Gerät vor der Konkurrenz rauskommt. Es ist nur zum besten der User. Sagte man das in der DDR nicht auch ... ähem... schlechter Scherz.

Apple kann es den dummen Lemmingen ja Stückweise in der nächsten Version nachreichen. Dann kommt wieder ne Meldung: "Ui, das neue iPadX hat einen USB-Anschluss! Das ist so toll!"

Ich frage mich bei manchmal wirklich, ob man diesen Leuten nicht den Führerschein abnehmen sollte. Wie kann man nur ein solch kompliziertes Gerät wie ein Auto bedienen?! Da muss man ja Knöpfe und Hebel drücken .... und es hat nicht mal ein Touchpad - oh nein! :eek:

Nein, das ist kein Bashing, das ist der/die/das Wahrheit! :freaky:
 
Was ich bisher am iPhone gemacht habe hat mich eigentlich nur enttäuscht. Die Bedienung ist keineswegs so großartig wie alle immer sagen.

Ich denke aber dass es nicht nur um Hardware geht. Die Apple Touch Produkte haben schon eine gute (G)UI. Hardware hingegen (fehlender USB beim iPad) ist Mist. Das Konzept erst Recht.

Ich hab keinen Bock mir von Steve Jobs dauernd reinreden zu lassen, welche Apps er gut findet und ich benutzen darf. Ich will auch Sachen haben, die mir Vorteile bieten ohne dafür zu bezahlen. Das nervt mich sehr an Apple.
 
@ the_jackal .. genau hier ist der in meinen augen wesentliche unterschied zwischen apple bashern und apple usern ..

ich als apple user zahle ich für die software .. gerne .. und will nicht alles kostenfrei haben

@hardware_hoshi .. ich hab n dock und ne tastatur fürs pad ..

das gesamtpaket hat mich bei apple in sachen telefon und ipad einfach überzeugt ... das kann sich aber auch gern ändern .. bisher spricht mich android nicht an (xperia x10 einmal in der hand gehabt .. menüs durchgegangen .. und sie ruckeln :/ grausam, dabei ist es in sachen hardware ja so viel besser?! .. da muss halt nachgearbeitet werden)
dazu muss aber gesagt werden, ich nutze das pad 0! zum arbeiten .. es ist für mich wirklich nur zur unterhaltung da ...

es soll und wird keinen desktop arbeitsplatz ersetzen :)
 
@ Hardware-Hoshi

du triffst es genau auf den Punkt. :)
 
DaDare schrieb:
Apple machts vor, andere kopieren.

das kann ich so nicht stehen lassen..

andere machen es vor, apple kopiert und kombiniert das mit hauseigenen mitteln, daraus entsteht dann ein iPhone oder ein iPad!

kurz gesagt, apple hat alte technik mit logik verknüpft und hat seitdem erfolg!

aber wie auch bei anderen usern vor mir, bin ich der meinung das man nicht alles mit apple vergleichen sollte, je öfter man es vergleicht, umso erfolgreicher wird apple sein, und ja die technik ist nichts neues, und es gibt auch schnellere geräte mit besseren prozessoren und eineer besseren grafik, und trotzdem hat keiner von denen mehr erfolg!
 
Karre schrieb:
@ the_jackal .. genau hier ist der in meinen augen wesentliche unterschied zwischen apple bashern und apple usern ..

ich als apple user zahle ich für die software .. gerne .. und will nicht alles kostenfrei haben

Bitte!? :evillol: ich kann leider nur über so eine Aussage lachen.

Bei Windows und Linux gibt es unzählige freie Software, die aus OpenSource Projekten entstehen für die ich gerne auch Spende wie Miranda.
Firefox und OpenOffice sind genauso entstanden.

Die Freiheit wählen zu können ist mir viel wert. Ich habe Freunde, die nie Software gekauft haben. Kürzlich kaufte sich eine ein Macbook und hat nen Haufen Kohle für MS Office ausgegeben. Jetzt plötzlich.
Sind Apple User so verblenden zu meinen, dass die Entscheidungen von Steve Jobs dogmatisch richtig sind?
Denkt da keiner mehr selbst? Keine Kritik ist mehr erlaubt. Ich erinnere mich an Artikel, die zensiert wurden von Apple wie in Arabien gegen das Volk, weil sie Mängel der Produkte aufdeckten. Nur Dumme User sind gute Apple User scheint mir immer mehr die Devise zu sein. :mad: Furchtbar!

