Asus Notebook HDD

molo

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
240
Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Notebook. Mal wird die Festplatte ganz normal erkannt mal nicht... An der Festplatte selbst liegt es schonmal nicht, da das selbe Problem mit anderen Platten auftritt
 
Wackler am Plattenanschluss ist auszuschliessen?
 
du sprichst vom nicht-erkennen im Bios?
naja, wenn du verschiedene Laufwerke ausprobiert hast, kanns es nur noch ein Defekt am Laptop selbst sein.
Je nachdem welches Modell es ist und wie es aufgebaut ist, könnte man Glück haben und es könnte irgendwie ein Wackelkontakt an einem Sata Kabel sein, falls vorhanden. Falls der Anschluss fest auf dem mainboard verlötet ist... jo, kalte Lötstelle oder irgendein anderer Defekt am Controller, auf alle Fälle kaum etwas zum selbst repaireren. --> Asus Support kontaktieren oder freundlichen Laptopschrauber deines Vertrauens.
 
es kann auch gelockerte Schrauben in Innenleben das Notebooks sein. Ware bei mir in altere G73JH der Fall.

mal so. bevor in Startes drück etwas fester aber nicht kraftvoll in den tastatuerpad Bereich mit den Hand. Dann erst starten. Wenn dan normal erkannt soll du das Gehäuse offenen und die gelockerte Schrauben suchen.

PS: War dein Notebook letzter zeit zu Reparatur oder wegen Reinigung/WP Erneuerung in Techniker?
 
Zurück
Oben