Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe heute meine Soundkarte ASUS Xonar DGX erhalten und habe sie sofort eingebaut. Doch nachdem ich den PC hochgefahren habe wird die Soundkarte nicht erkannt. Das Mainboard ist ein ASUS P6T Deluxe. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Also im Geräte Manager ist die Karte nicht aufgeführt und bei der Installation des Treibers wird mir gesagt das kein Xonar Audio Gerät vorhanden ist. Karte steckt richtig im Slot.
Leider nicht. Ich habe die Karte an einen PCIE X4 Slot angeschlossen, das müsste richtig sein oder? Desweiteren habe ich den Front panel Anschluss angeschlossen. Mehr nicht.
Eigentlich sollte es bei deinem Board egal sein in welchem Slot sie steckt, der x4 müsste also passen. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht (außer eben das sie nicht ganz drin steckt)
Die Brücke hat etwas damit zu tun, das ist der Brückenchip von PCIe auf PCI, da der Soundchip eigentlich für den alten Standard ist. Aber scheinbar wird der Brückenchip nicht richtig erkannt und deswegen ist kein Zugriff auf den Soundchip möglich.
Kannst du das unbekannte Gerät rauslöschen das er es evtl. nochmal neu erkennt?
@Immortal6_6_6 : welcher PCI Slot? Das ist eine PCIe Karte...
"Deinstallieren". nach einem Neustart sollte er versuchen sie neu zu erkennen. Die Chipsatztreiber fürs mainboard sind aber auch ein guter Tipp, die würde ich vorher noch aktualisieren.