News Asus stellt edlen Eee PC 1008HA vor

ich glaube ich lege mir für unterwegs das 1000HE zu.... im prinzip wie dieses hier nur mit längerer laufzeit und ohne glamour bla bla :)

für mich die das 1000HE eindeutig schöner als das "neue" 1008HA....

wirklich durchblicken kann da eh kein mensch mehr bei den zig Eee PCs.

E: gibt doch unterschiede: 1x usb mehr und kein glare LCD

naja, verarbeitungstechnisch als auch optisch nicht so dolle. aber schön dünn is es. trozdem wollte ich dafür keine 400 euro hinblättern...

also für den Preis kauf ich mir ein billiges NOTEBOOK !

aberich verstehe manche Meinungen hir nicht ganz: merkt Euch mal eins: HDD wird 160GB nicht überschreiten und der RAM wird im Auslieferungszustand auch nicht 1GB überschreiten solange INTEL das ganze mit ATOM + passenden Chipsatz befeuert. So stehts in der Lizenz-solange XP das ganze steuert.
Ergänzung ()

maxmuller78 schrieb:
...
also ich find das teil besser als alle andere asus netbooks!und die runden ecken und die mittlere scharniere macht es außerdem sexy.
...
darum labert kein müll

MAX: was du findest, interessiert genausowenig Leute, welche es interesssiert, wenn in China ein Sack Reis umfällt bzw. welche Farne mein Auto hat. Und was sexy ist, darüber lässt sich streiten ... ich finde Hardware ansich nicht sexy - stehe auf Frauen.

ALSO LABER DU KEIN MÜLL

PinInHead schrieb:
Die Ausstattung ist wirklich fast immer die gleiche.

Ich werde mir erst ein NetBook kaufen, wenn die Prozessoren mehr Leistung haben (ggf. DualCore)
und es Modelle mit einem Touchscreen gibt.

Dann koenntest du seit September 08 ein Everun Note zu Hause stehen haben. 1,2 GHz Turion X2, 7"-Touchscreen mit 1024x600 Pixeln. Der Einsatz des IR-Sensors statt eines Touchpads macht das Geraet nur 11,8 cm schmal und es passt in jede Jackentasche, die auch CDs fasst. Der 1-Zellen-Akku haelt ca. 1 3/4 Stunden. Mehr Akku ist bei weniger als 750g nicht drin. Ganz billig ist so ein Nischenmodell freilich nicht.

extrem schön, vorallem mit vielen fingerabdrücken ein echter augenschmaus ;)
für mich ist das ein absolutes nogo, eine oberfläche so zu gestalten, dass jeder noch so kleine abdruck sichtbar ist.

genauso bescheuert wie ein verspiegeltes iphone oder der ipod.

sieht schön aus solange man es nicht verwendet, was ja auch nicht der sinn sein sollte =D

naja ausgepackt schauen diese glanzdinger gut aus aber nach paar wochen .... ich würde mir niewieder son glanzlack kaufen..

Mal eine Andere Frage aht jemand oder auch CB schon einen Test mit Windows 7 RC gemacht auf den Netbooks? Soweit ich weiss soll ja das Multithreating unter W7 mehr Leistung bringen.

gäbs das teil mit 2gb ram und dual core wärs gekauft ^^

Ich finde das Gerät nicht schlecht. Klein, leicht und noch <400€. OK das Glossy Display ist für manche (mich auch) nicht das Optimum, aber es macht im Showroom eine gute Figur:(.

Wenn ich etwas gutes zum arbeiten benötige, kaufe ich mir auch richtiges Werkzeug (z.B ein IBM/Lenovo X200) dafür sind Netbooks nun mal nicht gedacht. Aber sie erfüllen ihren Zweck um eMails abzurufen oder ein paar Seiten abzusurfen.

Ich z.B habe keine Lust mein Notebook mit in den Urlaub zu nehmen, weil dort auch ein paar wichtige Dinge drauf sind. Deshalb muss so ein Kasten her.

Entschieden habe ich mich noch nicht...mal schauen was es wird, nach 2 defekten 1000HE.

ÄÄÄÄH, Windows 7 IST Resourcen schonender als Vista , da gibts nichts zu lachen...

Bei Win7 sind einfach 1000 Dienste weniger an - mit 15 Knopfdrücken ist Vista nen super System, oder wenn man nicht aufem Stern Saturn Geiz is Geil schwebt sondern mal 2,50€ mehr ausgibt und ordentliche Leistung hat

*auf mein Pavilion 9700 schiel, der packt Vista genauso wie meine ZockerKiste in der Signatur*

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern zufällig bei Saturn gesehen auch im direkten Vergleich mit dem 1002HE. Die verkaufen es auch für 399€

Also ich fand es schön dünn und mobil, also es hat mich schon angesprochen, aber ob ich es mir kaufen würde ist ne andere Frage. Vielleicht.

Zurück
Oben