DaDare schrieb:
Apple machts vor, andere kopieren.

Ich habe seit 2005 einen Tablet Computer. Apple hat die Vermarktung wirklich gut gemacht. Ich freue mich, dass der Hype und Druck von Apple schöne neue Tablet Computer erschafft. Endlich komme ich günstiger an gute Produkte. Ein iPad würde ich mir niemals kaufen, weil es ein schlechteres Produkt ist als mein uralter Tablet (von 2006) von Motion Computing.

Tablets sind nicht die Erfindung von Apple. Merkt euch das Apple Jünger.
 
Apple wird nie eine ernsthafte Konkurrenz bekommen egal ob
ipad
ipod oder iphone,da kann android noch so gut sein, jeder der schon einmal Apple hatte wird nie was anderes kaufen .nieeeeeeeeeeeeeee!!!!!
 
Ich sehe es eher so als müsste Apple jetzt mit dem iPad2(?) auf die Ideen von den anderen Herstellern reagieren.

Als Beispiel kann ich hier die neuen Techniken von ASUS verweisen. Die Eee Pads Transformer und Slider sind neue Möglichkeiten auf die Apple bisher noch nicht gekommen ist. Genau so wie das Pad/Netbook "Inspiron Duo" mit klappbarem Display. Beide Firmen haben enorme Inspiration an den Tag gelegt. Jedoch würdigt das keiner.

Ich habe leider noch keine große Ankündigung in den Tagesthemen gesehen, die diese Technik loben. Es ist schade, dass die gleichgeschaltete Presse sich immer nur auf ein und die selben Themen einschießt. Wenn Apple das gleiche rausbringt, wird es plötzlich wieder eine "Sensation" und "noch nie dagewesen". Ist das nicht ein bißchen scheinheilig?

Aktuelle Situation:
Fakt ist doch, dass für viele User sowohl ein Netbook als auch ein Pad in der Leistung zu schwach sind. Mit beidem kann man seine "Desktop-Arbeiten" nicht vollständig ersetzen. Dennoch versucht es jeder, genau wie es schon jeder bei den Netbooks versucht hat. Es geht zwar, aber es ist nichts halbes und nichts ganzes.

Surfen = OK (mit Abtrichen)
Email = OK, (mit Abstrichen)
Office = funktioniert, mit Krampf da keine/kleine Tastatur
Grafik = zZ. nicht OK da nicht genügend Power verfügbar (aktuelle Generation)

Was muss kommen?
Sagen wir einmal die neue Generation von Pads/Netbooks hat mindestens Dual-Cores und eine Grafikleistung auf Tegra2. Damit könnte man schon besser arbeiten. Mit Quad-Cores sogar um einiges besser.
In so einem Fall kommen Lösung wie von Asus/Dell wesentlich besser daher, da die leidige Tastaturfrage schon im Design gelöst wurde. Möchte man diese nicht mehr, kann man sie einklappen / entkoppeln.

Ich denke dies wird der nächste Schritt sein: Netbooks und Pads waren jeweils Trends, aber nur ein Zwischenschritt. Beide Klassen werden miteinander verschmelzen und eine neue Gerätekategorie bilden.
Möglich wäre auch eine erweiterung auf Tablet-Funktionen wie dem Stift zum Zeichnen. Die alten Tablets der 90er und frühen 2000er sind nur gescheitert, weil die Technik damals noch nicht so weit fortgeschritten ist wie jetzt. Eine Wiedergeburt ist also durchaus denkbar.

Was wollen die Menschen denn nun?
  1. Bildschirmgröße 10-12"
  2. Akkudauer von 10 Stunden oder länger
  3. höhere Leistung als die aktuelle Generation
  4. HD-fähige/ MP3-fähig / Multimediaanschlüsse
  5. leichte Geräte unter 800g
  6. Tastatur inbegriffen (komfortabel/schont Display)
  7. Display möglichst entspiegelt (weniger Blendeffekt/keine, kaum Fingerabdrücke)

Jeder könnte da vielleicht noch 1-2 Punkte hinzufügen, aber im Großen und Ganzen würden die Mehrzahl der potentiellen Käufer doch zuschlagen, sollten diese Bedingungen zu einem akzeptablen Preis erfüllt sein. Je nach leistung könnte man auch durchaus bis 600€ gehen, da sich die Ausstattung durchaus mit einem Mittelklassenotebook vergleichen lässt.

