Asus P5QL Bios updaten

Gikon

Commander
Hi all. Ich google jetzt schon seit 3 Stunden und habe auch versucht es in der Anleitung zu finden. Ich ahbe nichts gefunden. Wir wollten Das Bios updaten, da die neue CPU wohl nicht korrekt unterstüzt wird. Das ist mein erstes BIOS Update bei Asus.

Ich habe versucht über Asus eine Anleitung zu bekommen aber dies war nicht mit Erfolg gekrönt. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

P.S.: Vlt habe ich es einfach nur übersehen. Bei Google find eich nur unübersichtliche Anleitungen.

wie wärs mit Asus Live update wie a I-net, gibts auf der Homepage und Mainboards und software,..

Hi, bin mir nicht sicher aber ASUS hat auch eine Update Option im Bios. Einfach Bios File aus dem Netz laden auf einen USB Stick/ bzw. direkt von der Platte. Bin mir nur nicht sicher ob dein Board das schon hat. Ansonsten so wie mein Vorredner.

PS "wie a" ist lustig dass heißt via. ;-)

Gruß Dennis

LIVE Update würde ich nicht machen.
Die Update Funktion direkt im BIOS via USB sollte im Handbuch beschrieben sein ;)

Ja das Board hat das. Hab auch ein P5Q und dort gehts auch per USB Stick.

Biosdatei von Asus runterladen. Entpacken. Entpackte Bios Datei auf einen USB Stick.
USB Stick angesteckt lassen und System neu starten - ins Bios und dort unter "Tools" "Asus EzFlash 2" auswählen.

Im EzFlash dann die Datei vom USB Stick laden und Updaten.

Wie gesagt der USB Stick muss beim Boot dranstecken damit das Bios/EzFlash ihn erkennt.

Ich bin auch kein "Vollprofi", aber ich habe schon ein paar BIOS Updates an meinem Asusch M3N-HT Deluxe durchgeführt.

Warum willst du überhaupt dein "Update" machen? Ist die Kiste unstable?
Oder macht sie "komische Sachen" ?
Wenn du diese Fragen mit "Nein" beantwortest, dann solltest du auf jedean Fall auf ein Update verzichten, oder es einem Freund überlassen, der davon Plan hat, es wäre sonst ziemlich dämlich, wenn du das MOBO ausbauen müßtest, das dein EPROM neu geflasht wird .... xD

Hier ein paar Links: http://www.tomshardware.de/download/Asus-Update-BIOS-Utility,0301-15456.html

http://www.tomshardware.de/BIOS-Update-Anleitung,testberichte-113.html

Oder ein Vid: http://www.youtube.com/watch?v=RskNdVCblFs

Bitte nimmeinen guten Marken USB Stick und nicht einen Schrunzstick, der Minimalspezifikationen erfüllt ... und bitte stecke ihn DIREKT in das MOBO ein ... auch sogenante USB HUBS erfüllen nicht die USB Spezifikationen, es sei denn, du hast ein "Roccat APURI" Hub, mit nem eigenem Stromanschluß.

Dann stellst du im BIOS ein, von USB booten der Rest kannse im vid sehen!^^

viel erfolg!

Danke euch allen. Werde es nun mit ihm probieren. Es muss leider gemacht werden, da der PC wirklich langsam ist und die neue CPU nicht richtig erkannt worden ist. Der ganze PC spinnt momentan.
Ergänzung ()

Es stellte sich nun raus, dass das neuste BIOS drauf ist. Die Cpu wurde nicht richtig erkannt (denken wir), da Core#0 konstant 42°C, Core#1 ca. 35°C und der rest immer unterschiedlich. Die Kerne 3 und 4 werden im Idle bis zu 50°C heiß aber der Kühler sitzt vernümpftig drauf. Er hat den Scythe katana 3, was ja kein schlechter Kühler ist. Wieso sind da solche unterschiede drin ?

@Gikon

poste doch mal, was du Aktuell für ein BIOS hast und welches du installieren willst, bzw. welche BIOSE du zur Auswahl hast (inkl. der Verbesserungserklärungen)

Bitte KEIN Beta BIOS installieren . !!!

tty.

Zurück
Oben