Asus P5B + E6300 nur bis 2,8 GHz?

svenie25

Ensign
Guten Abend.

Ich habe heute mein neues MB Asus P5B (nondelux oder irgend was anderes). Der Prozessor kommt erst Anfang nächster Woche. Jetzt hab ich im Handbuch gelesen, dass man den FSB nur bis 400 MHz einstellen kann. Heißt das, dass ich den Prozessor E6300 nur bis 2,8 übertakten kann? Oder kann man den FSB noch weiter in die Höhe schrauben?

MfG
Sven S. aus G.

Beim P5B geht soweit ich weis biosseitig nur eine Erhöhung bis 400MHz FSB. Das sagt dir aber nicht, dass das Board soviel schafft. Auch der Prozzi kann vorher schlapp machen.

Dankeschön. Es ging mir nur erstmal um die Obergrenze, was theoretisch möglich wäre.

Also ich kann bestätigen, dass man zumindest BIOS - seitig höhere FSB einstellen kann.
Ob das Board das noch mitmacht weiß ich allerdings nicht, meine CPU macht schon vorher schlapp.
Du brauchst wahrscheinlich die aktuelle BIOS- Version, damit man mehr einstellen kann.

@gandoranier: Dass ein C2D bei 2.2GHz zumacht kann ich mir nicht vorstellen. Stell soviel wie möglich im BIOS auf manuell... das Brett stellt bei Auto einfach nur groben Unfug ein.

Ja danke
Ich weiß er geht höher, hatte ihn aber noch nicht bei 400FSB.
Atm lass ich ihn bei minimaler Spannung laufen, da macht er noch FSB 315 mit.

Bin auch bei minimaler Spannung... Ist nicht die CPU die dichtmacht sondern Chipset/Ram

Werbebanner
Zurück