ASUS-Treiber werden nicht installiert!

ScorpionX

Lieutenant
hallo,
habe windows vista business 64-bit installiert!
wollte die asus treiber installieren von der CD des MB p5Q
konnte nur 3 treiber installieren!
EPU 6 Engine
Intel P45 chipsatz
Realtek HD audio

wenn ich zb Atheros L1E Lan treiber installieren will, dann steht a immer cannot find atheros r..... on your system!
was soll ich jetzt machen?
brauche internet verbindung mit dem PC

Du solltest schon die ganze Fehlermeldung hinschreiben, dann weiss man auch was für ein Problem der Installer hat...

Probier es mal manuell: Im Gerätemanager die Netzwerkkarte auswählen und dann auf "Treiber aktualisieren" oder "Treiber installieren" und dann sagst du ihm wo er den Treiber findet (das Verzeichnis/die Datei auf der CD). So sollte es auf jeden Fall klappen!

Gerätemanager findest du? Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften und dann links oben auswählen... (Weiss ich ja nicht wie gut du dich damit auskennst ;) )

... wird die Karte im Gerätemanager angezeigt (unbekanntes Gerät oder ähnlich)?

nein im geräte manager wird sie nciht angezeigt hab überall nachgeguckt!
unbekannte geräte sind auch nicht im geräte manager!
was kann ich denn tun?

Entweder ist der LAN-Controller dann bereits schon installiert (mit Vista-eigenen Treibern) oder du hast den Controller im Bios deaktiviert! Mehr Möglichkeiten gibts nicht! ;)

wäre der schon installiert dann hätte ich ja internet verbindung!
kabel ist dran!
wo kann ich im bios sehen ob der controller aus ist?

Naja...nur weil ein Kabel drin steckt, muss das INet ja lange noch nicht gehen! :D

Schau doch mal im Gerätemanager, ob du nicht so ein ähnlicher Eintrag wie auf dem Bild unten dabei ist!

Ansonsten im Bios mal unter "Lan Controller" oder ähnlichem schauen - steht aber mit Sicherheit auch im Handbuch drin, wo das nun ganz genau steht! ;)

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 148
ScorpionX schrieb:
nein im geräte manager wird sie nciht angezeigt hab überall nachgeguckt!

... dann ist der LAN Kontroller vom Chipsatztreiber nicht erkannt worden. Lade dir doch am besten die Chipsatztreiber von der Asus Seite runter und installiere noch mal neu oder eben (wie angeraten) Lan Kontroller im Bios aktivieren.

... eine Onboard-Karte muss erst vom Chipsatztreiber erkannt werden und wird dann vom Betriebssystem erkannt (Hat sich vielleicht auch inzwischen geändert): da bei (meinen) Boards und Betriebssystemen in letzter Zeit standard mäßig schon ein funktionierender Chipsatztreiber installiert wird/wurde, wird die Karte eigentlich gleich mit erkannt. Deswegen dachte ich, dass es bei @ScorpionX vielleicht an der falschen Erkennung des Treibers liegt.

ok lag am lan-kontroller im bios!
der war auch disabled!
kann man den bios irgendwie deutshc machen?
bei mir gibts da nur english und chinesisch

das board habe ich seit 2 monaten ungefähr,aber ka wiesos auf disabled war!
hauptsache jetzt klappts

Zurück
Oben