Asus ROG Ryujin 240 zu Hoche Temperatur

Ich würde Frischluft von aussen ins innere durch den Radi blasen bringt dir auch ein paar grad, der innen Raum ist wärmer als die Aussenluft
und wichtig die Grösse der Radi Fläche ist wichtig nicht die Dicke des Radiators
bei deinem Prozessor wäre eine 360er im Minimum angesagt,
meiner Meinung nach sind alle Aios in etwa gleich der Leistung,maßgebend ist die Radi Kühlfläche die bringt den Unterschied, und denke daran je mehr blingbling und kino auf der aio desto teurer wirds denn die pumpen werde fast alle in fernost bei zwei drei produzenten hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pissnagel für einen 3700X mit 65W TDP sollte es minimum ein 360er sein? Wo hast du den Quatsch denn her. 120mm reichen für ca 100-120W Wärmeabfuhr. Das Problem bei Ryzen ist die Wärmeübertragung des Chips an den Kühler. Da kannst du auch 3x360er Radiatoren haben. Das wird dir keine besseren Temperaturen bescheren.

Wenn man einen 360er Radiator brauchen würde, dann würde ja jeder Luftkühler kläglich scheitern....
 
@Kleptomanix Vielen Dank für die Info.Was
merkwürdig ist das was du mir geraten hast, bei Luftkühler zu bleiben hörte ich nicht zum ersten mal.🤔

@Meleager auch Dir vielen Dank,dann werde ich mir mal die Corsair H150i pro AIO holen.
 
Da bin ich nochmal Männer :D

Ryujin wird zurückgeschickt , die temps nerven mich dazu kommt noch das der OLED nach neusten firmware alle 3 sek blinkt . Könnt ihr mir was bitte empfehlen für den preis den ich für Ryujin ausgegeben habe ?
Hab an Kraken Z73 360 gedacht ... was sagt Ihr dazu.
Oder doch lieber was von corsair ? Temps sind mir am wichtigsten , das ganze soll aber auch gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klin497:
die Z73 kostet 80€ mehr als die Ryujin 240. ist dir das display auf der pumpe so wichtig bzw so viel geld wert?

P/L-empfehlung wäre die Liquid Freezer II.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302 und Pissnagel
@Deathangel008

Da hast du recht... Display hin oder her...aber zu teuer , vllt lieber doch H150i pro ?
 
bei dem ganzen hin und her hättest dir auch ein Komplettset von Alpacool holen können das gibts zwischen 150-250€ und ist besser als jede AiO, Wakü bauen ist kein Hexenwerk.

ich hasse AiOs :(
 
@Hejo
Was konkretes? Kannst du bitte ein li k schicken mit allem drum und dran?
 
@Klin497
Geizhals Wasserkühlung Komplettsets Alphacool Eissturm
 
@immortuos
Werd sowieso corsair LL einsetzen, kühlmittel könnte ich noch dazu hollen sowie schläuche, wärst du so nett und könntest mir die flüssigkeit sowie die schläuche bei alternate verlinken? Wär super dankbar dafür.
 
Spätestens wenn du die Teile tauscht, ist das Set absolut nicht mehr empfehlenswert.
Eine sinnvolle Kombination habe ich bereits oben verlinkt. Dazu noch destilliertes Wasser aus dem Bau-/Drogeriemarkt und etwas G48. Die DCP kann man ggf wegen der schlechten Verfügbarkeit noch gegen eine DDC mit Aqualis DDC 100 tauschen, kostet dann aber etwa 50€ mehr.
Die LL 120 sind mMn auch nicht sinnvoll, für das Geld gibt es schon Eloop X.
 
Zurück
Oben