ASUS P7D55-E USB nach Herunterfahren mit Strom

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Ich habe ein Problem nach dem Herunterfahren meines Rechners. Es bleiben alle USB-Geräte unter Strom und im Falle meiner beleuchteten Maus ist das nervig.
Da an der Verteilersteckdose auch ein Switch hängt kann ich nicht den ganzen Rechner vom Strom trennen.
Gibt es eine Einstellung im BIOS dazu? Konnte leider nichts finden.
Das Board ist ein ASUS P7D55-E mit aktuellem BIOS.
Danke

PS: Habe schon etwas bei Google und hier gesucht aber keine definitive Aussage gefunden
 
Versuch mal alle "Wake Up" Funktionen im Bios zu deaktivieren.
 
Hallo,

ich hab von Asus das P5K und das gleiche Problem,das bei meiner Roccat Konemouse die Beleuchtung anbleibt nach herunterfahren des Rechners und komplett ausschalten möchte ich den Pc auch nicht.

Hab dann irgendwo gelesen das man im Bios USB Legacy Support deaktivieren soll dann würden
angeblich die USB Anschlüße nach dem herunterfahren stromlos geschaltet werden,was aber bei mir leider nicht der Fall war.

Ich hab jetzt als Lösung einfach ein Profil bei der mouse erstellt das ich auf tastendruck die Beleuchtung an und ausschalten kann
 
Die USB-Ports werden nach dem Herunterfahren weiterhin über die +5VSB Schiene mit Strom versorgt. Guck doch mal im Handbuch, ob es en Jumper gibt, mit dem du die Stromzufuhr für die USB-Ports bei ausgeschaltetem Rechner abschalten kannst. Bei meinem DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D gabs sowas soweit ich mich erinnern kann.
 
Im Handbuch konnte ich dazu leider nichts finden und Wake Up gibt es nicht für USB :(
 
Weiß niemand weiter? Nervt irgendwie ziemlich...
 
Versuch mal alle "Wake Up" Funktionen im Bios zu deaktivieren. siehe oben.
Wake Up gibt es nicht für USB
Da gibt es Einträge für Maus und Keyboard, diese beziehen sich ja wohl auch auf USB Geräte.
 
Ich sage dazu auch mal was:

Ich habe bei meinem ASUS P7P55D-E LX auch das Problem.

Mein LCD Display von alphaCool bleibt auch nach dem ausschalten an (mit meinem vorherigen MSI P7NSLI Platinum ging es noch aus!).


MfG

tmkoeln
 
Ist ein anderes NT vorhanden - auch eines, mit etwas weniger Leistung um das Problem einzugrenzen ?

Beim Bekannten, den das auch sehr störte, haben wir ein anderes NT ausprobiert, meines, und das Problem war weg. Gleiches MB -
 
Zurück
Oben