News ASUS ROG Zenith Extreme: 256 GByte DDR4-RAM mit acht Modulen auf Threadripper

Stanzlinger schrieb:
Ich kaufe dennoch nur Intel - mein Faustschlag ins Gesicht von AMD, egal was die rausbringen.

Glückwunsch, jedem das seine. Nur denke ich das dein Faustschlag mit dem von Bud Spencer wenig gemein hat.

derneuemann schrieb:
Okay,

ich habe vor kurzem einen Test gesehen, in denen ein 9900k mit Hintergrundlast rund 50 schneller war, als ein 2700X System.

Mit ziemlicher Sicherheit gibt es Situationen in denen der Intel "den längsten hat".

Die Frage ist, wie viele Leute nur "nach dem längsten" Kaufen, obwohl auch 1cm weniger genau so viel Spaß bringt.

Es kommt doch auf die Usability an, und dafür muss einiges Verquer sein um den Mehrpreis der Intels aufzuwiegen.
 
Ok ich gebe zu ich brauch in nächster Zeit, aktuell, jetzt, in diesem Augenblick die 256 GB RAM nicht zu 100%:D. Für mich bedeutet es nur, dass endlich mal wieder im RAM segment sich was tut und eventuell günstiger werden bzw. die 32GB Module dann soviel kosten wie aktuell die 16GB. Aber ich hätte da schon einige Ideen was ich alles mit 256 GB RAM anstellen würde :evillol:.
 
Weyoun schrieb:
Nur sind das Registered RAM: Samsung DIMM 32GB, DDR4-2666, CL19-19-19, reg ECC und die laufen meines Wissens nicht mit Threadripper, sonst wäre 256GB und noch mehr, auch schon vorher kein Problem. Also Augen auf beim RAM Kauf, es muss Unbuffered DIMM sind.
blubberbirne schrieb:
Und wofür benötigt man als Normalsterblicher nochmal 256GB RAM?
Wer das fragen muss, benötigt es selbst nicht und ist nur neugierig. Wer es benötigt, der wird es wissen und wohl kaum jemand wird so viel Geld aus Übermut ausgeben ohne zu wissen wozu.
 
Unbuffered? Ich dachte, der Threadripper ist zu 90% eine Server-CPU und kommt locker mit buffered RAM zurecht?
 
Intel: Wir können jetzt 128GB im Desktop!!!
AMD: Cool Story Bro, hier sind 256GB :daumen:

derneuemann schrieb:
Okay,
ich habe vor kurzem einen Test gesehen, in denen ein 9900k mit Hintergrundlast rund 50 schneller war[...]
50 was? 50 Birnen?

Weyoun schrieb:
Unbuffered? Ich dachte, der Threadripper ist zu 90% eine Server-CPU und kommt locker mit buffered RAM zurecht?
Das BIOS musses ja auch erlauben, AMD will sich ja nicht den Servermarkt cannibalisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
[wege]mini schrieb:
höher, weiter, schneller. echte hardware nerds waren schon von 64kb eines c64 begeistert und selbst der billy boy soll ja irgend wann mal geschwafelt haben:""512kB RAM ought to be enough for everybody"


ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die entwicklung stehen bleibt. daher werden in 20jahren 256gb genauso viel oder wenig wert sein, wie heute 256mb ram von vor 20 jahren. jeder soll kaufen, was ihm spaß macht oder/ und was der geldbeutel her gibt. die einzig sinnvolle zukunfts prognose im hardware markt ist jedoch zu 99%, dass es keinen sinn ergibt, zukunfts prognosen abzugeben.

Was genau haben deine Aussagen mit meinem Text zu tun? Genau gar nichts.
Dann lass es doch einfach zu zitieren. :rolleyes:
 
Weyoun schrieb:
Ich dachte, der Threadripper ist zu 90% eine Server-CPU und kommt locker mit buffered RAM zurecht?
Nein, EPYC sind die Server CPUs und statt denken einfach ansehen, dann weiß man es. Schaue doch einfach nach welches X399er Boards RDIMM oder LRDIMM unterstützt, da findest Du aber überall nur Aussagen wie diese:
Aber bei keinem den Hinweis auf registered RAM und nun kann man natürlich unterstellen die Boardhersteller wäre nur blöd dafür und es länge nicht an einer Einschränkung der Plattform. Aber egal was der Grund ist, es ändert nichts daran das man eben nur Unbuffered RAM verbauen kann, solange man eben kein Board findet welches andere RAM Arten unterstützt.
 
Holt schrieb:
Nein, EPYC sind die Server CPUs und statt denken einfach ansehen, dann weiß man es.
1) Ich sprach von "90 % Server CPU" und nicht von einer reinen Server CPU
2) Man soll nicht denken? Sehr fragwürdig...;)
 
Fritzler schrieb:
Intel: Wir können jetzt 128GB im Desktop!!!
AMD: Cool Story Bro, hier sind 256GB :daumen:


50 was? 50 Birnen?


Das BIOS musses ja auch erlauben, AMD will sich ja nicht den Servermarkt cannibalisieren.

Hoppla, Prozent natürlich.
 
Zurück
Oben