ASUS X99-A 2way SLI

Hias231

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich würde gerne eine zweite Grafikkarte für den SLI Betrieb verbauen, jetzt stellt sich mir Folgende Frage ob das dann alles so funktionert wie ich denke
Ich habe eine M2 SSD verbaut an sich ja kein Problem aber ich habe auch eine Soundkarte verbaut die ich nach dem Einbau der 2 Grafikkarte in den 4 PCI Solt stecken müsste weil sonst ja kein mehr Platz ist jedoch ist dieser Solt ja durch die Nutzung der M2 SSD deaktiviert.
Gilt das jetzt nur wegen bzw. für die Lanes und die Soundkarte funktioniert dann trotzdem oder ist der wirklich nicht mehr nutzbar?!

Danke schon mal für die Hilfe

PS: Sollte das nicht der richtige Bereich für mein Anliegen sein SORRY

When M.2 socket is occupied, the PCIe x16_4 slot will be disabled.

Diese Aussage ist doch eindeutig, wenn im M.2-Sockel was steckt, dann ist der PCIe x16_4 Slot disabled.

Ja schon klar ich dachte halt ich frag noch mal nach ;)

Das heißt ich bräuchte zumindest das X99-S wobei mir das nicht zusagt weil die M2 SSD nur gesteckt ist und nicht verschraubt
Also müsste ich zum X99-E WS greifen

Danke für die Hilfe und Sorry für die "Dumme" Frage

lg Hias23

Beim X99-S ist die SSD doch auch verschraubt, halt in dieser Halterung.

Hias231 schrieb:
Hallo

Ich würde gerne eine zweite Grafikkarte für den SLI Betrieb verbauen, jetzt stellt sich mir Folgende Frage ob das dann alles so funktionert wie ich denke

Das kannst du gerne machen, sind dir die Nachteile der SLI-Lösung auch bewusst ?

- keine vollständige Addition der Performance
- nur der Ram einer Karte verfügbar
- doppelte Hitzeentwicklung
- enormer Stromverbrauch (Netzteilgröße beachten)
- manche Spiele sind nicht SLI-fähig
- bei Neuerscheinungen erfolgt SLI-Unterstützung oft erst mit einem späteren Treiberupdate
- in manchen Spielen dann trotzdem derbe Grafikfehler
- immer noch Mikroruckeln- 80 SLI-FPS fühlen sich nicht so flüssig an wie 80 Single-GPU-FPS

ect.

Larve74 schrieb:
Das kannst du gerne machen, sind dir die Nachteile der SLI-Lösung auch bewusst ?

- keine vollständige Addition der Performance
- nur der Ram einer Karte verfügbar
- doppelte Hitzeentwicklung
- enormer Stromverbrauch (Netzteilgröße beachten)
- manche Spiele sind nicht SLI-fähig
- bei Neuerscheinungen erfolgt SLI-Unterstützung oft erst mit einem späteren Treiberupdate
- in manchen Spielen dann trotzdem derbe Grafikfehler
- immer noch Mikroruckeln- 80 SLI-FPS fühlen sich nicht so flüssig an wie 80 Single-GPU-FPS

ect.

Ja mir sind die Nachteile bekannt aber Danke trotzdem :)

Zurück
Oben