News ASUS ROG Zenith Extreme: 256 GByte DDR4-RAM mit acht Modulen auf Threadripper

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.655

RYZ3N

Commodore
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.005

raekaos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.688
@Volker
Rechtschreibfehler, letzter Absatz "von der wenig bekannten Firma SL Link"

BTT:
Die Kosten an B-Dies sind genauso wahnwitzig, wie 256GB RAM, selbst für HEDT-System, da kann man einiges mit RAM-Disks machen :D
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.870
Der Preis für so ein 256GB-Kit würd mich jetzt noch interessieren :D
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
49.750
Dieser Satz ist etwas unglücklich formuliert:
zumindest war aber ECC-Speicher die Voraussetzung.
Denn ECC RAM ist eigentlich nicht die Voraussetzung, sondern RDIMM oder LRDIMM statt UDIMM und obwohl RDIMM sogar ohne ECC spezifiziert ist, gibt es dies praktisch nur mit ECC RAM zu kaufen. Der Punkt ist also nicht wirklich das diese RAMs ECC bieten, sondern das die eben ein Register haben.
 

qappVI

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
273

natto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
261
@Dorne: Strom ausschalten, dann merkst du, wofür eine SSD gut ist ;-)

256GB sind super, endlich mal unsere VM-Hosts aufrüsten.
 

Der-Orden-Xar

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.584
But can it run Crysis? :D
Und geht damit Minecraft flüssig? Oder Photoshop?
So genug der schlechten Witze. Mehr RAM, als meine primäre festplatte speicher hat? na klar, netter E-Pen**-Vergleich, aber ich sehe da keinen Nutzen bei einem TR.
 

stoeggich

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.359
Das ist mal ein Bud Spencer Faustschlag ins Gesicht von Intel :-D

Bin gespannt was Zen2 so kann oder darf.

Völlig abwegig so viel RAM, aber scheinbar ist ein Markt vorhanden.
Ich frage mich wie du dazu kommst wenn man nicht Threadripper mit dem Intel gegen Stück vergleicht den Skylake-X dann gibts hier keinen Vorteil ich denke mal hier wird auch noch die 256 GB Unterstützung kommen
 

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.136
Ui Volker macht Werbung für abgebrochene Sockelpins :evillol:
 

ridgero

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
134
But can it run Crysis? :D
Und geht damit Minecraft flüssig? Oder Photoshop?
So genug der schlechten Witze. Mehr RAM, als meine primäre festplatte speicher hat? na klar, netter E-Pen**-Vergleich, aber ich sehe da keinen Nutzen bei einem TR.
Das ist doch immer so, dass man im Vorhinein nie vorstellen kann wofür man so etwas braucht; und im Nachhinein sich nicht mehr vorstellen kann wie es früher ohne gehen konnte.

Ein Beispiel: Im Audiobereich steigen die Sampleraten und somit die Grösse der Samples. 128 GB RAM sind jetzt schon bei Film Composern kein Overkill mehr.
 

itsBK201

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.077
Kann ich dann meine Spiele direkt auf den RAM installieren? :freak::freaky:
 

Compu-Freak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
335
256 GB RAM - endlich genug Speicher! :D
 
Top