Asus r9 270 schwarzer Bildschirm

tura266

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Heute habe ich die Asus r9 270 in meinen PC eingebaut. Nachdem ich den PC starte bleibt der Monitor allerdings die ganze zeit schwarz. Die kühler laufen und die Lampe leuchtet auch grün, der PC scheint auch hochzufahren, Bild bleibt allerdings schwarz.
Ich habe auch schon den BIOS resetet indem ich die Batterie entfernt habe als der Rechner vom Strom getrennt war. Das hat aber auch nichts gebracht, ich weiß nun nicht was ich weiter tun soll. Ich hoffe jmd kann mir helfen.

Gruß

Welches Mainboard hast du? Wo ist der Monitor eingesteckt?

Das Asus m4n68t-m
Ich habe ihn in den dvi Slot eingesteckt

Verwendest Du den Treiber 14.4?
Oder bist Du noch gar nicht dazu gekommen, einen Treiber zu installieren?

Nein, da ich ja nichts sehen kann. Deshalb hab ich den Monitor mal den den onboard Anschluss angeschlossen um den Treiber zu installieren, wo allerdings dann eine Fehlermeldung kam (beigelegte Treiber CD).

OK, dann ist es nicht das, was ich vermutete...

Welche 2? Ich habe die Karte in den Slot gesteckt und diesen 6 poligen Stecker noch angeschlossen. Einen weiteren Stecker habe ich nicht gesehen

Willkommen im Club! Ich habe seit einer Woche eine Powercolor R9 270 mit dem selben Problem. Wenn ich Windows bis zur Anmeldemaske blind starten lasse und dann Reset drücke, bekomme ich jedoch das Bild und danach geht alles anstandslos - bis zum nächsten Abschalten. Was passiert bei dir nach Reset?

Die R9 270 gibt es mit einem und mit zwei 6pin Steckern, nicht irritieren lassen. Meine hat auch nur einen.

Weiß ich noch nicht, ich kann das frühstens heute Abend ausprobieren
Aber gibt es nicht trotzdem noch eine andere Möglichkeit was man machen könnte?
Ergänzung ()

Nein, dieser Trick funktioniert nicht. Ich habe allerdings was anderes festgestellt :
Ich habe es immer mit einem Adapter für VGA probiert über den (ich glaube er heißt so) dvi - i port der Karte, also den oberen. Bei einem Freund von mir im PC haben wir es über den dvi - d port probiert und da lief sie.

Nun kann es sein dass einfach oder obere Port kaputt ist oder, weil das hatte ich glaube bei meiner alten Karte, der obere Slot nur funktioniert wenn der untere der Hauptmonitor ist.

Gruß

Zurück
Oben