ASUS X50SL STürzt ab=(

B

Bias

Gast
Hey Leute,

Das Asus meiner Eltern hat ein Problem und zwar jedes mal wenn das Notebook das System starten will schaltet es wieder ab und es ist nur kurz ein Bluescreen zu sehen aber leider zu kurz das ich euch nichts sagen kann was da steht :(

hoffe habt rat für mich !
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.451
Hört sich nach defektem System oder defekter HDD an
versuche mal mit Knoppix CD zu starten und auf deine Dateien zuzugreifen
 
B

Bias

Gast
festplatte ist heil habe ich am pc ausprobiert

und das system was drauf ist hatte ich auch erst vor paar tagen rauf gemacht gestern ging er nocht aber da spinnte er schon rum und heute wollte meine mutter anschalten und nichts passierte mehr.

Daten sind auch keine drauf die meine Eltern brauchen
 

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.274
Ich weis zwar nicht, ob ich helfen kann, aber zumindest kannst du damit den Bluescreen Stopfehler abschreiben oder abfotografieren:

Mit F8 nach Post-Screen in die erweiterten Systemstartoptionen (wie zum abgesicherten Modus) und den Eintrag "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen.
 
B

Bias

Gast
das nimmt der leider nicht mal mehr an gut das teil ist auch ghute 4 jahre alt glaube ich
 
B

Bias

Gast
ja klar ganz dumm bin ich ja auch nicht =)

gestern fing das an mit internet exploer reagiert nicht mehr obwohl alles ging
denn war der ton weg
und zum schluss gab es keine internet verbindung mehr
 
B

Bias

Gast
nenen keine angst

habe ich auch schon gemacht geht auch nicht denke mal das i wie das board vllt ein weg hat
 

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.274
Der Gedanke ist mir auch gekommen (...Sound weg...Internet weg...F-Tasten Eingaben reagieren nicht...)
Ich hätte jetzt auch keine Idee mehr, was du machen/testen könntest. Ich würde an dieser Stelle das Teil aufschrauben und reinigen bzw. gleichzeitig nach Auffälligkeiten schauen (z.B. ob noch alle Kontakte in Ordnung sind, oder irgendwelche Bauteile verschmort aussehen).
 
Top