News Asus stellt edlen Eee PC 1008HA vor

Klavierlackoptik halt, ich meine mal, dass sich das mit dem Samsung 226BW und einigen Betriebssystemoberflächen durchgesetzt hat, bspw. MacOS X Albumscrolldingens. Schwarzer Hintergrund, das Albumcover spiegelt sich auf dem schwarzen Boden und Zack muss eine neue Designsau durchs Dorf geprügelt werden. Als ich letztens für einen Kumpel einen neuen PC zusammengeschraubt hab, musste ich mir auch erstmal an die Stirn fassen, als ich das Microfasertuch für die Gehäuseoberfläche ausgepackt habe...

Kann das sein das die da vorgestellten Netbooks net mit verarbeitungsqualität überzeugen?

Und dann das: verschiedene, unebene Materialien. Ne danke.
Das sind Prototypen die mal auf die Schnelle zusammengeschustert wurden und noch keiner Massen-QA unterliegen. In der Produktion ist die Qualität dann hochwertiger.
 
Warum installiert man auf ein Netbook Windows7? Ist es die masochisten Version?
 
499 EUR ist für ein Netbook definitiv zu teuer!

Soll es doch WiMAX, UMTS und Schnicks-Schnacks haben - es bleibt ein kleiner Atom drin, der nicht viel mehr als Surfen & Office zulässt.

Preis-/Leistung: mangelhaft
 
Das Teil ist zwar nett, hat aber bei Weitem nicht die Klasse eines MacBook Air. Und am Ende pappen vor der Tastatur garantiert wieder tausend Aufkleber, wie es bei Asus und anderen Windoof-Notebook-Herstellern so üblich ist ...:kotz:
 
ich fände es komisch, wenn der N280 verbaut wird und dabei immer noch auf den stromfressenden 945GSE Chipsatz gesetzt wird, da der N280 bereits mit dem GN40 zusammen im Bundle ausgeliefert wird.

siehe beispielsweise hier:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1785507/intel_liefert_atom_n280_aus/index.html?qle=rssfeed_

Ich vermute daher, dass der 1008HA vielleicht bereits mit dem GN40 und nicht wie in der News beschrieben mit dem 945GSE ausgeliefert wird - zumindest käme mir das naheliegend vor. Laut anderen Quellen ist es allerdings nicht unmöglich, dass immer noch der 945er verwendet wird, vielleicht aus Kostengründen?
 
HighTech-Freak schrieb:
1. MacBook Clone...
2. Display-Rahmen = viel zu fett
3. Viel zu teuer
4. Compaq 701EG hat mehr style

MfG, Thomas

@4: das compaq hat aber nur 60gb und WLAN 802.11bg (kein n)... okay und der Atom ist beim Asus minimal schneller...

Was du da an mehr Style siehst ist mir auch fraglich, so große Unterschiede gibts da nicht
 
Das Positive an der Geschichte ist, dass die alten Modelle günstiger werden ;-)

Ich habe mir gestern den eee PC 901 für schlappe 248€ ohne Versandkosten gekauft. Und dieses Gerät ist für mich ein "echtes Netbook", da es
1. nur halb so groß wie eine DIN-A4 Seite ist
2. eine Akkulaufzeit von 7h-8h besitzt
3. keine mechanischen Laufwerke mehr besitzt (SSD)

Die größeren Geräte sind doch letztendlich "günstige Notebooks" mit weniger Leistung...

Gruß
Tobias
 
ich weiss nicht, das teil wirkt irgendwie billig, wie eine schlechte chinakopie.
Ich kann den trend bei asus auch nicht nachvollziehen. Der EEE 701 und 900 waren so gut was die haptik anging, schlicht, seriös und relativ unempfindlich.
So ein netbook hat man ja im normalfall nicht nur um es sich in die vitrine zu stellen, sondern für den einsatz unterwegs.
Diese hochglanzoptik hält doch keinen monat, ausser man fasst es nur mit samthandschuhen an und holt es sonntags für 2h raus...
Und dann noch der preis, hallo gehts noch?
 
Tobias123 schrieb:
3. keine mechanischen Laufwerke mehr besitzt (SSD)

Wie sieht es mit dem Lüfter aus? Alle Eees, die ich in der Hand hatte (ca. 10), haben unerträgliche Geräusche gemacht. Das Zischen bzw. Pfeifen war nicht Laut, jedoch für mich in leiseren Umgebungen unerträglich.
 