Sollte Asus ein solches Geräte bringen, wäre es "wirklich" eine Geheimwaffe. Daran hätte auch Apple zu knabbern.
 
Unglaublich was für Aussagen man hier vorsieht... manche sprechen mir echt aus der Seele, und gehören in der Tageszeitung oder dringende Nachrichten im Fernseher, damit die Welt den Apple Brille endlich ablegen.

Der Hardware_Hoshi & The_Jackal hat es wirklich schön ausgedrückt, und besagt genau das was ich ebenfalls empfinde über die Lage.

Ich musste neulich zur einen bekannter betreff PC-Support, und sah dabei sein ca. 15j Sohn mit eine Nigel Nagel neue iMac 27" der 2500 CHF gekostet hat, nebenbei hat er noch eine iPhone 4 sowie eine iPad. Sein Vater erzählte mir dass er diesen Sommer mit der Lehre als Heizungsmonteur anfängt, und das Geld für die Geräten alles von seinen Eltern geliehen hat.
Aber wenn er sich selbst schon als Mac & PC Kenner ausgibt, warum müsst sein Vater den mich zukommen lassen? Trotz dass ich 10j älter bin und ausserdem schon seit mein 5ten Lebensalter mit PC zu tun habe und dies auch mit Herzen mache, kommt er mir trotzdem mit einen sehr arroganten Art entgegen, und sein Vater hat mir gesagt das er keine Lust hatte das PC Problem zu beheben und deswegen mich zukommen lässt.
Ich Stellte aber heraus dass der Kerl absolut "0" Ahnung hat! Er arbeitet weder Professionell für Grafiken sowie macht irgendwelche Berechnungen bei dem er so viel CPU Leistung benötigt.
Er ist nur ein Stinknormaler 0815 Surfer der gerne mit seinen Freunde Chattet.

Und leider ist er nicht der einzige Typ, der dermassen verblendet ist von Apple... :rolleyes:
 
@Hardware_Hoshi wenn dan die Preise nicht wieder zu abgehoben sind wegen den ganzen inovationen, ich hoffe ASUS überrascht uns da.

Ich binn froh wenn ich ein PAD bekomme, ganz ohne Tastatur, da die Touch sehr schön zu bedienen sind und für meine Anwendungsbereiche keine brauche.
 
Lieber Hardware_Hoshi,

wer wie ich schon lange Tablet Computer hat, der den ganzen Hype mit ganz anderen Augen.

Wenn es dich interessiert schreib ich es dir mal hier: Apple hat es nicht erfunden, aber alle, die Tablets haben sind sehr froh über den Hype, weil jetzt endlich tolle Gerät rauskommen werden durch den Druck von Apple.

Jeder will ja jetzt Geld mit Tablets machen. Ist okay, besser für mich. Ich hab an meinem Slate immer bemängelt, dass die Tastatur nur angedockt werden kann. Ein Slider ist ne super Lösung. Ich hab es auf der letzten IT-Messe von Asus schon gesehen vor Weihnachten. Seit dem warte ich auf dieses Gerät. Apple ist für die meisten Tablet User total uninteressant, weil es nicht unsere Geräte besser macht. Es gibt viele Nachteile. Wir sind schon jetzt besseres gewohnt :-) v.a. USB-Anschlüsse :)

Für Apple User wird es nie was besseres geben. Ich sehe aber welchem Krampf sie sich jeden Tag annehmen, um bei ihren Prinzipien zu bleiben, aber auch um sich nicht anhören zu müssen von Apple-Bashed: Hab es dir doch gleich gesagt.

Ich sehe hier im Forum zum Glück viele, die alles sehr realisitisch sehen. Apple hat viele Mäkel, aber Bedienung ist sehr gut beim OS (gerade die Touch Geschichte). Hardware von Asus & Co. viel besser, aber kein passendes OS und Akkulaufzeiten.
 
Ich muss den Eee Pad Slider haben! Das ist DAS Gerät, dass ich mir wünsche! So ein iPad wäre ebenso klasse. Einfach nur diese Form.

Sollte nur bezahlbar sein.
 
Gefällt mir auch sehr gut dieser Slider. Erinnert mich an das N97 oder E75 von Nokia.
 
