News Asus stellt edlen Eee PC 1008HA vor

was wird hier doch für ein riesen mist geschwaffelt.
labern einfach drauf los ohne es richtig gesehen zu haben.war gestern erst auf der cebit und das 1008HA hat mit abstand die beste verarbeitung(hinter dem s101)von allen anderen.nichst knarrt oder quitscht.also die verarbeitung ist wirklich erste sahne.ich hatte es selber in der hand.Und das ist ja noch der PROTOTYP!!!!
also kommen wir zur tastatur:die ist der hammer, ich würd sogar sagen das ist die gleich wie beim compaq mini 701.man merkt garkein unterschied zu einem 15,4 zoller.der schwarze rahmen ist wirklich garnicht so fett,beim schwarzen harmoniert sogar alles sehr gut.der ist mir kaum aufgefallen,aber das kann ich euch nicht übel nehmen denn auf den bildern sieht das wirklich nicht so hübsch aus.versteh das einer.außerdem ist das teil hauch dünn.die akkulaufzeit soll bei 5 std. liegen also sind 4-4,5 realistisch.

wer hier schreibt das es keine klasse wie das macbook air hat, kann ich nur sagen:sag mal hast du einen dachschaden????das AIR kostet auch 3 mal so viel.
also ich find das teil besser als alle andere asus netbooks!und die runden ecken und die mittlere scharniere macht es außerdem sexy.ich denke das dies das erste asus netbook mit mittlerer scharniere ist.

über den preis kann man sich streiten, aber für 500 bis 550 würd ich das teil gleich kaufen.

also ich könnt hier nichts so schlecht beurteilen ohne das ding angefasst zu haben.darum labert kein müll
 
Verarbeitungsqualität ist denke ich nur durch einen Langzeittest zu bewerten, wenn ein Notebook beim ersten öffen nicht quietscht muss das ja nix heißen :) Aber stimmt schon, der erste Eindruck zählt auch.

Schließe mich allen "Klavierlackgegnern" an. Für ein mobiles Gerät :freak:
 
hat das immernoch nur vga ausgang? wann kommt displayport`?
 
Wieso Vista? In der News steht Windows 7! Und zu DisplayPort: Der ist ja nicht mal bei den etwas gehobeneren Notebooks Standard. Das mit dem Klavierlack finde ich auch unmöglich, ich finds weder schick noch praktisch. Ansonsten gefällt mir das Gerät, ich würde es aber weniger als Netbook als Subnotebook mit zu geringer Leistung betrachten, bei dem Preis!:freak:
 
Muss ceem recht geben! 1 GB RAM sind nicht mehr zeitgemäß, aber Windows 7 ist bestimmt Ressourcen schonender wie Vista *lach*
 
1. nur halb so groß wie eine DIN-A4 Seite ist
2. eine Akkulaufzeit von 7h-8h besitzt
3. keine mechanischen Laufwerke mehr besitzt (SSD)
Jepp, das ist auch für mich die Definition für ein "Netbook".
Wobei eine Auflösung von mindestens 1152 in der Breite eigentlich nicht unterschritten werden sollte. 1024 ist heutzutage wirklich nichtmehr komfortabel zum Surfen verwendbar.
...und imho wäre Linux auf einem NETbook immer noch am sinnvollsten... erspart man sich die ganzen RAM-lastigen Sicherheitsprogramme und hat zusätzlich von Haus aus "mehrere Desktops" zur Verfügung.
(was bei der Auflösung von Vorteil ist...)

MfG, Thomas

PS: Und bitte nicht mit Festplattenkapazität und Draft-N-WLAN argumentieren. Diese Geräte werden nicht umsonst als "NETbooks" bezeichnet...!
 
Diablo GT schrieb:
Muss ceem recht geben! 1 GB RAM sind nicht mehr zeitgemäß, aber Windows 7 ist bestimmt Ressourcen schonender wie Vista *lach*

ÄÄÄÄH, Windows 7 IST Resourcen schonender als Vista ;), da gibts nichts zu lachen...
 
Im Saturn ist er auch angekommen. Sieht echt schön aus. Aber ich bin bedient mit dem großen Notebook.

Das Hosentaschenpixelmonster haben sie auch. Das Bildformat von dem gefällt mir, aber DAS ist wirklich langsam. Vista und Atom? Nein Danke.
 
Mir gefällt das Teil bis auf das Glossy Display richtig gut, es ist mir fast eine Kaufüberlegung wert.

Sascha von Netbooknews.de konnte das 1008HA auch schon testen:
siehe hier http://www.netbooknews.de/5749/asus-eee-pc-1008ha-seashell-im-test/

Leider geht aus dem Test nicht hervor, wie hell das Display ist. Sollte das nämlich schön hell sein, könnte man evtl. mit dem Glossy-Makel leben. Naja, mal abwarten!
 
Das Dingen ist so edel, dass man permanent Putzen muss! Wer redet den Herstellern eigentlich ein, dass der Kunde Pianolack Optik auch auf der Arbeitsfläche des Laptop haben will? .. Auf dem Deckel finde ich das schon schlimm genug (der Grund dafür, dass bei meinem WIND immer noch die original Folie draufklebt ;))

Ansonsten ein schickes Teil.
 
Im Grunde sind die aktuellen Netbooks wie Subnotebooks..nur in anders.
Hätte es zu mind. ein Alu oder Magnesium Gehäuse und es würde nicht jeder Monat ein neues Netbook herauskommen, würde es mir vllt gefallen ^^
 
das 500 netbook in 10 zoll. Wer kauft sich den noch sowas?? Scheint ja wirklich noch leute zu geben die sowas kaufen. Mittlerweile sollte doch jeder der interesse hat so ein ding besitzten. Die ausstatung ist ja auch fast immer die selbe oder täusch ich mich..?
 
Ich kann bei diesem Angebot weder den Luxus, noch den Style erkennen. Außer Asus versteht darunter alles in Klavierlack einzukleistern... Und bei einem Netbook von komfort zu reden grenzt schon an Kundenverarsche^^
 
Die Ausstattung ist wirklich fast immer die gleiche.

Ich werde mir erst ein NetBook kaufen, wenn die Prozessoren mehr Leistung haben (ggf. DualCore)
und es Modelle mit einem Touchscreen gibt.
 
Zurück
Oben