Asus Xonar STX Rauschen bei KV

Schnack schrieb:
Mal den Kopfhörer hinten angeschlossen, da wo er hinngehört? Weil Probleme mit dem Front-Anschluss hast nicht nur du, da gibt es ne Menge im Netz zu. Meistens, so auch bei mir, liegt es an den schlecht oder nicht geschirmten Kabeln die das Front-Panel anschließen.

Oje, da hab ich ich komplett falsch ausgedrückt. Ich habe natürlich jede Möglichkeit in betracht gezogen.

Mit Frontblende meinte ich eigentlich die "Heckblende".. Da wo die meisten Anschlüsse sind.. Graka.. Soundkarte.. Mainboard.. usw.. .
Die Frontklinkenstecker habe ich zum Testen probiert.. und dann wieder, wie vorher auch, abgesteckt. Die benutze ich gar nicht.

Edit.: @Vektor, ja das ist genau das was ich meinte. Btw, hast du ein bestimmtes Material zu abschirmung als Empfehlung? Jetzt nur spontan gefragt, werde mir natürlich einige Materialien anschaun und abwägen.. Temperatur.. Leitung.. Dicke.. ect..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Update:

Nachdem ich meine Asus AMD 6970 gegen eine EVGA GTX 570 HD getauscht habe, ist nichts mehr vom Rauschen/Surren zu hören, obwohl ich die Karte als Problem bereits ausgeschlossen hatte.
Probleme gibts...:D
Aber jetzt ist alles gut.
 
Naffi schrieb:
Hast du die Soundkarte in den Slot über der grafikkarte gesetzt?

das mit Temperatur kann nämlich durchaus sein.

Nein. Ich hatte meine Essence über ein Jahr zwischen (!) zwei Grafikkarten im CrossFire-Betrieb ohne irgendwelche Probleme.
 
Problemlösung ist btw:

Rechtsklick auf das Sound Icon von Windows -> Wiedergabegeräte -> Rechtklick Eigenschaften der Xonar -> Erweitert -> und dort die Quali hochdrehen...


auch wenn ich nun einen Uralt Thread hochhole ;)
 
@yale81: Ja danke, dass du den alten Thread ausgegraben hast :D Es hat tatsächlich geholfen, war sofort weg das Surren. Das ja mal nen richtiger Fail...^^
Vielen lieben Dank :)
 
hab das gerade selber gegoogled und den thread hier gefunden und dann rumgesucht wie n blöden.. naja ;)
 
yale81 schrieb:
Problemlösung ist btw:

Rechtsklick auf das Sound Icon von Windows -> Wiedergabegeräte -> Rechtklick Eigenschaften der Xonar -> Erweitert -> und dort die Quali hochdrehen...


auch wenn ich nun einen Uralt Thread hochhole ;)
danke! (bei mir wars ne Xonar DG)
 
@ Yale81

Du bist mein verdammter Retter!!

Ich habe wirklich ALLES ausprobiert, um dieses verdammte Summen/Brummen zu eliminieren, aber auf diese einfache Idee bin ich nicht gekommen, trotz Google und weiß-der-Teufel nicht alles. :D

Danke schön!

Gruß
DDM_Reaper20
 
Zurück
Oben