AuroraFlash schrieb:
...aber die Apple-Nutzer stehen da voll drüber...
Ach deswegen müssen sie selbst auf die offensichtlichsten Provokationen eingehen und mit so haarsträubenden Vergleichen wie Passat und Porsche kommen. :lol:
ix.tank schrieb:
Und warum trollen sich eigentlich die Apple-Freaks in jeden Thread und erzählen von ihren ach so tollen Produkten? Geht mit dem Erwerb eines Apple-Produktes ein gesteigertes Geltungsbedürfnis einher?
Ich würde auf unterbewusste Unzufridenheit mit den Produkten tippen. ;)
 
TURRICAN schrieb:
Ach deswegen müssen sie selbst auf die offensichtlichsten Provokationen eingehen und mit so haarsträubenden Vergleichen wie Passat und Porsche kommen. :lol:

Ich würde auf unterbewusste Unzufridenheit mit den Produkten tippen. ;)

Apple kann nicht mit Porsche vergleichen - das hätten die Appleaner gerne :evillol:. Porsche ist ein Traditionsunternehmen die seit vielen jahrzehnten von allen als eine der Messlatten zählen und auch akzeptiert werden. Sie bringen die gewohnte Qualität bei jeder neuen Serie und legen eine drauf. Der Kunde zahlt dafür ordentlich, bekommt aber Mehrleistung und Service sowie "deutsche Ingenieurskunst", nicht zusammengeschustertes von gestern in neuer Verpackung (musste sein!).

Dagegen ist Apple nur ein Trend, der zugegebener Maßen erfolgreich ist, aber unter Umständen schon bald vorbei sein kann. Sobald etwas mehr "hippiges/kultiges/trendiges" herauskommt, könnte Apple wieder in der Nische verschwinden, in der sie in dern 80er und 90er hingen.

Problem: Marktanteil
Der angebissene Apfel hat noch ein zusätzliches Problem: Zurzeit haben sie noch nicht genug Marktanteile, damit die Wettbewerbsbehörden reagieren 'müssen'. Solten sie aber über einen gewissen Anteil kommen, werden sie die gleichen/ähnliche Konsequenzen erfahren wie Microsoft (siehe Kartellverfahren). Sollte dies passieren, dann gnade ihnen Gott. Das kann bis zu einer Zerschlagung des Unternehmens gehen oder im besseren Fall "Öffnung des Apple-Systems".
Insgeheim wäre das die höchste Strafe für sie, denn nämlich genau dann müssten sie zeigen wie sie sich wirklich gegen die Konkurrenz Windows / Linux/ Android behaupten können. Da die genannten Systeme jetzt schon flexibler und umfangreicher sind als alle Applesysteme zusammen, hätte Apple keine Chance ohne sich extremst zu verbiegen.

Ewig können sie sich nicht auf ihren iPod/iPhone/iIrgendwas ausruhen. Apple ist im Zugzwang!
 
