Asus p5k se

Bongoman

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4
hi all, mal ne frage: ich habe einen selbst zusammengestellten pc
Mainboard Asus p5k se
CPU Intel 6750 dual core
Arbeitsspeicher cosair xms 2 800 4x 1gb
Grafik Sparkle 9600 gt
Soundkarte Creative xfi extrem musik
Netzteil Targan 2 Force 2 500W

so, jetzt zu meiner frage.
ich möchte mir einen neue cpu zulegen von intel die Q9650.
kann ich die kaufen? is die kompartiebel zum system ( mainboard)
und gleichzeitig auch ne neue grafikkarte dazu. es sollte die GeForce GTX 560 Ti, 2GB GDDR5 sein.
ich weis das 3 slots benötigt werden und auch das im moment 2 gb nicht üblich sind, ich habe mich aber dafür entschieden und grübel jetzt nur noch darüber ob mein board und natürlich auch mein netzteil das kraftpacket stemmen kann. was meint ihr, ist es möglich? freu mich über eine schnelle antwort und wünsche noch ein schönes wochenende. mfg bongo
 
Willkommen im Forum,

wegen der CPU siehe Herstellerseite:
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5K_SEEPU/#CPUS
Brauchst also kurz gesagt das Bios 0404


Netzteil ist zwar nicht mehr das neueste sollte aber für die neue GPU noch reichen.


Wie viel zahlst du für den Q9650, weil teils sind die Dinger sehr teuer und ab und zu lohnt es sich eher ein neues Board mit CPU und Speicher zu kaufen und das alte zu verkaufen ...
 
danke erst mal für die schnelle antwort alex. also die karte wird so um die 200 euro kosten und die cpu liegt bei 270 euro. mir geht es bei der cpu um den cache l2 speicher ...12mb, da ich sehr viel spiele, und möchte dadurch meine fps deutlich erhöhen sowie auch für die nächsten 2-3 jahre einwenig ruhe haben mit aufrüsten^^. ich denke sie wird auch im preis sich leider nicht großartig verändern da es ja die letzten für den sockel 775 sind die intel hergestellt hat.
 
Für 270 Euro lohnt sich das sicher nicht mehr, dafür bekommst du ja schon einen i5 2500K inkl. günstigen Board und 8GB Speicher und das ist dann deutlich schneller ...


Wenn du unbedingt bei 775 bleiben willst dann such gebraucht einen Q9550 alles andere lohnt sich einfach nicht mehr.
 
ui, na da bin ich echt überrascht. kannst du mir irgendwas empfehlen in der preisklasse? ich möchte ja nun nicht um jeden preis an meinen alten board festhalten.
 
alex danke, ich muß mich neu orientieren :) verdamt...hätte ich nicht gedacht das man so günstig zu einem neuen system kommt, ich bin echt platt. der speicher ist ja wohl der hammer 27 euronen. das board denke ich reicht auch für mich. ich muß halt nur mal schaun bei welchen anbieter ich alles zusammen bekomme um versandkosten zu sparen.
Ergänzung ()

ok alex alles geritzt, ich habe einen anbieter gefunden der gleich um die ecke ein großlager hat und der das board und die cpu vorrätig hat, nur bei dem speicher muß ich etwas tiefer in die tasche greifen 8GB (2x4GB) Kingston HyperX DDR3-1600 RAM CL9 (9-9-9-27) DIMM Kit, für 48 euro. ich denke aber das geht in ordnung da es ein 1600 ram ist. nochmal vielen dank und ein schönes wochenende. mfg bong
 
Zurück
Oben