News Asus stellt ersten, eigenen 24-Zoll-TFT vor

Sieht schick aus :) Asus überzeugt mich richtig. Erst mit dem eee pc und jetzt auch bei den tft....
 
Es wurden zwar keine Angaben dazu gemacht, aber es scheint so als wäre der Monitor auch nicht höhenverstellbar. Dafür hätte man IMHO lieber die unnötige Webcam eingespart und die Ergonomie verbessert.
 
Hm, klingt ja nett, aber mein 28'' Viesonic VX2835WM reicht erstmal, aber für meinen Bruder recht interessant, mal gucken wie sich der Preis entwickelt.
 
so was hier viele schreiben über 24er TFT Mit TN-panel ist absoluter quack!!!

hab mein 245B seit 6 monten und muß sagen HAMMER !!! Preis\leistung !! hab 399€ bezahlt

wolte mir auch denn Dell zulegen weil ja der Beste in 24er klasse ist mit sein S-PVA panel

hab auch glück gehabt das ich beide vergleichen könnte!!

der preis hat mir auch nicht gefallen 250€ weniger sind schon argumet oder nicht?

ich muß sagen das man sehr wol gut mit zocken kann u das ginaler weiße ser geil ist!!

ob surfen oder office keine frage geht alles ! sogar BD ist ein Traum!!!

wer kein 24er sein eigen nennen kann,

kann auch schon mal net mit reden !!!

ssc
 
Zuletzt bearbeitet:
24" und TN, na klasse. 22" ist oberste grenze, warum setzt sich nicht endlich mal höherwertige technik durch statt immer nur billig?
 
Vielleicht weil "Geiz ist Geil" bei jedem im Kopf verankert ist!!!!!!!!!!
 
Sieht doch gut aus, die Webcam ist praktisch. Der Preis wird glaube ich etwas höher sein, aber mal sehen vlt steht er ja in der nächsten Zeit vor mir:)
 
Ja ausehen tut er echt gut der neue Asus, aber die Asus Monitore hatten schon immer irgendwie ein recht cooles ausehen, aber wenn das tatsächlich ein TN panel ist währe das echt schade, hab mir nach langem umsehen vor einer Woche auch einen neuen 24Zöller gekauft, hab auch diverse modelle mit TN Panel angeschaut, aber wollte einer der Dvi mit HDCP hatt und zusätzlich HDMI, hab dann mal in einem geschäft den Eizo Flexscan HD2441W gesehn, dieser Monitor und dessen geile Bildquali hatt mich so derart fasziniert dass ich den einfach haben musste und ich ihn später auch bestellte, nun ist er seit einer Woche bei mir im einsatz und bin extrem begeistert, wahr zwar Sauteuer, aber mann gönnt sich ja sonst nix :-)

Habe Bevor ich den Eizo bstellt hatte auch den Samsung 245B und den HP 2408 angeschaut, die haben ja beide TN panels, und die bildquali von den beiden wahr für ein TN panel in meinen augen recht gut, wenn der neue Asus mit seinem TN Panel auch so gut ist wie der Samsung und der HP und der preis noch stimmt dann ist dass doch schonmal ned so schlecht, kommt zwar sicher ned an ein VA oder IPS panel heran, aber immerhin.

Greetz
 
P/MVAs klar sind die besser sagt keiner was davon!!

ich hab mir denn vergleich machen können zwischen Dell UltraSharp 2407WFP-HC, und Samsung 245B das

waren meine 2 Favoriten u der preis war damals 399€ Samung u. 649€ für Dell

so? für die 250€ hab ich mir Grakka holt. klar okay sage nix wenn man das Geld hat, hätte ich mir auch denn Dell gekauft!

und ich habe es absolut nicht bereut denn 245B genommen zu haben!


so Bitte

ssc
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man in der reichhaltigen Fülle von Monitoren nur zwischen 2en vergleicht macht es die Sache wohl ziemlich leicht.

Musst aber bedenken das es mittlerweile so ist das die TNs garnicht mehr soviel weniger kosten wie die VAs.

Da stellt sich dann zum jetzigen Zeitpunkt(!) die Frage warum man bitte ein TN nehmen soll wenn man ein ähnlich ausgestattetes VA für fast das selbe geld bekommt.
 
Habe den 22er von Asus. Mann bis sich endlich das Problem mit dem Overdrive gelöst hatte. Bildschirme werde ich
nie mehr bei Asus kaufen!
 
Ich schätze mal, dass sich P/MVA nicht mehr durchsetzen wird. Dazu ist die Technik einfach zu teuer. P/MVA-Distplays kosten rund 500 Euronen mehr als TN, das ist ne ganze Stange Geld die nicht jeder hat. Die einzige Möglichkeit, das durchzusetzen, wären günstigere Geräte. Ich denke, dass sich als nächstes die organischen Geräte als Standard durchsetzen werden. Die werden sich wahrscheinlich in etwa im gleichen Preissegment wie die P/MVA bewegen oder sogar günstiger sein, aber die Leistung wird die der anderen Displays weit übertreffen. Zudem, wer kann schon heutzutage behaupten, einen Monitor mit unter 1cm Dicke zu haben? Mit OLED wird das endlich möglich...

Bis da hin werden wohl weiterhin Monitore wie dieser hier den Markt beherrschen. Das mit dem Mikro und der Kamera ist dabei gar nicht mal so übel.
 
von welcher größe spricht du bitte das die 500€ mehr kosten sollen ?

Gute VA 24er gibts bereits knapp über 500€, "normale" bereits unter 400€.

Gute TN 24er kosten auch über 400€ und "normale" TNs ähnlich viel wie die billigen VAs.

Ich sehe da keinen dermaßen großen Unterschied im Preis.
 
Zurück
Oben