Asus p5ql-pro

NobbY1986

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
6
Hi
Ich habe mir ein ASUS P5QL-PRO Motherboard einbauen lassen. Nu habe ich seit dem Folgendes Problem ich habe den PC Formatiert und seit dem wenn ich etwas Installiere
steigt meine CPU Auslastung auf 80 % aber der leerlaufprozess bleibt bei 99% und dien Installation kann dann auch schon mal bis zu 1 Stunde dauern (ATI Treibe hat 30 minuten gedauert). Woran kann das liegen habe aktuelle treiber drauf aber es wird einfach nicht besser.

Mein PC:
CPU: Intel 2duo Core E4500 2x2,20 Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR 2 667 Mhz von Kingston
Grafikkarte: Sapphire HD 4850 512 GDDR 3

Falls noch fragen sind einfach hier posten würde mich freuen wenn mir echt einer helfen könnte bei diesem problem.
 
hi und herzlich willkomen im forum,

sonst kein Prozess der iwie was bei cpu-auslastung stehen hat?
 
ne leider nicht nur die setup taucht dann ab und an ma auf aber nur mit maximal 13 %
 
Schau mal im Gerätemanager nach, ob tatsächlich alle Geräte sauber installiert sind, vermute die Anbindung der Festplatten ist das Problem. Prüfe doch anhand der LEDs am Gehäuse, ob die Aussetzer mit Festplattenzugriffen zusammenhängen (bei Installation u.ä.).

Handelt sich um eine ältere Festplatte ?
- Fehlerprüfung schon gemacht ?
- defragmentiert ?
- ausreichend freier Speicher ?
- Auslagerungsdatei dynamisch oder fest eingerichtet ?
 
Also wenn er beim Installieren so lange braucht leuchtet immer die Orange LED das ist die für die CPU die Grüne LED Leuchtet immer aber die zeigt somit nur an ob der pc an ist oder nicht. Also wenn der Fehler auftritt rödelt der PC immer die Arbeitgeräusche und die OrangeLED leuchtet.
Die Festplatte mag vielleicht 2 Jahre alt sein.
Ausreichend freier Speicher ist drauf habe ja nur Windows drauf.

Geräte sind auch alle Sauber installiert bis auf Onboard LanKarte aber das liegt daran weil sie gar nicht installiert ist und ich sie auch gar nicht nutze ansonsten ist alles iO installiert

-----------------

So hatte ebend formatiert der Fehler is aber leider immer noch hier is mal die Auslastung nur wenn ich mein Grafikkartentreiber installiere. Vielleicht hilft euch das ein bisschen weiter um mir zu helfen
 

Anhänge

  • CPU Auslastung.JPG
    CPU Auslastung.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Warum schon wieder formatiert ? Was installierst du da ? :confused_alt:

Nochmal: hast du eine Fehlerprüfung der Festplatte gemacht - defekte Sektoren etc. ?

Dein Screenshot zeigt nur 1% Auslastung, weil ja das Installationsprogramm im Hintergrund läuft.

P.S. Deinen Namen solltest du über > Ansicht > Spalten wählen ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich die fehlerprüfung über windows machen? wenn ja wo finde ich die?
EDIT:
Habe jetzt bei der Festplatte über Eigenschaften->Extras und dann fehlerprüfung mal ausgeführt hat mir aber keine fehler gemeldet.
Also scheint dies auch iO zu sein und defragmentieren sagt er mir brauch ich nicht bzw kann er nichts.
beim screenshot steht unten bei cpu auslastung 35% und bei leerlaufprozess steht noch 86%. Und ich installiere da gerade den Grafikkartentreiber von ATI und der hat auch diesmal wieder 25 minuten gedauert weil er bei der mitte wieder dieses Problem hatte das er total überlastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der erfolgreichen Treiberinstallation fällt dieser Posten ja weg. Im Taskmanager kannst du mit Klick auf Spalte "CPU-Auslastung (%)" erst aufsteigend und mit zweitem Klick absteigend sortieren. Mach das mal nachdem der Rechner hochgefahren ist und die Festplattenaktivität durch die Start-Prozesse wieder runter geht. Am besten ein Screenshot mit allen Prozessen darauf (Fenster vergrößern).

Wie hoch ist dann (im Idle) die CPU-Auslastung ?
 
