Asus Strix 1080TI undervolten

Pandorum

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
206
Hallo Zusammen

Meine 1080TI hat ziemlich heftigen coil whine und ich trau mich da nicht so recht ans undervolten, da ich irgendwie ganz andere Werte als bei so manchen Tutorials für die 1080TI habe.

Ich habe gelesen das man mit undervolten den coil whine reduzieren kann, nur bin ich mir nicht sicher wie ich die Kurve einstellen soll.

Könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen?

Das angehängte Bild zeigt die Standard Werte im Desktop betrieb.
 

Anhänge

  • msi.PNG
    msi.PNG
    204 KB · Aufrufe: 434
Lass es doch vom Afterburner automatisch machen, gewünschte V einstellen und Auto Tweak anwerfen, dann guckt er was mit der Spannung so machbar ist.
 
Kannst bezüglich UV in dem UV/OC Thread von Ozzhi nachschauen, da geht es speziell um Pascal und gibt Anleitungen dazu wie du es machen kannst. Der Turing Thread von Pizza erklärt es sonst auch gut.

Generell musst du schauen, wie sich die Voltage Kurve verhält, du suchst dir einfach eine Voltage die du als Grenze setzt und die anderen musst du deaktivieren indem du sie runterziehst bis 1.10 V. Die Themen geben aber gute Anleitungen dazu, wie du es bewerkstelligen kannst.

So z.B. wie hier, in diesem Profil bei mir werden alle Voltage Stufen ab 1.037 V ignoriert, bedenke aber dass der Takt temperaturabhängig sowie spannungsabhängig ist und von sich aus bei erhöhter Last/Temp oder einem Power Limit runtergehen kann, was aber normal ist.

Volt.png

Dies sind aber Turing Werte. bezüglich Pascal und Taktwerte da schau wie gesagt am besten in dem Pascal Thread nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandorum
Die sind allesamt gesperrt, daher kannst du da nichts kaputt machen. Probiere mal bei Curve Editor 1,9Ghz bei 0,9v einzustellen. Sollte die Karte damit nicht stabil laufen, wird sie sich nach dem Absturz automatisch reseten bzw. auf standard werte zurückgestellt. Die paar Mhz darüber bringen sowieso kaum was, ausser höheren Verbrauch und Hitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Pandorum
Hi

So sieht es aus.

Einfach gesagt....Die V core auf 1,0 oder 0.95 bis 0,9 Volt reduzieren und dann den Takt hochziehen bis max.

Damit läuft meine 1080Ti seit 3 Jahren. 1.0 Volt mit 2000 Mhz core und 6000 Speichertakt.

Damit bleibt sie auch immer im Powerlimit.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben