News Asus mit neuem Business-Notebook

-)sangai(-xeno schrieb:
also sry aber ein 14 zoll notebook für CAD? @ xp_home
[...]
Na-ja, ich würde dir persönlich Recht geben. Ich kaufe mir auch kein 14 Zoll Notebook ;-)
Aber es gibt tatsächlich genug Leute die diesen Kompromiss eingehen. Es ist ja auch nicht so, dass die Leute ständig am Laptop arbeiten. Manche schließen das Laptop auch einfach an den ( 19 Zoll/20Zoll) Monitor an, wenn sie zu Hause oder im Büro sind...

Zuletzt bearbeitet:
für 500€ weniger durchaus ein notebook was in meinen kaufbereich fallen würde. aber für knapp 2000€ deutlich zu teuer, selbst für die umfangreiche ausstattung, die hier geboten wird.

so long and greetz

Man hier checken viele echt mal wieder nix. Das Book ist zu teuer blah blah blah... Ein VW ist auch mit 4 Türen, 1 Lenkrad und einem großen Kofferraum ausgestattet, dagegen hat der BMW Z4 Roadster nur 2 Türen und einen viel kleineren Kofferraum, wäre doch voll blöd, sich den zu holen, oder...

Das keine Akkulaufzeit angegeben ist, ist auch zu verschmerzen, allerdings hätte man etwas über die Kapazität des Akkus schreiben könne, die angegebenen Werte sind eh unter unterschiedlichen Bedingungen getestet.

Die unverständlichen Dinge bei dem Book sind zum einen evtl. die Grafikkarte (vor allem das Hyper Memory) und das Vista Business statt XP Professional vorinstalliert ist, das wollen die meisten Geschäftsleute frühestens mit SP 1 nutzen...

Viel wichtiger wird den meisten eine DockingStation, gute Verarbeitung und guter Service sein, wenn das Ding kaputt ist und ich 3 Wochen drauf warten muss, aber druaf angewiesen bin, bin ihc gerne bereit, dafür tiefer in die Tasche zu greifen...

2GB Arbeitsspeicher hätten es schon werden dürfen. Sonst finde ich es TOP :D

Dafür stecken 1x 1 GB drin, kann man bei Bedarf einfach erweitern...

Zudem ist der Preis die UVP, im Inet wird man das Ding günstiger bekommen können...

Zuletzt bearbeitet:
der hohe Preis rechtfertigt sich durch mehrere Dinge (z.B. gegenüber dem A8Jp):
1. Metallgehäuse
2. kleinere Ausmaße
3. geringes Gewicht
4. UMTS (HSDPA) (ne ExpressCard kostet bestimmt 200-300€)
5. Multibay
6. man kann ne Dockingstation verwenden
(7. wahrscheinlich besser Verarbeitung, da Business NB und nicht Consumer NB)

Mir selber gefällt das NB auf jeden Fall sehr gut.

Zurück
Oben