Asus Notebook HDD

molo

Ensign
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
234
Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Notebook. Mal wird die Festplatte ganz normal erkannt mal nicht... An der Festplatte selbst liegt es schonmal nicht, da das selbe Problem mit anderen Platten auftritt
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.365
Wackler am Plattenanschluss ist auszuschliessen?
 

species_0001

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
12.832
du sprichst vom nicht-erkennen im Bios?
naja, wenn du verschiedene Laufwerke ausprobiert hast, kanns es nur noch ein Defekt am Laptop selbst sein.
Je nachdem welches Modell es ist und wie es aufgebaut ist, könnte man Glück haben und es könnte irgendwie ein Wackelkontakt an einem Sata Kabel sein, falls vorhanden. Falls der Anschluss fest auf dem mainboard verlötet ist... jo, kalte Lötstelle oder irgendein anderer Defekt am Controller, auf alle Fälle kaum etwas zum selbst repaireren. --> Asus Support kontaktieren oder freundlichen Laptopschrauber deines Vertrauens.
 

Farkadonitis

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
96
es kann auch gelockerte Schrauben in Innenleben das Notebooks sein. Ware bei mir in altere G73JH der Fall.

mal so. bevor in Startes drück etwas fester aber nicht kraftvoll in den tastatuerpad Bereich mit den Hand. Dann erst starten. Wenn dan normal erkannt soll du das Gehäuse offenen und die gelockerte Schrauben suchen.

PS: War dein Notebook letzter zeit zu Reparatur oder wegen Reinigung/WP Erneuerung in Techniker?
 
Top