News Asus ProArt PA32UCG: Mini-LED-Monitor mit HDR 1400 kommt Ende Juni

Guckt euch mal die Bewertungen und vor allem die Bilder dort des Vorgängers PA32UCX bei Amazon an: ach du Scheisse!
 
DarkerThanBlack schrieb:
5500 Euro und gespart wird mal wieder an den HDMI2.1 Eingängen, da es nur einen gibt, während andere Monitore gar schon 2x HDMI2.1 besitzen. Auch die 120Hz sind wirklich das Minimalste, denn andere bieten 144Hz an.
Noch einmal. 5500 Euro... 🤨
Wer braucht schon HDMI Eingänge oder mehr als 144 Hz. Das Ding hat HDR 1600 das ist das wichtigste :)
 
Khalinor schrieb:
Hab ich in den letzten 2 Jahren irgend eine Gehaltserhöhung verpennt die das Gehalt verdoppelt?
Selbst dann ist der Preis noch unverschämt.

Ja, die insgesamt 1000€ Corona Prämie darfst du davon abziehen. :)
Im Optimalfall warst du die ganze Zeit daheim, hast deinen privaten PKW vermieten können, Homeoffice abgesetzt und die Prämien kassiert ohne sie überhaupt in Freizeitgestaltung anlegen zu dürfen. Läuft schon insgesamt auf ca. 100% mehr hinaus.

S.Kara schrieb:
Heißt das, dass wenn ich ein weißes Fenster unter Windows groß ziehe sich die Helligkeit immer weiter verringert?
Finde so etwas extrem nervig.

Sofern du Lust hast immer mit der maximalen Helligkeit zu arbeiten wäre das wohl so.
Ob man das aber überhaupt anstrebt sei mal dahingestellt, mir sind die 400cd/cm² Helligkeit meines IPS schon way 2 much im Desktopbetrieb.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit so hohen (oder fast so hohen HDR) Werten? Meinen Monitor fahre ich mit unter 200lumen, weils mir sonst zu hell wird. Kann mir persönlich also noch nicht ganz vorstellen, was mir das bringt. 🤔

Bei meine ThinkPads würde ich mich hingegen sehr darüber freuen, zum Arbeiten am Balkon, solange die Akkulaufzeit nicht unbrauchbar wird. 😅
Lade mich aber gerne des besseren belehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Lieber einen LG C1 48 für 1400 Euro. Und mit dem Rest gönnt man sich einen schönen Urlaub. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
romeon schrieb:
Jetzt seid mal nicht so: ein Monitor darf ruhig das Doppelte der Graka kosten :D :(
Das ist Lustig weil die Preise der Grafikkarten auch Astronomisch Hoch sind :freak: :freak: :freak:
 
Mendokusaay schrieb:
Ich hab zwar ein Haufen Geld in den letzten 24 Monaten beiseite gelegt aber für die Kohle hole ich mir lieber eine Neue Motocross und fahre aufs Gelände wie ein irrer 😂
Ich habe auch, noch, genug Geld auf dem Konto. Aber ich bin gerade am Umziehen und dafür geht noch genug Geld drauf. Der Monitor kann bei Asus im Regal bleiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN
douron schrieb:
120Hz sind schon außerordentlich nice und das bietet Eizo derzeit nicht an
Ja, leider. Das stört mich auch an meinem CG2730. :(

Muss ich halt noch weiter warten.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Das ist Lustig weil die Preise der Grafikkarten auch Astronomisch Hoch sind :freak: :freak: :freak:
Ich glaube, das war genau das, was romeon mit dem :D zum Ausdruck bringen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch kein Dp 2.0? neeext
Der Preis ist einfach nur lächerlich.
 
S.Kara schrieb:
Heißt das, dass wenn ich ein weißes Fenster unter Windows groß ziehe sich die Helligkeit immer weiter verringert?
Finde so etwas extrem nervig.

Ansonsten geiles Teil, muss man schon sagen.
bei dauherhaften 1.000 cd/m² könnte ich nur mit sonnenbrille arbeiten, 1.600 cd/m²... Schweißermaske? Also angenehm find ich das nicht mehr. Aktuell steht meine Helligkeit bei 65%. Wenn die 100% den max 1000 cd/m² des Monitores entsprechen, kommen somit 650 an. Mehr ist schon unangenehm find ich.

Anstelle immer "heller" sollten die lieber an maximalen schwarzwerten arbeiten alla OLED. Da hat (sieht) man "deutlich" mehr von. Was wäre das für ein geiler Monitor.... OLED 49 5120x1440... Dauert bestimmt noch 5-10 Jahre bis man da angekommen ist.

Das Bild im Wohnzimmer hier mit der alten 1080p OLED goltze ist immernoch genial was das angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
Wohl ein ein paar Mini-LEDs zu wenig!
Auch beim neuen Apple iPad beschweren sich die Leute ^^.
 
bald sind wir bei einem Mittelklassewagen für High-End-Monitore und High-End-GPUs...
 
Ihr seit einfach aktuell nicht die Zielgruppe. Ganz einfach. Früher oder später werden solche Monitore auch im Massenmarkt ankommen. :)
Ergänzung ()

M1ximili1n schrieb:
bald sind wir bei einem Mittelklassewagen für High-End-Monitore und High-End-GPUs...

Ehrlich gesagt habe ich von einem PC + Monitor deutlich mehr als von einem Auto. Aber viele geben ja auch mehr für den Autositz extra aus, als für einen Bürostuhl wo man jeden Tag 10 Stunden verbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayo34 schrieb:
Ihr seit einfach aktuell nicht die Zielgruppe. Ganz einfach. Früher oder später werden solche Monitore auch im Massenmarkt ankommen. :)
Ergänzung ()



Ehrlich gesagt habe ich von einem PC + Monitor deutlich mehr als von einem Auto. Aber viele geben ja auch mehr für den Autositz extra aus, als für einen Bürostuhl wo man jeden Tag 10 Stunden verbringt.

Und wer wäre die Zielgruppe für den PG32UQX? 🤣
 
Einmal Leute die den Monitor für die Arbeit benötigen und zum anderen einfach "reiche" Leute. Da ist das Geld fast egal.
 
Für die Arbeit werde ich mir aber sicherlich keinen Asus mit schreienden Lüftern holen 🤣. Bei dem Preis kann ich auch zum Apple greifen und habe was gescheites zum Arbeiten auf dem Schreibtisch stehen 🤪.
 
@speedy55
wenn du die XDR Teile von Apple meinen solltest, afaik haben die auch eine aktive Kühlung (Lüfter).
Es kann natürlich sein, dass Apple da was besseres und weniger lautes verbaut hat als Asus... nur... solange niemand an beiden gesessen und uns davon berichtet hat, gilt erst mal Schrödingers Katze und entsprechend kann es auch sein, dass Asus da was besseres und weniger lautes verbaut hat als Apple.
Gleiches betrifft auch das "gescheite". Ohne direkten Vergleich von Leuten die wissen, worauf es bei solchen Monitoren ankommt und die Teile auch entsprechend einschätzen können, kann auch Asus dir mit dem ProArt womöglich was "gescheites auf den Schreibtisch stellen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Zurück
Oben