Asus Xonar Essence STX

Crush3r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
967
Ich bekomme einfach keinen Sound
Ich habe die Treiber installiert alles prima. Windows zeigt mir an das Sound ausgegeben wird. Aber ich bekomme weder auf meinen Lautsprecher noch auf meinem Kopfhörer Sound

woran könnte das liegen?
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.837
Wo wird der Sound ausgegeben ? Lautsprecher oder Digitalausgang ?

Auf welchen Ausgang ist das Relais gestellt ? Kopfhörer oder 2 Lautsprecher ?
 

Fishboy

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
971
An den extra Stromanschluß hast Du gedacht? Front oder Rear Sound wo kommt den nichts raus.
Im BIOS den onbaord Sound deaktivieren so sollte Windows eigendlich selbst die Soundkarte als Hauptquelle wählen.
 

nub00r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
965
ist im Audiocenter -> Main evtl. Analog aus Frontpanel(FP) ausgewählt
 

Crush3r

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
967
Strom bekommt die Karte ja. Windows hat sie auch erkannt diese rote LED leuchtet ja auch hinten an der Karte

habe mit dem 6,3mm adapter meinen Kopfhörer angeschlossen aber es kommt kein Ton raus.
Dei Regler sind natürlich auf hoch gestellt.
 

Anhänge

Crush3r

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
967
Ich habe den Fehler gefunden
Ich musste auf Kopfhörer umstellen. Was ist denn das für eine Einstellung?
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.744
Kopfhörer / Lautsprecher schaltet die 2 Ausgänge um, entweder der 6,3mm Klinke für Kopfhörer (inkl. dem Verstärker) oder die 2 Stereo-Chinch für die Boxen. Außerdem werden damit auch die verfügbaren DSP-Modi angepasst (Dolby Headphone z.B. nur mit Kopfhörern verfügbar)
 
Top