Asus p5n-d

higgins

Cadet 4th Year
hallo erstmal

ich habe mir bei xmx diesen rechner gekauft

http://www.xmx.de/shop/product_info....oducts_id=2726

ich muss sagen ich bin zufrieden mit dem pc,die spiele laufen alle sehr gut,kann crysis fast ruckelfrei auf 1760 X irgentwas zocken,settings alle sehr hoch

jetzt habe ich mal ne frage zu dem ASUS P5N-D Mainboard,und zwar ich hab die geforce gtx 280 drin,könnte ich die selbe karte noch eine zusätzlich in das mainboard einstecken und die beide laufen lassen?

thx im vorraus

Dein Link funktioniert nicht, bitte korrigieren.

Das P5N-D ist SLI-fähig, ja du kannst damit zwei GTX 280 im SLI-Verbund laufen lassen. Vorausgesetzt, dein Netzteil schafft die erforderliche Leistung.

Bist du sicher, daß du eine zweite GTX 280 benötigst ? Bei welcher Auflösung spielst du denn ?

@higgins
Ja, du kanst 2 gleich Nvidia Karten im SLI Verbund verbauen.
Aber das du 2 GTX 280 benötigst, kann ich mir nicht vorstellen :D.
Oder etwa doch?

Außerdem brauchst du dafür ein sehr Leistungsstarkes NT, weil 2 solche Karten forden das NT ordentlich.

EDIT:
Und wie doesntmatter schon erwähnt hat, dein Link geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Triple xXx, danke für deine sinnreiche Erweiterung meiner Posts, wie hier auch, ausgeschlafen ? Ich überlasse dir gerne das Feld :D

"Schneller sein" lag ausserhalb meiner Intention, sondern überhaupt zu antworten. Die Zeit zum Lesen solltest du dir schon nehmen, sonst kann man sich ja den Aufwand gänzlich sparen. Nichts für ungut. :schluck:

Hab ja gelesen, aber eben nur den ersten Post. Und anscheinend hab ich nicht aktuallisiert und deshalb war deiner nicht da und ich hab einen sehr ähnlichen geschrieben.

Den ersten Post hab ich natürlich gelesen.

Aber jetzt ist es ja sowieso zu spät :D.

ich hab zuahuise nochj nen 47 full fh tv,darauf wollte ich zocken,das ich ein neues netzteil brauch hab ich mir auchs chon gedacht,weil wenn ich zoccke fängt mein 550 watt netzteil von bhe quit oder so an zu pfeifen,hab gehört das sollen die spulen sein die die geräusche machen oder so...

zu dem link,geht auf www.xmx.de und guckt den rechner der 1299 euro kostet,das is der den ich habe

Und du hast zuwenig FPS mit der GTX 280?
Oder hast du es noch nicht getestet am LCD?

Weil eigentlich müsste die Karte das ohne Probleme mitmachen.
Sogar neue Games, da brauchst du nicht 2 davon.

PS:
Wenn das dein PC ist, dann läuft er mit 3.3 GHz und nicht mit 2.6.
Q9550 mit 2.6 GHz wäre untertaktet.

aso dnan weiß ich das auch mal^^

ne hab ich noch nicht prbiert,ich warte noch auf den kabel

so hab jetzt mal genau geguckt....meine grafikkarte ist in einem pci 16 slot,genau dadrunter ist noch ein freier pci 16 slot aber da würde ich die gleiche karte niemals reinbekommen,weil wenn man von oben guckt ist der anschluss direkt unter der karte,und das würde niemals passen...gibt es keinen ich sag mal verlängerungskabel von so einem pci 16 slot?oder was könnte man da machen das die reinpasst

http://www.unitycorp.co.jp/asus/motherboard/intel/lga775/p5n-d/big_photo.jpg

in dem blauen slot is meine karte drin,und die geht bis zum anfang des schwarzen slots,da sind vllt noch 4 mm platz,aber das wüprde ja nie reichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
hab grad gesehen das pci stecker ganz an der seite ist,das könnrte vllt noch passen,ich dachte der wäre mittig gewesen der stecker

Zuletzt bearbeitet:
SLI-Boards sind i.d.R. so ausgelegt, daß zwei Karten passen sollen/müssen, mit der GTX 280 stößt man wohl eher auf ein Längenproblem oder benötigt Winkelstecker für SATA-Anscchlüsse etc.

Mir ist nicht klar, was du mit "PCI Stecker" meinst, Stromkabel mit 6-Pin bzw. 8-Pin (den die GTX 280 braucht) oder etwa wirklich ein "Verlängerungskabel" für den PCIe-Slot ... :confused_alt:

@higgins
In deiner Signatur ist noch immer ein Fehler :D.
Q9550 mit 2.6 GHz gibts nicht. Er ist auf 3.3 GHz übertaktet, soweit ich das sehe aus deinem Link.

@doesntmatter
Warum nicht :D?

stimmt,ich mach den mal weg...
naja ich sag mal so ich hätte gern en guten pc wo ich alles aug maximal zocken kann usw...
andere leute versaufen ihr geld und andere geben es sinnvoll aus,ich mach beides^^

von der länge her würde dsas schätzungweise passen,also denk ich mal

Zuletzt bearbeitet:
4,4 GHZ ? :freak:

Mein Asus P5N-D stirbt zurzeit den Hitzetod.

E8400 @ 3,0 GHz +Thermalright True Black (Scythe 120 mm Sflex@800rpm) 8800 GTX (@1600rpm=54%) + Antec NineHundred (vorne 2x Scythe 1200 Sflex@600 + Seite Scythe 120 mm Sflex@800rpm + hinten Scythe 120 PWM@800 rpm):

Temperaturen Motherboard:
IDLE 52°C
1h Medieval2 Total War 64°C !

Temperaturen CPU:
IDLE 38°C
1h Medieval2 Total War 52°C

Teperaturen GPU DIODE:
IDLE 69°C
1h Medieval2 Total War 90°C

Kann mir mal jemand sagen wie ich mein P5N-D wieder auf gesunde Werte bekomme ?

Zurück
Oben