So hier ist ma ein screenie wie er normal läuft der 1. Screenshot.
Der 2. Screenshot is jetzt wenn ich CoD 4 Patchen will und er in der Zeit nur den windows installer startet schiesst er schon so hoch.
Und wenn ich das dann abgebrochen habe sieht es so aus bis zum nächsten neustart (screenshot nummer 3)

Für was steht denn im IDLE ist das der normale modus? Wenn nicht dann beschreibe mir mal wie ich da rein komme dann mache ich dir davon auch noch mal ein screenshot

EDIT:
Hab nun noch ma einen 4. Screenshot hochgeladen so geht die cpu auslastung hoch wenn ich nur Winamp starten will und das winamp 35% braucht bezweifle ich mal stark hat es ja früher auch nicht gebraucht :)
 

Anhänge

  • CPU Auslastung1.JPG
    CPU Auslastung1.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 273
  • CPU Auslastung2.JPG
    CPU Auslastung2.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 245
  • CPU Auslastung3.JPG
    CPU Auslastung3.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 224
  • CPU Auslastung4.JPG
    CPU Auslastung4.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
NobbY1986 schrieb:
... wenn ich CoD 4 Patchen will ...

Sehe ich das richtig: du scheiterst jedes Mal an dieser Patch-Installation ?

NobbY1986 schrieb:
Für was steht denn im IDLE ist das der normale modus? Wenn nicht dann beschreibe mir mal wie ich da rein komme dann mache ich dir davon auch noch mal ein screenshot

Idle heißt ohne Last und ohne von Hand gestarte Prozesse, Lexikon benutzen, etwas Mühe darfst du dir geben. Idle entspricht somit deinem Screenshot 1.

Offenbar führen Programmaufrufe (jeglicher Art) in deinem System zu starken Performance-Einbrüchen, als ob kein RAM frei/verfügbar wäre. Oder der RAM wird nicht sauber angesprochen:
- du kannst versuchen testweise nur ein RAM-Modul einzustecken (nehme an du hast 2x1 GB ?)
- im Bios prüfen, wie der RAM eingestellt ist, per AUTO-Konfiguration oder manuell (von dir) ?

NobbY1986 schrieb:
Und wenn ich das dann abgebrochen habe sieht es so aus bis zum nächsten neustart (screenshot nummer 3)

Das wundert mich: beendest du die Anwendung (1) im Fenster über X (=Schließen) rechts obem im Fenster oder (2) über Anwendung (Registerkarte) schließen im Taskmanager oder gar (3) Prozess beenden (Registerkarte wie in deinen Screenshots) ?

Kann mir grade nicht vorstellen, wo sonst noch ein E4500 auf einem P43-Board solche Probleme machen kann. Gibt es eine Vorgeschichte zu dem Board ausser "Ich habe mir ein ASUS P5QL-PRO Motherboard einbauen lassen", von privat oder vom Händler, gibt es da noch Garantie ?

Edit: Hilfreich könnte noch ein Screen sein von dem Tool CPU-Z, Registerkarten "CPU" sowie "Memory".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
scheitern tue ich bei jeder art von installation also nicht scheitern aber ich installiere einfach zur zeit nichts weil es sonst einfach stunden dauern würde.

Mit dem Ram habe ich auch schon getestet einen rauszunehmen habe 2x1GB aber egal wie und welchen ich drinne lasse macht er diese probleme laut handbuch sind meine Rams auch komptatibel.

wenn ich beende dann immer über Prozess beenden im Taskmanager und dann kommt immer die datei lsass.exe und hat dann ständig eine CPU-Auslastung von 35%

Habe das Board von einem Händler einbauen lassen und hat auch noch garantie da es erst 12 Tage her ist. Werde meinen PC am Montag zu einen anderen Händler bringen weil mein pc nicht mehr zu den Händler kommt der es eingebaut hat da Stand er schon 7 Tage und die haben noch nicht mal angefangen habe nun Montag ein Termin und kriege ihn dann Donnerstag oder Freitag wieder.

Werde dann falls ich was rauskriege berichten woran es lag
 
ich wuerde den gleichen haendler nehmen.

So kannst Du am besten deine Rechte schuetzen. Mach ihm ein bisserl Druck, des kann ja nicht sein das sie Hardware einbauen die nicht mal einem FKT. Test durchlaufen hat.

Was machst wenn dir der andere ein neues MB einbauen will? Das alte wegschmeissen.

Also, wie schon gesagt, Haendler wechseln ist derzeit keine Loesung, auch wenn aergerlich ist.

Meine Meinung ;)
 
Zurück
Oben