VirusA87
Lieutenant
Schön, noch ein Effekt den ich bisher nicht kannte und den ich jetzt natürlich nachstellen konnte.
Allerdings anderer Monitor, VA Panel und zum glück nur ganz schwach. Wenn ich das Fenster (Weiß, grau funktioniert nicht so gut) verdecke und dann ganz genau auf den unteren Rand achte sehe ich das auch.
Vorm kalibrieren mach man ja immer erst mal eine Grobeinstellung über diese Regler. Musste bei meinem auch erst mal Grün runter regeln das es grob passt. (R50 G43 B50)
Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass es daran liegt das hauptsächlich das grüne Lichtspektrum für die Ermittlung der Helligkeit genommen wird.
Problematisch wirds erst wenn die Hintergrundbeleuchtung schon einen Grünstich hat.
Warum sollte man das machen?monocode schrieb:Auch nicht, wenn du alle RGB Regler auf 100 stellst?
Vorm kalibrieren mach man ja immer erst mal eine Grobeinstellung über diese Regler. Musste bei meinem auch erst mal Grün runter regeln das es grob passt. (R50 G43 B50)
Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass es daran liegt das hauptsächlich das grüne Lichtspektrum für die Ermittlung der Helligkeit genommen wird.
Problematisch wirds erst wenn die Hintergrundbeleuchtung schon einen Grünstich hat.