Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Falcata: Teilbare Gaming-Tastatur ist für 399 Euro verfügbar
Die von Asus zur Computex 2025 vorgestellte Gaming-Tastatur ROG Falcata ist ab sofort verfügbar. Die Gaming-Tastatur lässt sich in der Mitte teilen, um unabhängig voneinander angewinkelt oder mit nur einer Hälfte genutzt zu werden. Der Preis liegt bei 399 Euro.
Joa, über die 100 Euro Markenzuschlag kann man sicherlich diskutieren, aber (gute) geteilte Tastaturen bewegen sich nun einmal im Rahmen von 200 bis 300 Euro.
Aber natürlich darf man hier nicht erwarten, dass sich da jemand mit solchen Themen auskennt. Die Leute flippen ja schon aus, wenn der Numblock "fehlt".
Ja und mit solchen Preisen schafft sich der PC-Gamer von Morgen irgendwann selbst ab. Denn wo neue Grenzen nach oben ausgelotet werden, werden selbst für Standardprodukte die Preise nachziehen. Selbst ein günstiger PC für Indietitel wird es dann gegen die Konsolen irgendwann schwer haben.
Man kann auch mit einer 50 Euro Tastatur und 20 Euro Maus sehr gut daddeln.
Dazu ein Rechner zusammengestellt mit Teilen vom Gebrauchtmarkt und fertig ist der günstige Gaming-PC.
War heute sehr überrascht, dass Witcher 3 v4.04 mit einer RX5700(nonXT) noch mit 60 FPS läuft bei höchsten bis höchsten+ Einstellungen auf 2K. Lediglich die Reflektionen und Schatten mussten auf niedrig bzw. hoch gestellt werden.
So richtig warm werde ich mit dieser Idee nicht. Welchen Sinn soll es haben, die Tastatur zu teilen, wenn ich ohnehin mit einer Hand die Maus bediene und mit der anderen Hand steuere? Eine geteilte Tastatur erscheint mir völlig unsinnig, da ich mit nur einer Hand deutlich längere Wege zurücklegen muss, um alle Tasten zu erreichen.