Asus MyPal A696 mit PC Verbinden?

DarkAngel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
647
Hallo,
ich habe heute mein Asus MyPal A696 bekommen und versuche nun verzweifelt ihn dazu zu bringen sich mit mein PC zu Syncchronisieren. Mein erstes Problem hab ich mit hilfe von google lösen können. Nun komme ich aber nicht weiter.

Auf den PDA ist Win Mobile 6 drauf. Auf mein PC ist Win Vista Home Premium 64 Bit. Ich hab mir das Mobile Center von der MS Seite heruntergeladen und installiert. Wenn ich nun den PDA per USB Kabel mit den PC verbinde will der PDA die Pin haben wenn ich ihm die gebe meckert er danach das auf den PC min ActivSyn 4.5 installiert sein muß damit die Synchronisation geht. ActivSync gibt es für Vista nicht man soll das Mobile Center nehmen. Geht halt nur nicht. Wenn ich das Mobile Center starte sagt er mir immer nur keine Verbindung.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll damit ich das ganze endlich zum laufen kriege. Wäre für Tips dankbar =)


PS. Die Synchronisation aus dem Mediaplayer heraus geht komicherweise. Dann spielt er mir die MP3's auf das PDA
 
Braucht man da nicht noch ein Outlook auf dem PC?
Oder mit was sollen denn Termine, Kontakte usw. sonst synchronisiert werden?
 
Nein dafür braucht man kein Outlook. Türlich wird es spätestens dann zwingend nötig, wenn man Mails und Termine syncen will, aber um Dateien zu syncronisieren, braucht man kein Outlook. Zur Not liegt das nämlich auch immer einem PDA oder Smartphone bei... Außerdem heißt der ActiveSync-Ersatz unter Vista "Mobile Device Center" und sollte in der Version 1.1 installiert sein. Wenn du das hast, solltest du dir die Verbindungseinstellungen ansehen und prüfen ob auch ActiveSync am PPC gestartet ist; ggf. SR machen.
 
Huhu,
Outlook 07 Lizenz ist natürlich auch vorhanden. Allerdings Synce ich Mails, Kontakte und Termine über ein Exchange 07 Server.

Das Mobile Device Center kann halt noch mehr. Z.B. das direkte Zugreifen auf die Speicherkarte. So muß ich die nicht immer rausnehmen und in mein Kartenleser Stecken. Dann noch Syncen von Bildern Videos etc. Auch das Syncen mit MS One Notes find ich ganz praktisch =)



Hab es jetzt aber auch mit Hilfe von MS Support hinbekommen. Hätte ich auch selber drauf kommen können irgendwie. Nach dem installieren vom Mobile Device Center hat er neue Hardware gefunden. Die konnte nicht installiert werden. Irgendwie hat er davon nichts gesagt. Weiterhin gab es ein Update für irgend ein Treiber der dafür gebraucht wird. Das Update wurde nicht installiert es gab nur eine Fehlermeldung im Update Log. Drauf hingewiesen hat er mich allerdings auch nicht.

Lösung war dann für das erste Problem PDA mit den PC Verbinden. Auch wenn es so aussieht das die beiden sich nicht finden einfach Win Update noch einmal ausführen und sagen er soll das Update nochmal installieren. Dann geht es.

Zum zweiten Problem irgendwie hat er bei mir die Treiber für das Unbekannte Gerät in C:\Games\World of Warcraft gesucht. Keine Ahnung wieso er das tat. Einfach auf C:\Windows ändern und nochmal suchen lassen. Danach geht es und das Mobile Device Center findet endlich das Gerät =)
 
Zurück
Oben