Da ist je der Lack teurer wie der Inhalt im Netbook,

Finde die Idee von einem Netbook ja echt gut, jedoch passt einfach die Preis/Leistung nicht, 14 Zoll Lapi im Inet gekauft und man hat wesentlich mehr Spass + Leistung.

Klar hält der Aku dann nur 2h, jedoch nutzte ich den eh kaum.

Mir komtm es in letzter Zeit so vor als wenn man zwingend im Netbook ein Atom haben muss, warum nicht mal nen runtergetakteten Dualcore und den auf nen einfachen Energiesparenden Board schrauben.

PS.: in 2-3 Jahren kannste mitn Atom nichtmal mehr ins Inet da die Websiten auch anspruchsvoller werden ;)

Fazit: Aussen hui, innen Pfui :king:
 
Für diesen Preis und den heutigen Speicherpreisen erwarte ich mehr als 1GB Ram...
 
Bin ich der einzige dem diese Entwicklung missfällt?

Mir missfällt die Entwicklung ebenfalls. Für die Preise bekommt man schon 12"Subs von Fujitsu Siemens.

Hier der Link:
www.arlt.com

Zwar ist kein Betriebssystem dabei und die HDD ist recht klein. Dafür ist das Book schon mit 2GB ausgestattet und ein 2.er Akku wird mitgeliefert. Und mal kurz das Ubuntu-Image runterladen und für ein Betriebssystem ist auch wieder gesorgt.

Oder für 600€
über Idealo auf K&M.
bekommt man das VR220YA von MSI.

Das sind gute Subs .... das sind die Bereiche wo die 10-12" Netbooks für 600€ wildern. Ein Netbook dürfte bei den verbauten Komponenten nicht mehr als 350€ kosten, sonst steht die Leistung bei weitem nicht mehr im richtigen Verhältniss zum Preis, und dann ist mit einem solchen Sub bei weitem besser ausgerüstet ...
 
Klasse Idee die Handauflage in Klavierlackoptik zu machen:lol:
Das Ding sieht schon nach zwei bis dreimal Benutzen so schmantig aus, dass vom "edlen" Touch nichts mehr übrig ist. Ich würde mir kein Net- oder Notebook kaufen, das ich nach jeder Benutzung erstmal polieren muss.
 
ebird schrieb:
Wie sieht es mit dem Lüfter aus? Alle Eees, die ich in der Hand hatte (ca. 10), haben unerträgliche Geräusche gemacht. Das Zischen bzw. Pfeifen war nicht Laut, jedoch für mich in leiseren Umgebungen unerträglich.

Hi...

Da muss is leider passen... Gehört habe ich das Gerät noch nicht (sollte morgen ankommen). Schön wäre das natürlich nicht.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass meine Use-Cases hauptsächlich Surfen, E-Mails abrufen und schlimmstenfalls Präsentieren mit PowerPoint sein werden... Ich werde dann berichten, wenn das gute Stück angekommen ist :)

Gruß
Tobias
 
Was hier teilweise gelabert wird... Anscheind haben wohl die meisten keine Ahnung von Notebooks, oder noch nie eines gehabt. Ein ebens Touchpad ist doch das Beste überhaupt. Da kann sich kein Dreck in den Ecken und Kanten sammeln, man kann einfach drüberwischen und es stört nicht beim Tippen. Und zu guter letzt sieht es einfach besser aus. Mein A8JS hat ebenfalls ein ebenes Touchpad.
 
korrigiert mich aber was in aller Welt rechtfertigt den mehr als 100€ teuren Aufpreis zum EeePC 1000H welches ziemlich ähnliche Stats aufweist.

Neugeräte sind natürlich attraktiv und werden sicherlich auch den einen oder anderen Euro mehr kosten. Ist ja in der PC-Hardwarewelt nichts neues.

Aber vergleicht doch einfach mal selbst:

http://www.notebookjournal.de/tests/asus-eee-pc-1000h-642
 
Naja, suche schon länger ein gutes Netbook und Asus gefällt mir eigentlich auch ganz gut, wegen dem recht guten Support.

Aber an dem hier stört mich so einiges:
- Immernoch zu dicker Bildrahmen
- Lieber eine kleinere, leichtere, stromsparendere, kühlere, leisere SSD
- Akkulaufzeit ist in Wirklichkeit zu kurz
- Wer zum Geier brauch so ne blöde Webcam? m.M. nach viel zu wenige...
- etwas billig anmutende Quali

Des weiteren sind diese Multitouchpads zwar nicht schlecht, am besten finde ich aber immernoch die Lösung von IBM/Lenova mit dem Knübbel in der Mitte. Gibts leider sonst nirgends.
 
Zurück
Oben