Um Gottes Willen ?! Du kannst Dir doch auf WeTap etc irgend ein OS draufinstallieren junger Padawan :)
Auf dem Läppi meiner Frau(Asus) habe ich auch OSX drauf und ?
Was um Himmels Willen willst Du mit z.B. office für ein Tablet ??
Ja eine Maus und eine Tastatur anschließen :evillol:
Die Bedinnung ist das A und O.
Ich habe 2 Notebooks im Haushalt ,die schaut ausser zum Arbeiten ! Keiner mehr an.
Zu Hause ! Möchte ich surfen ,Musik hören ,Bilder meiner Kiddies anschauen und meine Lieblingsvideos. Ich will keine Maus anschließen müssen dann ist das Ding nicht so Portable wie es jetzt ist, es ist überall (Balkon, Klo etc ) dabei und für 15€ hat es eine Entspieglte Folie für Outdoor Einsätze :)
USB okay wenn's dabei wäre, aber ich hätte in den 7 Monaten die ich es benutze nur ein mal wegen einem aktuellen Foto aus meiner DSLR gebraucht.
Die Verarbeitung ist toll , vor allem der IPS Bildschirm ist Klasse , ich habe das WeTap mir angeschaut und nix gesehen :-) den ich habe das IPad meistens irgendwo rumliegen und bei meiner Benutzungsart ist das TN Panel ein NoGo .
Linux uns so weiter installiere ich mir gerne auf irgendeinen PC in meinem Haushalt, aber doch nicht auf ein Tablet.
Es macht Spass es zu benutzen, das sagst jeder in meiner Familie.
Ich habe bis vor 3Jahren nix von Apple gehalten , habe mir und Beruflich anderen PC s zusammengebaut ,konfiguriert etc. -Dann habe ich von meiner Frau einen ITouch geschenkt bekommen , tolle Bedienung, die apps waren günstig und gut ,meine 300 GB Musik habe ich (zum Teil) auch trotzt Abneigung gegen ITunes draufbekommen. Aber das abendlich " mal schnell googln" wurde trotz fettem Notebook immer öffter schnell ! Mit dem ITouch erledigt.
Dann erschien das IPad und 499 € waren weg, wenn ich aber bedenke was mein Notebook gekostet hat :-)
doch leider :evillol: meine Frau (Programmiererin noch nie etwas von Apple besessen) liebt das Teil auch , E- Mails abrufen und surfen dauert leider oft Stunden, schön faul (solange es die Kids zulassen ) auf der Couch und die tollen schnellen Spiele sind einfach toll. zum ernsthaften zocken stehen Wii und PS3 bereit, aber dafür fehlt die Zeit.
Mein 5Jähriger ist ein Schlauer und hat echt lange gebraucht um mit der Maus eine Rätzelsoftware für kleine Kinder spielen zu können - auf dem IPad hat er jetzt viele pädagogische Kinderspiele , Memories und hat keine Minute gebraucht um das Ding zu benutzen,
Mein 3-Jähriger lutscht höchstens an einer Maus herum aber er kann und möchte mit dem AIPAT :-) spielen. Ach ja kein Spiel hat mehr als 1,59€ gekostet , Deutschsprachige Software für Kinder ,wo sonst gibt es so ein Preis-leistungverhältniss?
Jede Software von meinem ITouch wurde sofort auf meinem IPad installiert WOW
Viele Spiele sind Universal-Apps ,heisst überall gut zu bedienen.
Jede IPad App nutzt die Funktionen meines Ipads auch , zehntausende Apps WOW
Das Androide Handy meiner Frau ist dagegen eine Katastrophe ,was Apps anbelangt.
Das Ding ist toll ,mir ist völlig wurstl was Apple macht ,von sich gibt etc.
, ich will kein großes Handy ich will und habe seit ca. 7 Monaten ein Tablet , es läuft 8 Stunden es hat einen tollen Bildschirm und die Bedienung ist ein Traum; es steht Apple drauf was mir Wurst oder sogar mich fast abgehalten hat es zu kaufen Aber es ist geil :D
Probiert es aus !
Ich benutze es als das was es ist ,kein Notebook und kein Notebookersatz, sondern Spassmaschiene zum Couchsurfen.
Ich hoffe Androide 3 wird gut und viele Leute kommen auf den Geschmack ,aber jetzt "in meiner Hand" gibt es nichts vergleichbares und nur " vielleicht" s
Muss weiter :freaky:
Peace
 
Ich denke das eine Kombination aus Tablett und Notebook die Zukunft gehört. Habe auch mal etwas mit dem iPad und iPhone rumgespielt und verstehe gar nicht was so viel toller als an anderen Geräten sein soll. Das Design sieht zwar toll aus, aber die Nachteile wie Bevormundung, wenige Anschlußmöglichkeiten, Preise, und ... überwiegen.

Für mich sind die ganzen Apple Produkte nur überteuerte Spielzeuge die besonders gerne von Leuten gekauft werden die irgendwas komensieren müssen. Ich kenne keinen Dr., Prof.,
Student oder jemand anders der etwas auf den Kasten, sich mit Technik auskennt und ein iPhone / iPad besitzt. Seltsamerweise kenne ich nur Leute wie Schüler, Azubis, einfache Arbeiter die ein Iphone besitzen, die können sich weder ein schöne Wohnung bzw. schönes Auto leisten und kaufen sich als Ersatz-Statussymbol ein iPhone.

Ich freue mich schon auf den Tag wenn sich das Kartellamt einschaltet und Apple den gleichen Mist wie Microsoft durchmachen muß. Dann wird die Firma Apple vom Außenseiter zum bösen Monopolisten. Ist nur die Frage ob die die ganzen iFreak's Apple treu bleiben.
 
Zurück
Oben