• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asus Xonar Essence STX Stromversorgung

D

differenzierer

Gast
Hallo Leute,

habe heute die Asus Xonar Essence STX bekommen.
Nur leider muss ich die Karte übers Netzteil mit extra Strom versorgen und ich finde einfach kein Kabel das passen würde.

Könnt ihr mir auf die schnelle sagen welches Kabel ich dafür genau brauche?

sollte ein Molex- Stecker sein, die waren an IDE Festplatten und DVD-Laufwerken verbaut

Ja, das ich einen Molex Anschluss brauche weiß ich.
Bloß habe ich kein Kabel was ich ins Netzteil stecken kann und damit die Soundkarte verbinden kann, ich weiß nicht wie man den "Steckplatz" am Netzteil bezeichnet.

http://www.universalpart.com/ProductGraphics/P3317a.jpg so ein Kabel habe ich bei mir rumliegen, http://www.overclock.net/content/type/61/id/1669472/width/350/height/700/flags/LL brauche aber auf der anderen Seite so einen Anschluss fürs Netzteil unten. /edit: Oder so ein ähnlichen aufjedenfall, mit mehr Pins

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keins gefunden, schon gesucht. Wie heißt das Kabel denn? Damit ich es kaufen kann

Moment ich schau nochmal :D

/edit: Wie blöd von mir, habe wohl etwas überstürtzt gehandelt und alle Kartons durchgesucht, obwohl die Lösung die gesamte in meinem PC in Form des richtigen Kabels war. Ich habe es bloß nicht gesehen.

Danke, und Entschuldigung:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt, habe doch noch einen übrigen Molex Anschluss für die Soundkarte an einem normalen Stromkabel für die Festplatten gefunden.
Dankeschön trotzdem für deine Hilfe

Er hat wohl ein Modulares Netzteil und das Kabel mit den Molex-Steckern erst nicht gefunden. Dazu ist zu sagen das diese Kabel nicht genormt sind, man sollte unbedingt nur die Original-Kabel des Herstellers für genau dieses Netzteil verwenden. Selbst bei verschiedenen Serien des selben Herstellers können die inkompatibel sein (und das evtl obwohl der Stecker passen würde! ist z.B. bei bestimmten beQuiet Netzteilen so)

Was stellst du denn ein? Welche Kopfhörer/Lautsprecher verwendest du?

Audioliebhaber schrieb:
Was stellst du denn ein? Welche Kopfhörer/Lautsprecher verwendest du?

Oh, du hast wohl geantwortet bevor ich mein Beitrag editiert hatte.
Das Problem das ich nichts einstellen konnte im Equalizer etc. war, dass ich unter den Soundeinstellungen in Windows eine andere Resampling Qualität und Bittiefe eingestellt hatte

Zurück
Oben