News Asus Rampage 2 Extreme (Intel X58) abgelichtet

dungeon192 schrieb:
Also ich werde mir keine Board von ASUS mehr kaufen ich hatte das Asus Striker II Extreme und nur Ärger. Man kann mit diesem Board keine Quad Core CPUs übertakten, es gibt dann nur abstürze egal welche Bios Version.
Das alles liegt aber am gammeligen NVidia Chipsatz, die Boards anderer Hersteller mit dem Chipsatz gingen
genauso beschissen (liegt also nicht an nur an Asus) ;)

Dieses Board ist im normalen produktiven Alltag so sinnlos wie ein Kropf, aber extrem OC'ler werden sich sicher darüber freuen. Den Preis finde ich persönlich nicht zu hoch, im Vergleich zu Serverhardware ist dieses ein echtes Schnäppchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumianer,

ersteinmal bin ich neu hier und begrüße euch alle herzlich.
Ich habe diesen Thread komplett durchgelesen, da ich auf der Suche nach dem leistungsfähigsten Mainboard für den Sockel 1366 (für Intel X58 CPUs) bin.

@Chrisch: erstens vielen Dank für die hochauflösenden Aufnahmen, jedoch habe ich noch ein paar kurze Fragen:
Wie man sieht hast du auf dem letzten Bild deine Radeons im XFire-Verbud eingebaut, nur ist leider nicht genau zu erkennen, ob z.B. auch noch eine dritte GraKa im unteren Slot einzubauen ist. Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob zusätzlich die Supreme FX noch Platz finden würde und ob dann alle Steckplätze belegt währen?

Vielen Dank für die vielen Infos

Bye DJ

Servus dejoha und willkommen im Forum,

Also ich suche auch nach nem Sockel 1366 Board und habe mir schon viel zum Rampage II durchgelesen.

Zu deinen Fragen:

Die Supreme FX passt drauf, auch wenn Grafikkarten eingebaut sind, die passt aber nur in den ersten Slot.

In den untersten Slot passt noch eine Karte, die muss aber eine 1-Slot karte sein.

Wenn du die Supreme FX, zwei 2-Slot Grakas und eine 1-Slot Karte im unteren Slot hast, sind zwar nicht alle Slots belegt, du kannst aber keine mehr einbauen, da dann die grakas im weg sind.

Ich würde dir allerdings zum P6T oder P6T deluxe raten, da es nahezu gleich ist. Als Soundkarte kaufst du dir dann ne echte X-FI Titanium dazu. Dann haste nen gutes Board und ne gute Soundkarte. (Die beim Rampage II dabei ist, ist nämlich nur ein billiger ADI soundchip, heißt nur ***** FX)

Gruß

Weasel

Zurück
Oben