ASUS Xonar DGX wird nach Einbau nicht erkannt

jensimbenz

Lieutenant
Habe heute meine Soundkarte ASUS Xonar DGX erhalten und habe sie sofort eingebaut. Doch nachdem ich den PC hochgefahren habe wird die Soundkarte nicht erkannt. Das Mainboard ist ein ASUS P6T Deluxe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also im Geräte Manager ist die Karte nicht aufgeführt und bei der Installation des Treibers wird mir gesagt das kein Xonar Audio Gerät vorhanden ist. Karte steckt richtig im Slot.

Leider nicht. Ich habe die Karte an einen PCIE X4 Slot angeschlossen, das müsste richtig sein oder? Desweiteren habe ich den Front panel Anschluss angeschlossen. Mehr nicht.

Also mir wird doch ein Unbekanntes Gerät angezeigt, nämlich "PCI Standard PCI zu PCI Brücke". Hat das damit was zu tun?

Ja!

Die Brücke hat etwas damit zu tun, das ist der Brückenchip von PCIe auf PCI, da der Soundchip eigentlich für den alten Standard ist. Aber scheinbar wird der Brückenchip nicht richtig erkannt und deswegen ist kein Zugriff auf den Soundchip möglich.

Kannst du das unbekannte Gerät rauslöschen das er es evtl. nochmal neu erkennt?

@Immortal6_6_6 : welcher PCI Slot? Das ist eine PCIe Karte...

@Immortal6_6_6

Es ist kein PCI sondern ein PCIe-Slot. Und ich soweit ich weiß, kann man egal ob pCI oder PCIe nicht abschalten. Der Fehler muß woanders liegen

edit: zu spät :freaky:

Aktuellen Chipsatztreiber würde ich auch mal installieren, um evtl. Probleme damit auszuschließen.

Zur Auswahl stehen mir "Treibersoftware aktualiseren", "Deaktivieren" und "Deinstallieren".

deinstallieren, dann "nach geänderter Hardware suchen" (in der symbol-Leiste oben), oder neustarten

@Immortal6_6_6

Knapp 2 Jahre registriert und dann ist der 1. Beitrag für die Tonne. :evillol:
Alles gut, nur Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich "deinstalliert" habe und neu gestartet habe zeigt der Geräte Manager mir "PCI Standard PCI zu PCI" gar nicht mehr an..

Zurück
Oben