Asus U30JC Temperaturen

fishhunter

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe seit neuestem ein Problem mit den Temperaturen in meinem Laptop(Asus U30JC).
Unter Last beim Zocken wird die GPU über 80°C warm Und die CPU über 75°C. Beim Surfen hat die CPU 50°C und die GPU 60°C.
Ich finde die Temperaturen ein bisschen unangenehm, weil die Anfangs meines Wissens nicht so hoch waren.
Was kann ich dagegen machen? Ich würde es gerne ohne diese Kühlpads machen. Ich will mein Laptop öffnen und den Lüfter sauber machen aber ich weiß nicht wie ich den U30jc öffnen soll ohne ihn zu beschädigen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Laptop oder weiß zufällig wie ich ihn öffnen kann?

Danke schonmal im voraus!

Mfg

fishhunter

Je nachdem wo und wie du das Notebook verwendest könnte es sich duchaus um verstaubte Kühllamellen handeln. Habe auf die Schnelle keine Anleitung gefunden, nach der du dein Notebook mal öffnen könntest, zumindest steht es nicht im Manual.

was du aber tatsächlich mal machen könntest, wäre ein regelmäßiges Aussaugen mit einem Staubsauger. Wichtig dabei ist jedoch, dass du die Lüfter mit etwas fixierst. Das könnte z.B. ein kleiner Schaubenieher sein. Machst du das nicht, gehst du das Risiko ein, dass das Kugellager des Lüfters in Mittleidenschaft gezogen wird.

Ansonsten gibt es Notebook-Unterlagen mit Lüfter, die sind vor allem für anspruchsvolle Nutzer sinnvoll ;)

Bei Notebooks sonnte man generell aufpassen, dass sie nicht zu heiß werden ;)

wobei die temps für notebooks nicht ungewöhnlich und auch nicht bedenklich sind...meins wird noch heißer beim längeren zocken

Danke für die Tipps!
Ich werde es gleich Heute probieren mal schauen, obs hilft! Danke nochmal! :))
Freu mich auf weitere Antworten!

Zurück
Oben