News Asus mit neuem Business-Notebook

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit dem V2Je stellt ASUS ein neues flaches 14 Zoll Business Notebook vor. Der mobile PC verfügt bereits standardmäßig über ein UMTS-Modem das via HSDPA (High Speed Downlink Data Access) eine mobile Datenübertragung von bis zu 3,6 Mbps unterstützt.

Zur News: Asus mit neuem Business-Notebook
 
2000 Euro halte ich dafür sicher nicht gerechtfertigt.Auch wenn es einige nette Details mit sich bringt.Die Grafikkarte,auch wenn sie zum Teil im Business nicht ganz so wichtig ist,finde ich arg schlecht.2 GB RAM könnten schon von Anfang an drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum? ist halt businessklasse -> gute verarbeitung, hoher peis
 
der preis ist wirklich viel zu hoch. hab meinem vater eins bei dell zusammengestellt. hat 1050euro gekostet und war fast so gut wie das.

c2d 1,66ghz, 1024mb ram, x1400, 120gb festplatte, tasche, großer akku, maus......
 
Schönes Gerät - würde mir auch gefallen. Gute Ausstattung und die Verarbeitung muss bei dem Preis ja entsprechend sein.
 
Hab ich die Akkulaufzeit überlesen, oder steht keine drin?

Naja, für 2000 Ocken, hol ich mir lieber nen T60 von IBM mit 2GB Ram und besseren Core2Duo mit Großen akku (>5Stunden Laufzeit).

so um die 1300, würden sich besser machen, die Kamera braucht ja wohl keiner find ich :rolleyes:

Naja, ich bleib erstmal bei meinem, hat "nur" 860 gekostet :freak:
 
Also cih würde mir lieber ein Spiele notebook anstatt ein Business Notebook. Habe ich persöhnlich mehr davon. :)
 
Ohne Akkulaufzeit (in der Zielgruppe eigentlich das einzige Kaufkriterium, neben vielleicht noch dem Gewicht), ist der Artikel irgendwie fürn Arsch... Die restlichen Daten sind irgendwie ziemlich normal, nur das fest eingebaute UMTS is was besonderes. Der Grafikkchip stört eher (verbrät nutzlos Akku und kostet).
 
Ich finde die Grafikkarte auch überdimensioniert, mit einer integrierten Karten, könnten sie wahrscheinlich noch einiges an Akkulaufzeit rausholen. Das WXGA+-Display besitze ich selber, ist eine nette Auflösung, auf jeden Fall besser als das normale WXGA, aber SXGA+ wäre noch besser. Zumindest für ein Business-Book.
 
@ soulpain

In einem BUSINESS Notebook würde ich nie etwas anderes als ein Onboard Grafikchip kaufen, da ich damit ja arbeiten will und nicht spielen. Folglich ist sogar der hier verbaute Akku überdimensioniert!

Gruss phs
 
Also es ist schon ne schicke Ausstattung, welches für den Preis auch selbstverständlich sein sollte. Leider für uns arme Azubis immer noch zu teuer!:(

@phs & flintzen_123

Mit der Graka habt ihr völlig recht! Wer brauch in nem Businessnotebook ne extra Graka!? Mit der Chipsatzgrafik ist eine längere Laufzeit machbar!

Akkulaufzeit wäre wirklich interessant gewesen!

Alles in allem schickes Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist völlig fehl am Platz. Und diesen ganzen Kram mit Videokamera und Mikro kann ich auch nicht nachvollziehen. Wer das wirklich benötigt, der kauft sich was gescheites, einfach weil er dann etwas vernünftiges benötigt. Zudem ist die Kamera auch nicht wirklich gelungen integriert, stört einfach den optischen Gesamteindruck. Und ein Windows muss man natürlich wieder mitbezahlen. Mensch, lasst einem doch die Wahl, welches BS man haben möchte oder am besten verkauft es gleich ganz ohne.
 
phs schrieb:
@ soulpain

In einem BUSINESS Notebook würde ich nie etwas anderes als ein Onboard Grafikchip kaufen, da ich damit ja arbeiten will und nicht spielen. Folglich ist sogar der hier verbaute Akku überdimensioniert!

Gruss phs

Na-ja, Business Notebooks kaufen sich nicht nur Betriebswirte und Co.
Für einen Maschinenbauingenieur, der Solid Edge oder ein anderes CAD Programm auch auf seinem Laptop laufen lassen will, ist eine onboard Grafik nicht annehmbar. Da muss eine Grafikkarte mit 256 MB eigenem Speicher schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
und wo ist jetzt der unterschied zu diesem hier :

http://geizhals.at/deutschland/a216581.html

außer das asus 800€ mehr verdient und schlechtere hardware verbaut hat ?

hm, gute Frage...

doch ich weiß was, das Notebook hier is schicker... ;)

Ansonsten liegt es hoffentlich an Garantie und Service, warum das "so-called" Businessnotebook teurer is! Wobei selbst damit is das imme rnoch ein "kleiner" Unterschied im Preis...
 
also sry aber ein 14 zoll notebook für CAD? @ xp_home


ansonsten:

es ist ganz normal, dass außergewöhnliche features (HSDPA) etwas mehr kosten.
außerdem wirds niemand gezwungen, das ding zu kaufen. mir persönlich gefällts.
 
stimmt, aber man bezahlt nicht für ein notebook mehr weils schlechtere hardware drinne hat.

abgesehen davon sind atis sparmechanismen im notebook SEHR gut. ich komme mit meiner x700(im powerplay modus) auch auf ähnliche laufzeiten wie jemand mit einem intel gma drinne.(5 std mit 60WH akku)

der unterschied zwischen x1450 und x1700 wird nicht höher liegen als bei 10-20 minuten.

außerdem: wer akkulaufzeit will baut auch nen vernünftigen akku ein und nicht sone 6-zellen-möhre wie in der kiste hier.
 
Zurück
Oben